Beiträge von steviet

Ich hoffe, jemand kann mir helfen :

* Fritzbox 7390 im Keller | LAN Ports alle im "Power(Gigabit) Mode "
    * Cat5e Verkabelung ua. ins EG
    * iMac per Ethernetkabel an der Ethernetdose

Der Mac stellt nur eine 100Mbit Verbindung zur Fritzbox her -
    an der selben Dose stellt aber eine XP Rechner eine Gigabitverbindung her .... :mad:
    ( an den Kabeln kann es also nicht liegen )

Schließe ich aber zwischen iMac und Dose im EG einen Gigabit Switch ist iMac auch per Gigabit unterwegs ...

Wo liegt der Fehler ? - bzw. ws mache ich falsch ?
    Den Switch im EG will ich mir natürlich sparen

ps
    Beim Cat5e Kabel handelt es sich um Verlegekabel ( max. 20 m Leitungslänge ) und endet im Keller auf einem Patchpanel

Samsung NC10-anyNet N270BH schwarz
    (NP-NC10-KAY2DE/SEG)
    Intel Atom N270 1.60GHz • 1024MB • 160GB • Intel GMA950 (IGP) max.384MB shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg • UMTS/HSDPA • 3in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC) • Webcam (1.3 Megapixel) • 10.2" WSVGA non-glare LED TFT (1024x600) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 1.33kg

Akkulaufzeit noch bei ca. 5 Stunden
    Windows XP wurde "frisch" installiert
    kompletter Original Lieferumfang
    noch 8 Monate Herstellergarantie - Amazon Rechnung liegt bei !

160 EUR incl. Versand

Vodafone Easybox 602 & Datenstick K3565 Huawei ( ohne SIM/Netlock )

29 EUR incl. Versand

Leistungsmerkmale der DSL-EasyBox 602

Die DSL-EasyBox 602 eignet sich zum Anschluss von analogen Telefonen. Verbinden Sie bis zu vier PCs per Kabel mit der EasyBox und weitere kabellos per WLAN. Das Gerät besitzt einen USB 2.0 Anschluss für einen Vodafone UMTS-Stick, über den Sie über das Mobilfunknetz telefonieren und surfen können.

* DSL Router und Telefonanlage
    * Anschluss für 3 analoge Endgeräte
    * WLAN-N Standard
    * 4x Ethernet Anschluss
    * Firewall für Ihre Sicherheit
    * Integrierter DSL Splitter
    * Unterstützt netzseitig analoge und ISDN Festnetzanschlüsse
    * Sprachgesteuerte Installation & Diagnosefunktion

Apple iPad 16GB WiFi - incl. Garantie

* incl. MediaMarkt Rechnung aus Juni-2010 (AppleCare kann also noch abgeschlossen werden)
    * wurde von Anfang an nur mit Incipio Case benutzt - d.h. Rückseite komplett wie neu
    * incl. Originalverpackung / Ladegerät & USB Kabel
    * kleiner ca 1cm Kratzer in einer Ecke, der bei benutzung nicht auffällt
    * Firmware 4.2.1

299 EUR zzgl. 5 EUR Versand

Vertrauenslisteneinträge mehrfach vorhanden :top:

Re: Speed?

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Hallo Nochmal! Habe am 01.03.2011 umstellen lassen auf T-DSL RAM 2000, hatte voher 1536 Kbit/s. sollte jetzt 2304 Kbit/s. bekommen! Aber nach diversen Speed Tests komme Ich nur noch auf DSL-Light Speed mit 384 Kbit/s., was ist da los? Verwende ein 5 Tage altes Speed-Port 201 als DSL-Modem für den Internet Zugang! Habe auch schon mit T-Com Technik Abteilung telefoniert, sagen kommen 2304 Kbit/s. an am Anschluss! :(

Ich zitiere mal aus dem OK Forum :

Das ANCP-Update für ECI-DSLAMs (90018?), mit dessen Einspielung bereits im November begonnnen wurde, war noch fehlerhaft: bei mehreren bekannt gewordenen ATM-ANCP-RAM-Buchungen/Schaltungen (u.a. Forenmember D630, cyres, reelity, BernddasBrot, icem@n) über ECI-ATM-DSLAMs wurde als Sync-Bandbreite vom DSLAM die untere Synckorridorgrenze des RAM-Profils (2,3MBit/s brutto bei RAM6000, 448 kbit/s brutto bei RAM2000) anstelle der realen Syncrate an den BRAS übermittelt und vom BRAS infolgedessen die Downstream-Zuführung für den Port auf 2MBit/s beim 6MBit-RAM-Profil respektive 384kbit/s beim 2MBit-RAM-Profil gedrosselt. Als Abhilfe bis zu einem weiteren Update der betroffenen ECI-DSLAMs kann am BRAS für die gebuchten ATM-RAM-Anschlüsse ANCP durch das Netzmanagement ("BM5") deaktiviert werden, nachdem die Diagnose den Fehler in der Konfigurationsprüfung der ADSL-FM-DB festgestellt hat: KLICK. Ein ANCP-Bugfix für die betroffenen ECI-DSLAMs soll bis Ende Februar eingespielt sein.

Quelle : http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=126674

Das Problem hatte ich auch, laß dich nicht von "Ihre Leitung ist i.O. - wir können keinen Fehler festellen" Sprüchen von der Telekom abspeisen ...

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Wo steht das denn? Habe da gerade mal geschaut

....

Alles komisch

Glaube, bei "Meine Verträge" - "Vertrag ändern / upgraden " o.ä.
    es erscheint eine Option, wo du DSL200RAM oder DSL6000RAM anklicken kannst.

Es folgt eine Auftragsbestätigung per Post mit Schalttermin ( wenn techn. machbar ... :rolleyes: )

ps : bei der Verfügbarkeitsprüfung mouseover über dem Ergebnis zeigt dir im Browser, ob es ein "RAM Result" ist