ZitatOriginal geschrieben von Melone
In Russland gibt es doch auch noch einen Ort, an dem zahlreiche U-Boote verrotten.
AFAIK der "U-Boot-Friedhof von Murmansk".
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Melone
In Russland gibt es doch auch noch einen Ort, an dem zahlreiche U-Boote verrotten.
AFAIK der "U-Boot-Friedhof von Murmansk".
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Strahlung in Beziehung auf Radioaktivität misst man eigentlich nicht in Röntgen, sondern eher in Sievert. Sievert ist eine Äquivalenteinheit, dabei wird die Energiedosis mit einem Bewertungsfaktor multipliziert. Ein Sievert ~ 8,38 Roentgen, die Strahlenbelastungsgrenze in Deutschland liegt bei 0,30mSv pro Jahr.
Zum Vergleich: 0,30 mSv / Jahr in D gegen 0,05 mSv / Stunde an dem Fleck, wo die Dame steht.
Genau.
Röntgen: (durch die Strahlung in der Luft erzeugte)Ladung/Masse
Sievert: Energiedosis x Bewertungsfaktor/Masse
Das läßt sich wirklich nur mit Zusatzbetrachtungen (zb. Strahlungsart alpha, beta, gamma, Neutronen und der Zeit, der man der Strahlung ausgesetzt ist, um die entsprechende Dosis aufzunehmen usw.) umrechnen. Möglich, daß 8,38 paßt.
Vielleicht sind auch rem gemeint:
1Sv=100rem (röntgen aquivalent man)
Rein terristrische Strahlendosis: 0,3-1,1mS/Jahr. Mittlere natürliche effektive Strahlendosis in der Bundesrepublik: 2,4 mSv/Jahr. Quelle
Schwer zu raten, was das Dosimeter der Dame da gerade anzeigt (Energiedosis Rad, Ionendosis Röntgen oder Äquivalenzdosis Sievert bzw rem), kann alles sein.
Und: Das Teil hat offensichtlich mehrere Meßbereiche.
[EDIT]
Lt. Text unter dem ersten Bild hier, sehen wir wohl 500µRöntgen/h.
[/EDIT]
Wegen der Strahlung selber würde ich da auch nicht die größeren Bedenken haben, eher, daß der Körper strahlende Stoffe aufnimmt. Auch die Motorradlady möchte ja niemanden haben der vor Ihr fährt und Staub aufwirbelt. ![]()
Die Fotos finde ich ebenfalls faszinierend.
(man spricht doch von der "die Faszination des Schreckens/Bösen/Grauens")
btw:
Strahlung im Moment hier in Hamburg:
ca. 0,1µSv/h = ca. 0,9mSv/Jahr
Quelle: ![]()

Moin.
Wir waren die letzten Gäste, die den Laden verließen, zum Glück sind wir nicht rausgeworfen worden. Wir blieben diesmal aber auch besonders artig: kein Bimmeln oder so. Keine Zigarettennichtbezahler ![]()
Einige Niendörfler schienen ob der hohen Handydichte am Tisch wirklich ein wenig beeindruckt zu sein. ![]()
u.a. Besuch aus Kiel: :top:
![]()
Gegen den 26. gibt es doch bisher keinen Widerstand. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von T-bold47
Kommt eigentlich jemand von euch zur Cebit und zum Treffen?
Auf der CeBit am 19. sind auf jeden Fall Eckoman und ich.
Abends sind wir laut Planung nicht dabei.
Kurzes Treffen auf der Messe: :top:
Konnten per ICQ das Problem lösen: ![]()
ZitatSieh Dir mal das Unterverzeichnis "Daten" an. Darunter findest Du Dein Telefon und darunter die einzelnen Ordnerdateien. Mach eine Sicherungskopie (kannst Du nachher wieder zurückspielen) der .dat Dateien, dann alle löschen.
Beim nächsten Start legt der fma die Dateien neu an. Die sind nämlich manchmal korrupt und erzeugen ein gewisses störrisches Verhalten des fma. Falls der SMS Versand wieder funktioniert, kannst Du die gesicherten Telefonbuch- und SMS Dateien wieder zurückspielen.
Wäre eine Möglichkeit.
Gewisses Restrisko wg. Datenverlusten bleibt natürlich.
Also schön vorher sichern!
Den Plan hatte Chris damals gemacht.
Eine aktuelle Version gibts dort aber im Moment nur fürs N7650.
[EDIT]
Ich hab die Größe mal angepaßt:

Moin Lars,
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum siebzehnten!
Für Dich als alten Umbauer, Fackler und Fernsehstar
gibt es nur eine würdige Torte: Flammkuchen! ![]()

Also weiterhin immer schön vorsichtig sein beim Basteln an Handy und Roller! ![]()
Glückwünsche auch auch von mir an Frau Teddybär und PapaXX.
Gruß,
Volker
Nur: Diesen "Anrufbeantworter" hat VF einfach so ohne Einverständnis des Anschlußinhabers eingerichtet.
Das nenne ich Gelddrucken. ![]()