Beiträge von doombeat

Hi Community,

wer kann Tipps für einen Urlaub an Strand, Meer und passenden Temperaturen in den Monaten Oktober/November geben?

Zu dieser Idee hat mich die deutsche Sommerdepression bewegt. Da ich wahrscheinlich nur für ca. 1 Woche Urlaub bekomme, sollte das Reiseziel zu einem erschwinglichen Preis erreichbar sein. Also sprich Bali etc. sind schon allein wegen der Flugkosten zu teuer.

Wem geht es genauso oder wer kann Tipps geben, in welche Länder es sich lohnt, die die oben genannten Bedingungen erfüllen?

Danke schon mal! :)

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    stimmt - das mit dem variablen Zinssatz hatte ich zwar gelesen aber nicht so "bedacht" - wenn der Zinssatz in 2 Jahren mal auf 50% steigt wird das teuer :eek: :D

noch was dazu:

dann kann man mit sicherheit umschulden und irgendwo einen neuen kredit mit weniger als :D 50% nehmen und den alten kredit damit tilgen. :)

Zitat

Original geschrieben von ruag

Wegen dem Aludeckel?
    Naja, ein kurzes Gespräch mit dem Vorgesetzten und die holt dir den Müll sogar aus dem Auto raus.

Sind halt ziemlich oft Leute die den Großkotz raushängen lassen wenn sie ein einziges mal im Leben Weisungsbefugnisse haben.
    Aber ich schweife ab.. ;)

japp, genau wegen solcher Kleinigkeiten. Geht also schon in die Richtung Schikane.

Mit deinem zweiten Absatz triffst du das Problem im Kern. Sie ist die "große Macherin" auf dem Wertstoffhof und versucht wahrscheinlich dadurch ihr Selbstwertgefühl aufzubessern.

Und da jetzt großartig mehr oder weniger "hinten rum" ihren Oberboss im Büro anzurifen, danach ist mir nicht. Ich will es lieber direkt klären.

Aber keine Angst, ich habe es mir nicht zur Lebensaufgabe gemacht ;)

Re: Re: Wertstoffhof – ein paar Fragen

Denkste!
    Bei unserem Wertstoffhof arbeitet die selbsternannte Schwester von Herrn Trittin. Ne Spaß. Aber es ist wirklich eine Zicke, die sogar schon mal verlangt hat, dass die Alureste am Rand des Jogurtbechers entfernt werden.
    Somit ist es schon ein Prinzipding drum eben wär es interessant, dass Urteil zu haben.

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Und E-Schrott gilt 100%ig nicht zu den Wertstoffen sondern zum Sonderabfall.
    Es gibt zwar in einigen Kommunen Versuche Kleingeräte über die gelbe Tonne zu entsorgen, aber dein Monitor fällt da ganz bestimmt nicht drunter.

greetz

ruag

Bis auf Monitore etc. gibt es da eigentl. keine Probleme. Staubsauger, Cd Spieler etc. werden ohne Probleme angenommen.

In Regionen, bei denen die gelbe, blaue Tonne etc. nicht eingeführt ist, gibt es die Möglichkeit, Verpackungsmaterial und „Wertstoffe“ kostenlos bei einem Wertstoffhof abzugeben.

Betreiber ist meist eine von der Kommune oder dem Landratsamt gegründete Unternehmung.

In der Regel sind unter Wertstoffen sämtliche Verpackungsmaterialien, die den grünen Punkt tragen, aber auch Altmetall und Elektroschrott, definiert.

Nun gibt es aber auch hier regionale Unterschiede:

Zum Beispiel können bei manchen Wertstoffhöfen ausgediente Monitore, Fernseher etc. kostenlos entsorgt werden, in andern muss dafür bezahlt werden (die Spanne reicht von 5 Euro bis 30 Euro).

Frage:
    Kann nun ohne Probleme ein Monitor bei einem Wertstoffhof abgegeben werden, der keine Gebühr verlangt, obwohl man selber nicht aus der Region kommt und eigentlich in einem anderen „Zuständigkeitsbereich“ seinen Wohnsitz hat?

Eine weitere Frage ist:

In wieweit kann der Wertstoffhof die Verpflichtung aussprechen, welche Reinigung die sog. Wertstoffe haben müssen?

Beispiel: Muss ein Jogurtbecher, der nur grob ausgespült ist, angenommen werden?

Ich erinnere mich an ein Gerichtsurteil, der dies regelt. Kann es aber nirgends finden. Weiß jemand was darüber?

Danke schon mal für die Bemühungen.