Beiträge von Isley

Hallo!

Ich benutze derzeit die Kombination iPAQ 3970 und Siemens S55. Mein Wunsch ist es die 2 Geräte auf eines zu reduzieren => Smartphone mit Windows Mobile for Smartphones.

Mir schwebt das Qtek 8080 vor.

Die beschriebenen "Probleme" mit Akkus etc. sind mir bekannt - halte ich aber auch nicht für tragisch.

Vielmehr interssiert mich, wie sich die Verwendung eines Smartphones generell im Alltag darstellt. Damit meine ich, ob das Gerät wirklich auch als "Datenerfasser" dient oder doch nur als Speichermedium zum Ablesen der Inforationen, die ich vorher auf meinem Desktop gespreichert habe.

=> Wie einfach ist die Eingabe eines neuen Termines? Wird jedes Wort mühsam mit der Handytastatur eingetippt oder gibt es da Unterstützung seitens des Betriebssystems.

=> Bietet mehr das Gerät auch erweiterte Funktionen in der Verwendung der Kontakte (Filterung usw.)? Mehr schwebt da z.B. vor, diverse Filter mit unterschiedlichen Profilen zu verknüpfen, so dass ich z.B. im "Geschäft-Profil" auch nur die Geschäftskontakte im Telefonbuch habe und mir so das Durchblättern des Telefonbuches erleichtert wird. Fein wäre z.B. auch die Unterdrückung der Rufnummer mit den Profilen regeln zu können.

Über Informationen diesbezüglich würde ich mich sehr freuen - es geht hier immerhin auch um ordentlich Geld ...

Danke!

Gruß

Isley