Beiträge von Günni112

HILFE

Hallo Leute, ich habe ein 6100 und das original Nokia Datenkaben dafür.
    Leider funzt bei mir gar nichts, da ich Win XP Prof. verwende. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen. Bei mir lässt XP nicht einmal zu, dass ich den Treiber für das USB-Kabel installiere. Könnt Ihr mir helfen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Günni112:confused:

Hallo leute, heute war ich erneut bei meinem NSC und bekam mein 6100 ohne Probleme ausgetauscht:top: Resultat war, dass das Problem wie vermutet doch durch vorheriges probieren ( von Verkäufer oder Kunden ) entstand. Jedenfalls knarzt nichts mehr, der Akkudeckel usw. geht ohne Probleme drau und ab und der Akku selbst steht auch nicht mehr über, sondern ist bündig.
    Schöne Grüsse
    Günni112

:( , da hat mich wohl der NSC nur vertrösten wollen? Ich glaube so langsam, dass ich ein Vorführgerät als Neugerät bekommen habe und irgendwelche Heinis was verbogen haben. Jedenfalls kommt bei mir noch dazu, dass das Metallteilchen in das die ´Karte muss nicht ganz einrastet.
    Was könnt Ihr mir da empfehlen? Umtauschen oder einfach mal reklamieren?

Danke euch vorallem mal für die bisherigen Antworten.

Günni112

Hallo Forum, bei meinem 6100 geht der Akkudeckel ziemlich schwer drauf. Festgestellt habe ich soweit, dass der Akku ( bedingt durch Simkartenhalterung ) ein wenig zu weit übersteht. Durch das einlegen des Akkus und aufsetzen des Deckels wurde die Schutzfolie etwas zurückgeschoben ( was nicht unbdingt tragisch ist ). Éin Mitarbeiter im NSC meinte, dass das ein bekanntes Problem u. eine Fehlkonstruktion wäre, was ich irgendwie nicht ganz glauben mag:mad:
    Wer kann mir dies bestätigen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Günni112

Hallo, also ich kann ein rauschen nicht bestätigen. Ich besitze das Gerät jetzt fast eine Woche. Im Gegensatz vom 6610 würde ich das 6100 in Sachen Sprach/Hörqualität als relativ klar bezeichnen. Die Sache mit dem löschen bzw. nicht löschen kann ich bestätigen, geht bei mir auch nicht!

Wer kann mirvaber sagen wie ich ein eigenes Bild ( jpg) auf mein Handy als Hintergrund bekomme. Habe Datenkabel bestellt ( kommt die Woche ). Reicht dafür die Nokia Suite?.

Ich bedanke mich schon für die Tipps im Voraus.

Gruss

Günni112

Hallo Forum,

ich habe versucht mit der Infrarotschnittstelle und Infrarotadapter meines PC ( WinXP) u. Nokia Suite 5,01 meien Daten auszutauschen - negativ :-(
    Infrarot, bzw Handy wird gefunden, bekomme aber beim tätigen der Synchronisation mitgeteilt, dass kein Telefon angeschlossen ist.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht oder gar Tipps für mich. Habe vor mir das Datenkabel zuzulegen. Frage: Ist das besser und funktioniert das auch mit Win XP???

Vielen Dank im Voraus.
    Günni112

Hallo Forum,

ich besitze zur Zeit das NOKIA 6100 und bin bis jetzt begeistert bis auf die Datenübertragung via Infrarot von PC auf Handy. Ich habe gehört dass der Fehler mit der NOKIA Suite 5,0 und WinXP bekannt wäre ( was ich nicht ganz glauben kann) Die Infrarot-Schnittstelle fíndet zwar mein Phone, kann aber bei der Synchronisation nichts durchführen. Ich bekomme ständig die Meldung " Telefon nicht verbunden " !!!

Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Günni112

Hallo Forum,
    entschuldigt falls die Frage irgendwann doch schon gestellt wurde, konnte aber leider nichts passendes im Forum finden. Ich habe seit gestern das 6610 bekommen ( V. 4.18) und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich würde gerne ein eigenes Foto ( jpg.) als Hintergrundbild einsetzen. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich vorgehen muss. Ich habe zwar PC, nur ohne Infrarotschnittstelle
    Ich danke Euch jedenfalls tausendmal im voraus für Euere Hilfe.

Schöne Grüsse
    Günni112

Hallo Forum, ich habe die Möglichkeit ein Upgrade bei T-D1 durchzuführen und stehe vor der Entscheidung mir wieder ein NOKIA zuzulegen.
    Eigentlich gefällt mir das 6610 sowie 6100 sehr gut, nur weiss ich jetzt nicht für was ich mich entscheiden soll. Wer kann mir weiterhelfen oder gar Vor und Nachteile zu den beiden Typen sagen.
    Vielen herzlichen Dank im voraus.

Günni112