Beiträge von TheTeddy

    Hi lanturlu!
    Danke für Deine ausführliche Antwort!
    Prob beim Netfront 3.0.1 bei mir ist, dass ich keine Bookmarks setzen kann.
    Hatte ich auch hier im Forum schonmal beschrieben glaube ich. Es kommt immer: Bookmarks Error .....
    Er scheint ein Problem mit den Bookmarks des Handys zu haben. Das scheint nicht zusammen funktionieren zu wollen.
    :mad:
    Scheint irgendwie ein Problem ohne Ausweg zu sein im Moment .....
    Aber trotzdem danke nochmal!
    Gruß,
    TheTeddy

    Hallo FLOHPPY!
    Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 6600 und der Flat von O2.
    Wenn ich über Dienste/o2 E-mail mein Postfach abrufen will, verbindet er sich zwar per GPRS, kann aber die Seite nicht anzeigen.
    Es kommt nur ein weißer Schirm, der ab und zu zuckt, als wenn die (leere) Seite neu geladen wird.
    Für konstruktive Ideen wäre ich dankbar!
    Gruß,
    TheTeddy
    :)

    Hallo!
    Leider funktioniert es so nicht. Wenn ich mit Netfront 3.1 zB auf email.o2online.de gehe zeigt er mir den normalen Login-Schirm an, also den, den man auch im IE auf einem PC sehen würde.
    Das muss daher kommen, dass sich der Netfront 3.1 nicht als WAP-Browser identifiziert, sondern als ein Browser, der "normales" HTML versteht.
    Könnte ich den UA ändern (zB auf den UA von einem 3650/SymbianOS) würde email.o2online.de erkennen, dass es sich um einen WAP-Browser handelt, und mir die WAP-Zugangsseite meines Postfachs anzeigen!
    Also ist der UA meiner Meinung nach doch von großer Bedeutung ...
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre!
    Gruß,
    TheTeddy

    UA Netfront 3.1


    Hallo!
    Lässt sich der UA des Netfront 3.1 evtl. in irgendeiner Datei manuell neu setzen? Bei Netfront 3.0 gab es eine preferences.db, in der der UA-String plain text drin stand.
    Leider finde ich die Datei bei Netfront 3.1 nicht mehr.
    Hat damit irgendjemand schon Erfahrungen gemacht?
    Gruß,
    TheTeddy
    :)

    Hallo lanturlu nochmal!
    Ich habe in Netfront 3.0.1 jetzt das Problem, dass ich keine Bookmarks speichern kann. Ist das ein bekanntes Problem??
    Er sagt immer: Bookmarks error Bookmarks database can't be opened
    Was kann ich dagegen denn machen?
    Gruß,
    TheTeddy
    :confused:

    Hallo lanturlu!
    Danke für Deine Hilfe. Ich habe mir den Nefront 3.0 jetzt mal installiert.
    Muss ich da, trotz dem ich ein 6600 besitze denn den UA: Nokia3650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0
    einstellen oder gibt es für das 6600 einen eigenen?
    Zu Deiner Frage: Also ich konnte meine eigene Homepage ansurfen (normales HTML). Da sie Frames beinhaltet und ich die abgeschaltet hatte in Netfront hat er die Seite natürlich nicht korrekt dargestellt, er hat aber auch keine Fehlermeldung gebracht!
    Wäre nett, wenn Du zum UA nochmal kurz was schreiben könntest!
    Vielen Dank schonmal! :top:
    Grüße von
    TheTeddy

    Hallo.
    Ich habe mir gerade die Trial-Version von Netfront 3.1 geladen und auf meinem 6600 installiert.
    Leider kann ich auch mit Netfront (genauso wie mit Opera) die Seite http://gewappnet.de nicht darstellen.
    Netfront sagt: ERROR Unknown http://gewappnet.de
    Ich benutze die Flatrate von O2 und deren WAP-Gateway.
    In den Settings habe ich den Proxy für die O"-Faltrate eingetragen.
    Weiterhin bekomme ich auch wapd.de nicht ans Laufen.
    Ich komme zwar auf die Seite und kann mich einloggen, leider bin ich in ICQ nach dem einloggen nicht online sondern komme auf das normale Webformular wie ich es auch am PC im IE sehe.
    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
    Für Tipps wäre ich dankbar.
    Gruß,
    TheTeddy
    :confused:

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem, wenn ich WAP-Seiten mit dem Opera-Browser anzeigen lassen will.
    Sei es http://gewappnet.de oder http://live.sunrise.ch
    Der Opera-Browser fragt mich nach Aufruf der Seite immer:
    "Möchten Sie diese Datei speichern oder mit "Dienste" öffnen?"
    Wenn ich dann sage "Öffnen" kommt in Dienste nur eine weiße Seite.
    Ich sollte noch dazusagen, dass ich die O2-Flat und ein Nokia 6600 benutze!
    Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und könnte mir vielleicht weiterhelfen?
    Bin im Moment etwas ratlos! :confused:
    Vielen Dank schonmal.
    Gruß
    TheTeddy