Beiträge von southlight

    Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Stimmt, denn das N7600 ist gehört der Series45 an.


    Leidiges Thema, es gibt keine Series45, das 7600 gehört zur Series40, wurde aber an einigen Punkten modifiziert, z.B. Display; das lässt es aber lt. Nokia noch nicht aus der Kategorie series40 fallen.

    Das 7600 ist kein series 60 Gerät, das muss einem klar sein; wer also viele kleine addon - Programmchen braucht oder will, muss zu einem anderen Gerät greifen.


    Aber es ist ein Handy mit allen Funktionen, die ein Handy braucht (eben nicht die Funktionen eines PDAs).
    Die Verarbeitung (ich kann nur für mein Gerät sprechen) ist wirklich erstklassig, kein Knarzen und optisch doch recht edel, auch wenn es nur Platik is. Einzig die Sleeves könnten bei häufigerem Wechsel eines Tages nicht überleben, weil ein kleiner Haken abbricht. Aber dann kann man die Gelegenheit ja gleich nutzen und 'ne neue Farbe ausprobieren.


    29 MB Speicher sind in heutigen PC - Maßstäben natürlich nicht viel, aber wenn man es nicht grad als vollwertigen mp3 - player hernehmen will, reichen auch 29mb für alle Zeit. Ein paar mp3's für Klingeltöne, ein paar bilder, ein paar java's und man hat immer noch genügend für die allgemeinen Telefonfunktionen.


    Dass es nun schon bessere Displays auf dem Markt gibt, ist richtig, aber im normalen Betrachtungsabstand macht es für Nokiamaßstäbe eine gute Figur, muss ich sagen. (Das Display des vielgelobten T610 ist im Realvergleich nicht wirklich besser - vor allem bei der Raumaufteilung, also wie viel gleichzeitig aufs Display passt, ist das Nokia vorn)


    Die menüs könnten farbiger sein, ist richtig, aber irgendwie unterstützt genau dieses Menüdesign den zurückhaltenden chic des 7600. Es passt dazu und hebt sich dazu noch vom allgemeinen Nókia Design ab, was mir sehr gut gefällt.


    Und nicht zu vergessen UMTS:
    Mit T-Mobile nucht es sich innerhalb weniger Sekunden ins UMTS - Netz ein, und lässt dan beim WAP schon mal erahnen, welchen Geschwindigkeitsvorteil UMTS bringen kann. Wer sich - wie ich - einbildet schon jetzt UMTS haben zu müssen, für den gibt es insgesamt keine Alternative.


    Ich hab das 7600 jetzt seit 3 Wochen, es ist ein einziges Mal abgestürzt und war dann nach spätestens 10 Sekunden wieder voll funktionsfähig zurück, so solls sein, wenn schon mal was schief geht.


    Noch ein Wort zum bombastischen Akku:
    Ich hab am Montag geladen, bin fast ständig im UMTS - Netz eingebucht und es hat heute noch 3 von 4 Strichen, das nenn ich für UMTS genial.


    Somit ist für mich in der klassischen Handykategorie (ohne PDA-Handys) das 7600 das beste, was es zur Zeit auf'm Markt gibt. Der Starter dieses Themas hat also vollkommen recht.


    Soviel zu meinen Eindrücken, wer noch Fragen hat, bitte, wo ich helfen kann, gerne.


    MfG south

    Wenn meine Informationen richtig sind, ist kein messenger vorgesehen.
    Speicher sind knapp 2 MB nutzbarer Speicher, leider nicht mehr.


    Der SMS-Klingelton müsste analog zum T610 einstellbar sein, bin ich mir aber nicht sicher.


    MfG south


    PS: Hab grad nachgeschaut, man kann also aus 6 SMS - "Klingel"tönen auswählen plus dem klassischen Klick.

    Ich kann nur für t-mobile sprechen, die bieten für das 7600 noch keinerlei Eisntellungen an. Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass die streamingfunktion sowohl bei t-mobile als auch bei vodafone noch nicht im Netz implementiert ist (zumindest für den allgemeinen Nutzer).


    Grüße south

    Ich hab die Einstellungen verwendet, die T-Mobile auf seiner Homepage für das 6600 angibt. Mit diesen kommst du in die t-zones und auch sonst ins wap, is aber die klassische ältere t-zones - Darstellung. Das mit den farbigen t-zones Icons hab ich noch nicht hinbekommen, weiß aber auch gar nicht, ob das überhaupt schon realisierbar ist mit dem 7600.


    Grüße south

    Ich bin zwar nicht bei v-fone, sondern bei t-mobile, aber ich kann dir nur sagen, dass die Einstellungen fürs 6600 wunderbar beim 7600 funktioniert haben; vielleicht hilft dir das weiter.


    grüße south

    Re: Testbericht: Nokia 7600


    Zitat

    Original geschrieben von martin
    die installation der mitgelieferten software klappte reibunglos, allerdings habe ich die software über das mitgelieferte datenkabel noch nicht zum laufen bekommen,


    Das hab ich zuerst auch falsch gemacht, man muß zuerst die Treiber für das Datenkabel installieren und dann erst die PC Suite, dann funktionierts mit dem Kabel.


    Zitat

    Original geschrieben von martin
    vielleicht sollte ich zum schluß noch erwähnen, das ich die tastatur nicht sonderlich gelungen finde (sehr wackelig). sms tippen geht zwar, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.


    Ich finde die Tastatur eigentlich ziemlich gelungen; abgesehen vom ungenauen Navikey sind die Tasten sehr gut zu bedienen, wenn man den richtigen Druckpunkt einmal gefunden hat.


    Ich könnte vielleicht noch erwähnen dass der UMTS -Betrieb bei T-Mobile mit dem 7600 schon sehr gut funktioniert. Umbuchen absolut unproblematisch, aber ich hab's jetzt auch nich nocht so lang.
    Ich dachte ich seh nicht recht, als ich in meinem 2000-Einwohner Heimatort UMTS - Empfang hatte.


    Grüße south

    Weiß jemand, ob das 7600 die t-zones richtig (also mit farbigen Icons) darstellen kann und was die dazugehörigen Einstellungen sind. Die Konfiguration von Nokia funktioniert nicht.


    Vielen Dank im Voraus



    MfG southlight