Moxmo eine Verschwörung?
So wie Ihr habe ich die Nase voll von Moxmo.
Wenn man mal zusammenfasst, was hier so gepostet wird:
- Überweisungen per Moxmo von jetzt bald einem Monat wurden immer noch nicht ausgeführt, das Geld wurde aber sofort von den Überweisenden abgebucht.
- Supportanfragen bleiben unbeantwortet oder, wer Glück hat erhält eine Standardmail.
- Geld das per Handy versendet wird, kommt nie an.
- Trotz Kündigungen wird der Mitgliedsbeitrag abgebucht.
- Moxmo kommt bis heute nicht der Impressumspflicht auf ihren Internetseiten nach.
- Den Vertauensvorschuss, den Paybox zum Bezahlen per Handy durch guten Service geschaffen hat, hat Moxmo schnell und gründlich zerstört.
Bei so viel negativem Output kann man fast schon Programm dahinter vermuten.
Wie wäre es mit dem Gedanken: Erinnern wir uns an die Zerschlagung von dem guten alten Payboxsystem.
Damals lief das Payboxsystem recht erfolgreich mit einer unheimlichen Akzeptanz. Dann kaufte die Deutsche Bank 70% der Paybox anteile und ließ es sterben.
Was blieb ist die positive Erfahrung, dass sicheres Bezahlen im Internet einfach möglich ist. Das zeigten die vielen gutgläubigen Kunden von Paybox, die ohne Prüfung direkt bei MOXMO einstiegen, ich auch. Also das Bewußtsein, dass der sichere Zahlungsverkehr ohne direkte Bankanbindung funktioniert war nicht gebrochen.
Das weiß auch die Deutsche Bank. Jetzt könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass sie Ihren Partner die ABM AMBRO Bank einspannt um das Vertrauen zu brechen.
Immerhin haben die beiden Banken seiner Zeit das europäischen online Finanzportal Moneyshelf initiert und da können die ein Payboxsystem nicht gebrauchen. Denn Moneyshelf ging sang- und klanglos unter. Und anscheind darf nichts sein, was die Deutsche Bank nicht selber schafft.
Also wäre es denkbar dass gutes Teamwork geleistet wird: Die eine zerschlägt die Hardware, die andere den Glauben.
Um dann, warten wir es ab, ein eigenes System zu etablieren.
Grüße und ich hol mir mein Geld von MOXMO auch zurück.