-
Re: Bin von der Bundeswehr vergessen worden! Was tun?
Zitat
Original geschrieben von beehalf
Kennt einer vielleicht eine Telefonnummer an die man sich wenden kann? Im Telefonbuch hab ich leider nichts gefunden.
Wenn Du im Telefonbuch nach Kreiswehrersatzamt schaust, dann müsstest Du eigentlich was finden.
Alternativ kann Dir hier bestimmt auch geholfen werden
Gruß, alexinschweden
-
hm, ich glaub', da können etwa 80% der Phobien als Grund herhalten...;)
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Nun denn, akute Medecophobie oder auch Anophelophobie käme durchaus in Frage. 
Carsten
sag mal, beschleicht Dich manchmal eine gewisse Epistemophobie? 
-
"Aus gegebenem Anlass, erinnere ich Sie erneut daran, dass das Aufrufen von Internet-Seiten mit pornografischen Inhalten während der Dienstzeiten nur im Notfall gestattet ist." So steht es in einer Rund-Mail zu lesen, die der Chef eines Hamburger Unternehmens kürzlich an seine Mitarbeiter verschickte." (Hier der ganze [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,305063,00.html]Spiegel-Artikel[/URL])
Was ich mich frage: was muß da für ein Notfall vorliegen? :gpaul: 
alexinschweden
-
ist 'ne zusätzliche Gebühr, die von den Flughäfen erhoben wird (imo z.B. davon abhängig, ob das Flugzeug am Finger steht oder auf dem Vorfeld, und ob von dort ein Bus eingesetzt wird oder die Passagiere laufen müssen). Wenn Du also mit Easyjet von Schönefeld nach Budapest fliegst, sind das pro Richtung und Nase 16 Euro. Ist unterschiedlich von Anbieter zu Anbieter, ob die Flugpreise Steuern und Gebühren schon mit drinhaben oder nicht.
Ich sehe grad, daß Airberlin die Strecke auch fliegt, die geben z.B. ihre Preise incl. aller Gebühren an...
-
Also, im Prinzip hast Du zwei Möglichkeiten, von Berlin aus mit dem Flugzeug an den Balaton zu kommen:
Entweder von Schönefeld aus mit EasyJet nach Budapest (wobei der Budapester Flughafen vom Balaton aus nochmal ca. 30 km hiinter Budapest liegt) oder mit Cirrus von Leipzig aus direkt an den Balaton, die wiederum fliegen nur alle zwei Wochen jeweils sonntags (hm, auf der Cirrusseite ist allerdings von dieser Verbindung gar nicht zu finden, vielleicht mal anrufen).
Gruß, alexinschweden
-
laß Dich aber nicht von den zahlreichen leichtbekleideten Mädels an der Oranienburger Straße irritieren
Und wenn Du schonmal in der Ecke bist, lohnt sich auch das Dom-Aquaree mit dem Aquarium, in dem der Lift innen hochfährt. Allerdings muß man auch dafür etliches an Wartezeit einplanen.
Asiatisch ist ein guter Hinweis, quer durch die asiatische Küche kann z.B. das Panasia
-
naja, in der Ecke wäre dann auch noch der Boxhagener Platz und die Simon-Dach-Straße, wobei letztere schon sehr touristisch ist und die Läden zumindest draußen recht früh zumachen müssen, weil sich die Anwohner beschweren.
Als Club in der Ecke ist das zwölfvierunddreißig vielleicht noch eine Empfehlung wert, speziell die Riversideparty
-
Zitat
Original geschrieben von ralfs77
Unsere Unterkunft wird wahrscheinlich in der Nähe der Rathausstraße liegen.
Die Rathausstraße gibts gleich dreimal in Berlin, in welchem Stadtteil denn. Für abends ist der Winterfeldtplatz und drumherum auf jeden Fall ein Supertipp :top: daneben würde ich vielleicht noch das Plätzedreieck Rosenthaler/Kollwitz/Helmholtz empfehlen
Für einen schönen Rundumblick, insb. über den Potsdamer Platz ist auf jeden Fall die Aussichtsplattform im Kollhoff-Haus (kleiner Vorgeschmack)
-
Also, mein Eindruck ist es, daß sich die VIP-Karten nicht unbedingt lohnen. Bin zuletzt am Mittwoch gegen 18 Uhr dran vorbeigekommen, da war dort überhaupt keine Schlange. Vielleicht rufst Du einfach mal direkt dort an (01805-221034), die können recht gut beurteilen, wann es wie voll ist. Aber unter der Woche ab dem frühen Abend erscheint mit eine gute Zeit zu sein.
Reinzugehen lohnt sich auf jeden Fall, in der Ausstellung gibt es die sog. MoManizer, die Dir einzelne Kunstwerke noch weiter erläutern, einige machen da eine Supershow drauß. :top:
Wenn Du noch keine Unterkunft hast, lohnt sich vielleicht dieses Angebot: Das MoMA-Paket, ansonsten würde ich eher die WelcomeCard als die Get2Card empfehlen.
Außer den genannten Highlights lohnt sich auf jeden Fall auch die Schaustelle, die Einblicke hinter die Kulissen erlaubt.
Viel Spaß auf jeden Fall,
alexinschweden