Beiträge von DagBO

Hi there

Ich Normalfall mach ich's so: Bin ich längere Zeit (WE od. Urlaub)
    weg, dann stöpsel ich alles aus. Ansonsten stecken die Teile per-
    manent am Netz, da ich ja auch mehrmals in der Woch meine div.
    Altgeräte lade. Das Spannungslos machen wg. Urlaub geht recht
    einfach, da ich aus unserem alten EDV-Raum eine 2m lange Netz-
    Leiste habe (16 Steckdosen und Absicherung). Da muss ich nur
    den "Zentralstecker" ziehen...:D

Hi Romeo

Wohnst Du zufällig im Raum Köln / Bonn? Ich habe den Navman
    für meinen iPAQ. Der wird mit TomTom ausgeliefert (heisst dort
    Smartpath City / Smartpath Trip). Ich kann Dir dann gerne mal die
    Kombi nach meinem Urlaub vorführen (oder Du kommst zum Camp).

Kosten 399€ Hard- und Software. im Juli / August kommt dafür
    ein Sprachupdate. Somit ist dann Navigieren wie mit einer Einbau-
    lösung möglich. Das Update soll 180 £ kosten. Mal sehen, was es
    dann auf dem deutschen Markt kosten wird.

Link:
    http://www.navman-mobile.com/html/3000.htm

Moin

Dirk (The Saint) - mach doch jetzt Nägel mit Köpfen und sag was. :)
    Wo wird es dieses Jahr das Camp geben? Hast Du schon einen
    anderen Platz ausgeguckt?

Ein freundliches Hi,

hier ist der (damals) gewünschte Bericht Knäcke
    ich erzähle denne einfach mal so...

Das R250s wirkt groß, es erinnert ein wenig an ein Walkie-Talkie. Besonders mit
    der langen Peitschenantenne. Trotz, oder gerade wegen des Gewichtes liegt es gut
    in der Hand. Das Display erinnert mich ein wenig an das der Nokia 61xx. Nicht so
    gleichmäßig ausgeleuchtet (und so schön grün) wie beim T28s / R310s. Fünf LEDs
    oben / 2 unten. Die Anzeige ist eine 3 Zeilen-Matrix. Allerdings ist die Matrix
    dichter als beim GH388. Die Sprachqualität ist absolut einwandfrei. Es ist meiner
    persönlichen Meinung nach mit eine der Besten auf dem Markt.

Drei Merkmale fallen sofort auf: Ein rot markierter Knopf auf der Oberseite, ein
    Taster auf der linken Seite und der Schieber rechts oben.

Der Knopf ist sozusagen ein "Alarmknopf". Bei längerem Drücken (>1 Sek.) wird die
    gespeicherte Nummer gewählt (Standard ist 112). Der Taster auf der linken Seite
    ist, wie beim Walkie-Talkie, zum Gegensprechen gedacht (GSM Pro wird dafür benötigt,
    was auch immer das ist). Der Schieber auf der rechten, oberen Seite ist am auf-
    fälligsten. Damit schaltet man den Lautsprecher auf Mithören. Das ist in eine
    Freisprecheinrichtung, die den Namen auch verdient

In diesem Modus ist das eingebaute Mikrophon so empfindlich, dass es sogar im
    Abstand von 2m noch zu Rückkopplungen kommt (Test mit Festanschluss im gleichen
    Raum / anderer Raum). Die Wiedergabe ist genial laut. Ideal, wenn man automat.
    Rufannahme aktiviert hat. Man muss das Telefon beim Arbeiten nicht mehr in die
    Hand nehmen und wird trotzdem verstanden.

Das ganze Erscheinungsbild zeugt von äußerster Robustheit. Alle Öffnungen sind
    abgedichtet, bis auf den Systemanschluss. Die Antennen haben zusätzliche Dichtungs-
    ringe. Der Ackku ist mit einem Schnappmechanismus am Metallrahmen eingeklinkt.
    Der Simkartenhalter selbst ist auch nochmals abgedichtet und Gummi-Armiert. Die
    inneren Bauteile sind, lt. /// Gummigelagert. Die Front besteht aus orangen Plastik
    und grauen Gummi, ähnlich dem R310s. Zwei verschiedene Klemmhalter können am Akku
    angeschraubt werden, ein Feststehender und ein Drehbarer.

Was ich persönlich schade finde, ist das dass R250s nicht in 3V sondern in 4V
    Technik ausgelegt ist (anderer Anschluss) und nicht abgedichteter Systemanschluss,
    anders als beim R310s. Und es ist genauso wenig "Wasserdicht" wie das R310s. Man
    kann es zwar abspülen aber nicht in's Wasser legen. Das Menü ist fast gleich mit dem
    des GH388. Ach ja, noch ein paar Rahmendaten: Akku 4,8V - 1600 mAh NiMH / Gewicht
    mit Akku 325g / Grösse 14,8 x 5,9 x 3,2 cm

Software-Version: CXC112518 PRG991115 1249

Mitgeliefertes Zubehör:
    Normale (etwas längere) Antenne
    Hochleistungs-Peitschenantenne
    Aufsteckbares Unterteil
    (hält Kabel fest und schützt den Anschluss / nicht wasserdicht)
    Tischlader / änderbar zum Wandlader
    Wandhalter
    Gürtelklip
    Dreh-Gürtelklip
    Charger

Jetzt verstehe ich, warum /// dieses Phone "Heavy Duty Phone" nennt. Das R310s ist eher
    für den "innerstädtischen Survivel-Freak" und das R250s Pro für den wirklichen "Outdoor"-
    Einsatz auf Baustellen etc. Da es dafür noch zusätzlich besondere Vorrichtungen hat, die
    mit 'ner normalen GSM-SIM nicht genutzt werden können.

Ein freundliches Hi,

hier ist der (damals) gewünschte Bericht Knäcke
    ich erzähle denne einfach mal so...

Das R250s wirkt groß, es erinnert ein wenig an ein Walkie-Talkie. Besonders mit
    der langen Peitschenantenne. Trotz, oder gerade wegen des Gewichtes liegt es gut
    in der Hand. Das Display erinnert mich ein wenig an das der Nokia 61xx. Nicht so
    gleichmäßig ausgeleuchtet (und so schön grün) wie beim T28s / R310s. Fünf LEDs
    oben / 2 unten. Die Anzeige ist eine 3 Zeilen-Matrix. Allerdings ist die Matrix
    dichter als beim GH388. Die Sprachqualität ist absolut einwandfrei. Es ist meiner
    persönlichen Meinung nach mit eine der Besten auf dem Markt.

Drei Merkmale fallen sofort auf: Ein rot markierter Knopf auf der Oberseite, ein
    Taster auf der linken Seite und der Schieber rechts oben.

Der Knopf ist sozusagen ein "Alarmknopf". Bei längerem Drücken (>1 Sek.) wird die
    gespeicherte Nummer gewählt (Standard ist 112). Der Taster auf der linken Seite
    ist, wie beim Walkie-Talkie, zum Gegensprechen gedacht (GSM Pro wird dafür benötigt,
    was auch immer das ist). Der Schieber auf der rechten, oberen Seite ist am auf-
    fälligsten. Damit schaltet man den Lautsprecher auf Mithören. Das ist in eine
    Freisprecheinrichtung, die den Namen auch verdient

In diesem Modus ist das eingebaute Mikrophon so empfindlich, dass es sogar im
    Abstand von 2m noch zu Rückkopplungen kommt (Test mit Festanschluss im gleichen
    Raum / anderer Raum). Die Wiedergabe ist genial laut. Ideal, wenn man automat.
    Rufannahme aktiviert hat. Man muss das Telefon beim Arbeiten nicht mehr in die
    Hand nehmen und wird trotzdem verstanden.

Das ganze Erscheinungsbild zeugt von äußerster Robustheit. Alle Öffnungen sind
    abgedichtet, bis auf den Systemanschluss. Die Antennen haben zusätzliche Dichtungs-
    ringe. Der Ackku ist mit einem Schnappmechanismus am Metallrahmen eingeklinkt.
    Der Simkartenhalter selbst ist auch nochmals abgedichtet und Gummi-Armiert. Die
    inneren Bauteile sind, lt. /// Gummigelagert. Die Front besteht aus orangen Plastik
    und grauen Gummi, ähnlich dem R310s. Zwei verschiedene Klemmhalter können am Akku
    angeschraubt werden, ein Feststehender und ein Drehbarer.

Was ich persönlich schade finde, ist das dass R250s nicht in 3V sondern in 4V
    Technik ausgelegt ist (anderer Anschluss) und nicht abgedichteter Systemanschluss,
    anders als beim R310s. Und es ist genauso wenig "Wasserdicht" wie das R310s. Man
    kann es zwar abspülen aber nicht in's Wasser legen. Das Menü ist fast gleich mit dem
    des GH388. Ach ja, noch ein paar Rahmendaten: Akku 4,8V - 1600 mAh NiMH / Gewicht
    mit Akku 325g / Grösse 14,8 x 5,9 x 3,2 cm

Software-Version: CXC112518 PRG991115 1249

Mitgeliefertes Zubehör:
    Normale (etwas längere) Antenne
    Hochleistungs-Peitschenantenne
    Aufsteckbares Unterteil
    (hält Kabel fest und schützt den Anschluss / nicht wasserdicht)
    Tischlader / änderbar zum Wandlader
    Wandhalter
    Gürtelklip
    Dreh-Gürtelklip
    Charger

Jetzt verstehe ich, warum /// dieses Phone "Heavy Duty Phone" nennt. Das R310s ist eher
    für den "innerstädtischen Survivel-Freak" und das R250s Pro für den wirklichen "Outdoor"-
    Einsatz auf Baustellen etc. Da es dafür noch zusätzlich besondere Vorrichtungen hat, die
    mit 'ner normalen GSM-SIM nicht genutzt werden können.