Beiträge von ParaNike

Ok alles klar, da werd ich gleich mal eine email schreiben!
    Die Hotline war der Gipfel. Wenn die wenigstens Kompetent gewesen wären, aber der Kerl wollte mich mit der "Google" Sache nur amwimmeln und meine noch "Tja da haben sie nicht aufgepasst, das nächste mal sind die schlauer" und tschüß!
    Total abgewimmelt, hätte mir mal den Namen geben lassen sollen. Hab selber mal im Call Center gearbeitet, für sowas wären wir gleich gefeuert worden!!!

Hallo,

ich habe gerade 10 min mit dieser bescheuerten O2 Online 0190 Nr telefoniert, die mich 62 Cent Pro Minute kostet, weil auf meiner letzten Rechnung auf einmal Wap abgerechnet wurde. Ich hab das Handy vom Nokia 3650 auf Samsung T107 gewechselt und auf einmal berechnen die mir alles! Der Idiot bei der Hotline meinte dann, das liegt daran, dass ich die Suchfunktion im O2 Active Portal genutzt habe und der dann Web seiten anzeigt, die dann mal eben nen anderen Zugang öffnen!!! Dabei hab ich früher schon immer gegoogleld und das hat nie was gekostet.

Meine Einstellungen:

APN: internet
    Protokoll: HTTP
    Proxy: 195.182.114.52
    Port: 8080

Tja wo liegt jetzt das Problem, was ist falsch an den einstellungen. Das Handy stammt von O2, die Einstellungen waren schon so drin!

Ich kapier das nicht. Ich hab natürlich ne menge gewappt, ich glaub meine nächste Rechnung wird Astronomisch und ich trau mich im moment gar nichts mehr...

Ich brauche dringend ein neues Handy und habe teilweise die Erfahrung gemacht, dass es sich teilweise lohnt einen Vertrag mit Handy abzuschließen, nur damit man das Handy bekommt. Den Vertrag nutzt man dann gar nicht. Das ist häufig billiger, als wenn man das Handy neu kauft und nach 24 monaten kündigt man einfach wieder und hat das Handy also für 24 x Grundgebühr bekommen.

Gibt es im Moment solch ein Angebot, bei dem es sich lohnen würde? Hab da im moment außer bei O2 nicht den Überblick über die Tarife...

Gruß
    Para

Seit ihr euch da sicher, dass wenn man den User Agent nicht ändert O2 da nix merkt und das am Ende doch noch in Rechnung stellt??? Also ich wäre da höchst skeptisch!

Ich hab ein kleines Problem und zwar wappe ich mit dem Pocket PC mit einem Wapbrowser. Wenn ich das ganze über port 8080 laufen lasse sollte ja eigentlich Wap 2.0 gehen, das funktioniert soweit auch, nur kommt bei O2 immer die Meldung, dass zum 16.2. die Abrechnung umgestellt wird. Ich kann da mit meinem Pocket PC nur nicht auf akzeptieren klicken, denn dann passiert nichts.

Wahrscheinlich muss das im Handy geschehen, nur hab ich nur ein 3650. Ist das irgendwie Wap 2.0 tauglich, denn wenn ich damit normal wappe kommt die Meldung net.

Hoffe ihr könnt mir helfen!