Beiträge von doombeat

Weiß jemand, wie die Rechtslage ausschaut:

Nach einem Autounfall wird der Schaden an dem Wagen von einem Gutachter geschätzt.
    Der Wagen wird nicht in einer Werkstatt repariert, also ohne Rechnung. Die Versicherung zahlt die vom Gutachter geschätzten Kosten und zieht die MwSt. ab. Bei einer Reparatur in einer Werkstatt werden auch der MwSt.- Betrag bezahlt.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dies nicht zulässig ist und man dagegen bei der Versicherung Einspruch einlegen soll.

Weiß jemand, wie die aktuelle Rechtslage ausschaut?
    Danke schon mal für eure Hilfe.

das hab ich selber auch schon 1 x geschafft :D

Tippst du die Zahlen selber? Dann bleibt ja für den Jackpot + Superzahl dann nur noch die Hälfte an Gewinn ;)

Klar Ironie ;)

nochmal kurz dazu:

Zitat

Original geschrieben von ad89
    auch ich entschuldige mich fürs aus dem fenster lehnen, aber wir machen grad scientology und da frag ich doch am dienstag glatt mal meinen reli-lehrer!

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Frag ihn lieber nach den richtigen Lottozahlen für Samstag :D

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Die kann ich Dir Dienstag auch sagen! ;)

ich hab ja auch ihm auch gesagt, er soll ihn nach den richtigen Zahlen für Samstag fragen und nicht am Dienstag nach den Lottozahlen [br] vom [/b] Samstag.

zwar bist du nicht der lehrer von ad89, aber wenn die Zahlen passen und ich gewinne, dann kriegst du sogar zwei Handys :D;)

Zitat

Original geschrieben von ad89
    auch ich entschuldige mich fürs aus dem fenster lehnen, aber wir machen grad scientology und da frag ich doch am dienstag glatt mal meinen reli-lehrer!

Frag ihn lieber nach den richtigen Lottozahlen für Samstag :D

Zitat

Original geschrieben von autares
    Das ist ein häufig gebrauchter Spruch, allerdings wurde er schon häufig widerlegt: Stell dir vor, du hast 3 Kinder im Alter von 4-8 Jahren und hast plötzlich 20 Mio. auf dem Konto....naja, und mit 12 wollen die Kids in eine Judendisco und dein Vermögen hat sich bereits rumgesprochen. Na, schläfst du immer noch gut ;)

greetz,
    autares

P.S.: Während meiner Ausbildung mehrmals vorgekommen

na dann, also doch alles spenden :D

Oder erst gar nicht mehr Lotto spielen, man könnte ja gewinnen ;)

Nee, Spaß beiseite. Ist auf jeden Fall ein Punkt. Aber dazu mach ich mir dann Gedanken, wenn ich gewonnen habe und noch 2 Kinder nachgelegt habe.

Ich antworte mal für mich:
    Klar, wenn das deine Einstellung ist, Hut ab. Du kannst damit tun und lassen was zu magst.
    Ich habe eher das Motto: Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.
    Und wenn ich beruhigt bin, schlafe ich besser!

Und das ich nichts mitnehmen kann, ist mir auch klar. Aber es gibt z.B. Nachkommen, Familie etc.
    ...und einen Teil spenden würde ich natürlich auch, habe ich aber auch schon mal in diesem Thread erwähnt.

Zitat

Original geschrieben von Handiest
    Dann lass es nur 3 Prozent sein, die kriegst du aber sicher.
    Legst du "nur" die Hälfte an und kriegst jeden Monat fast 25000 ! Euro nur an Zinsen, du kannst die 25000 Euro jeden Monat ausgeben und dein Vermögen wird trotzdem nicht kleiner, ist schon irgendwie unfair.

Wobei dann Vater Staat eine nicht unerhebliche Summe abgreift. Man bedenke die erst vor kurzem wieder gesenkten Freistellungsgrenzen für Kapitalerträge :mad: