Beiträge von <registered>

Hmm, also dazu muss ich jetzt auch mal was schreiben.
    Von Mephisto ist mir bisher keine einzige hirnlose Threaderöffnung aufgefallen.
    Selbst hinter diesem Thread steht ein noch nachvollziehbares Anliegen.

Zum deinem zweiten Punkt:
    ich interpretiere das nicht als Überempfindlichkeit sondern als Überdruss gegenüber deiner meist apodiktischen Argumentationsweise. Geht mir oft genauso.

RNeumann, wenn ich deine fundierten und menschlichen Beiträge so mitverfolge, kann ich nicht so recht verstehen, wieso du das beim Thema Sozialstaat so einseitig siehst.

Vielleicht bekommen wir ja doch mal eine gute Diskussion dazu zusammen hin.
    Ich hab nur momentan leider nicht die Kraft dazu.

Versöhnliche Grüße

:)

Achso, du magst explizit kein WLAN?
    Du hast aber bitte nicht Angst vor den Strahlen, oder? ;)

Nach meinem Kenntnisstand sind gute Internetradios auch erst ab 100 Euro zu haben. Und ob die sich besser bedienen lassen? (<-- dieses Fragezeichen ist ein großes)

:)

Ich seh's halt so:

Für einen 50ger mehr bietet so ein iPod Touch 10x mehr Spaß als ein schnödes Internetradio.

Will dir aber nichts aufquatschen.

Noch zu deiner fünften Frage:
    Da gibt es so Verzeichnisse, die nach Ländern oder Musikrichtung sortiert werden können. Du findest die Sender dort völlig problemlos.

Eine sehr elegante Lösung mit Zusatznutzen finde ich den iPod Touch.
    Der hat WLAN, ist als mp3-player super zu bedienen, holt die E-Mails, ist auch mal für ein Spielchen gut und alle Apllikationen aus dem App-Store kann er auch.

Dazu dann einen Router mit WLAN.

Das kostet nicht die Welt, kann 'ne Menge und es gibt wirklich tolle Internet-Radio-Programme dafür. z.B. Radiobox oder fstream.

Dazu noch Aktivboxen oder eine Stereoanlage und man hat einen Aufbau, der wirklich Freude macht!

Hmm, dazu hab ich auch mal eine zugegebenermaßen etwas provokante Frage:

Kann es nicht sein, dass wir den Begriff des "Exportweltmeisters Deutschland" inzwischen überhaupt nicht mehr hinterfragen?

Gut und schön, dass wir viel exportieren, aber das kann doch nicht der Maßstab sein.

Ein denkbarer Maßstab wäre z.B. der langfristige Wohlstandszuwachs in D.

Und da bin ich mir nicht sicher, dass der unbedingt nur durch diese einseitige Exportfixierung zu erreichen ist. Besonders nicht, wenn er mit Jahre langer Niedriglohnpolitik erkauft wird. Und mit krassen politisch gewollten Ungleichgewichten bei Währungen und Außenhandelsbilanzen, die anscheinend eine hohe Labilität mit sich bringen. Wir haben doch jetzt Jahre lang volkswirtschaftlich betrachtet zu einem guten Teil amerikanische Schrottpapiere für unsere tollen deutschen Produkte bekommen. Die haben auf Pump den Wohlstand verkonsumiert, auf den wir verzichtet haben. Seit über 10 Jahren stagnieren hier die Reallöhne.

Das war schon ein guter Deal. Für die Amis!

Vielleicht ist der "Exportweltmeister" bei näherer Betrachtung ein klassischer Propagandabegriff.

Außerdem schlägt jede Krise in einem der wichtigen Abnehmerländer voll bei uns durch, obwohl wir kaum Einfluss auf deren Politik haben.

Zitat

Original geschrieben von lommi
    Der Preis ist heiß, würde mich auch interessieren, ob das vertrauenswürdig ist :)

Was willst du denn noch hören?
    Dass du an Ostern dort zuschlagen kannst, weil Abzockfirmen dann ausnahmsweise liefern?

;)

Edit: ich sehe, du hast editiert und kannst google bedienen. Umso besser! :cool: