Beiträge von alexinschweden

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Hi,
    ich hole mal diesen etwas älteren Thread hoch.

Ich werde Ende April am Sonntagmittag in Berlin aufschlagen. Was kann man sich denn bitteschön an dem restlichen Sonntag am besten so anschauen in Berlin-Ost? Das Hotel ist im Osten von Berlin (Courtyard Mariott, Axel-Springer Strasse) und weit fahren mit U/S-Bahn wollte ich nicht. Toll wäre es falls man einiges zu Fuß erledigen könnte!?

Habt Ihr einige nette Ideen?

da fallen mir fussläufig zwei Sachen ein: Jüdische Museum in der Lindenstr. (ist die Verlängerung der AS-Str.) und Mauermuseum bzw. Checkpoint Charlie an der Friedrich-/Kochstr.

Außerdem ist vom Verein Berliner Unterwelten gerade eine Austellung zum Mythos Germania eröffnet worden, direkt gegenüber vom schon von Elke genannten Stehlenfeld.

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
      Zip:
    Na dann drück ich Dir mal die Daumen das die BVG Ihren Streik bis dann beendet hat. Grad für die Touris tut mir das wirklich leid da man vieles nur mit der U-Bahn oder Tram erreichen kann.

da muß ich dann spontan die Riesengruppe Italiener mit Rollkoffern denken, die mich am S-Lichtenberg gefragt haben, wie sie zum Ramada-Hotel in der Ruschestr. kämen. Die Antwort hat sie nicht wirklich glücklich gemacht - und ich kenne jetzt viele neue Schimpfwörter :D

wobei es angesichts der Anreise mit der Bahn und der Tatsache, dass die BVG wohl auch über Ostern streiken wird, ratsam sein kann, die S-Bahn in der Nähe zu haben. Und da ist dann der Spittelmarkt recht weit ab vom Schuß und vom Checkpoint Charlie braucht man auch 10 Min. oder mehr zum Anhalter Bahnhof

Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    hi leute hab mir eben mal das motel-one angeguckt, gibt ja mehrere, würdet ihr das am alexanderplatz empfehlen? kostet auf hrs 74€ pro dz die nacht
    anbindung dort soll ja gut sein oder?
    danke ciao

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Alexanderplatz ist bestens angebunden, liegt wirklich sehr zentral. Und der Preis ist für das Teil mehr als angemessen. Ich mag die "MOTEL ONE"s (naja, die alten nicht, aber die meisten sind ja inzwischen renoviert :D).

Das Motel One am Alex ist nagelneu, hat erst letztes Jahr eröffnet, Parken ist da nur etwas bescheiden. Allerdings ist ja eh zu bedenken, dass in Berlin der S-Bahn-Ring seit dem Jahres als Umweltzone ausgewiesen ist und man ohne Plakette (eigentlich) nicht reindarf. Ich weiß allerdings nicht, wie ein Verstoß geahndet wird. Zur Not halt außerhalb parken und mit der S-Bahn reinfahren