Beiträge von doombeat

    Ich denke auch, dass es kein No 1. Hit wird bzw. nicht in die Top Ten kommt. Aber ein Platz irgenwo in den Top 100 auf jeden Fall, schon allein weil Celine Dion eine große Fangemeinde hat.

    Fakt ist aber, das das Gesetz in dieser Form von dem Bundestag mit rot/grüner Mehrheit beschlossen wurde. Anbei ein Artikel der Augsburger Allgemeinen dazu und interessante Auszüge.



    [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Deutschland+Welt/sptnid,5_regid,2_arid,218643.html]kompletter Artikel[/URL]


    Die Meinung anderer Politiker aus anderen Parteien (Nur soviel dazu, weil immer allgemein von Politikern gesprochen wurde.):


    "Die Union kritisierte, das Gesetz gehe nicht weit genug. Es erfasse nicht Mischgetränke, die auf Bier und Wein basierten. Diese Angebote erhielten damit einen weiteren Schub, sagte der CSU- Abgeordnete Georg Fahrenschon. Er forderte eine Gleichbehandlung aller Mischgetränke und eine deutliche Kennzeichnung. Der FDP- Abgeordnete Klaus Haupt befürchtet, dass eine Steuer die Jugendlichen auf andere, günstigere Getränke umsteigen lässt. Auch Hersteller würden zu anderen Produkten wechseln. Gegen den Alkoholkonsum junger Menschen helfe vielmehr Information, Aufklärung und die Verantwortung von Eltern, Handel und Gastronomie."


    Sehr interessant und wirklich produktiv finde ich die Meinung der Verbraucherorganisation foodwatch:


    "Die Verbraucherorganisation foodwatch kritisierte Lücken in dem Gesetz. Zwar würden die Sondersteuer und der Altershinweis geregelt, nicht aber die Werbung oder die Zusammensetzung der «Alcopops». Foodwatch forderte eine Reduzierung der Süßungsmittel in der Rezeptur, damit sich die Getränke nicht wie Limonade verkauften. Zudem sollten sie in die Spirituosenregale gestellt werden. Das erhöhe die Hemmschwelle bei Jugendlichen."

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511


    Und wer in der Disco für so eine Flasche 4,- oder mehr ausgeben kann, der kann auch noch 4,84 bezahlen. Oder was anderes trinken. Oder zuhause bleiben. :) Es ist ja nun nicht so, daß das schon fast eine Nötigung wäre, keine Alcopops mehr trinken zu können weil der Preis erhöht wird.



    Bin ich froh, dass mir Bier schmeckt :D .
    Und die Frauen sind ja auch nicht dumm, die meisten lassen ja bezahlen :D

    Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    In Griff bekommt man das Problem nur, wenn man den Verkauf von Alkohol einfach besser ueberwacht. Hier sind haertere Strafen fuer den Haendler hilfreicher als eine Steuer. Aber hier geht es der Regierung wieder nur um neue Steuereinnahmen. :flop:


    Alkohol nur in speziellen Laeden und mit Ausweispficht. Siehe USA ! Dort bekommst Du nix unter 21 :top: Und deine I.D. zeigst Du noch mit 30 :D .


    Meine Meinung geht in die gleiche Richtung.


    Aber es wird immer nur von Teenies, Kiddis, etc. gesprochen. Klar, das ist die Hauptzielgruppe. Aber wenn das Verkaufsalter auf "ab 18 Jahre" hochgesetzt wird, denke ich mal wird der Konsum, vor allem in Discos drastisch abnehmen.


    Denkt aber auch jemand an die Älteren, denen das Zeug schmeckt (vor allem die weiblichen Zeitgenossinnen???) Selten das eine Frau sich ein Pils bestellt, oder? Die stehen halt auch mehr auf was süßes, was nicht so stark ist. Und den ganzen Abend in der Disco Southern/Apfel oder Sekt o.ä. zu trinken??

    Hallo,
    wer hat ein guterhaltenes Nokia 8210 günstig abzugeben? Es sollte ohne die bekannten Display- und Netzprobleme sein.


    Gebrauchspuren am Cover und Akkukapazität sind zweitrangig.


    Ich warte auf eure Angebote mit Preisangabe per PN. :D