Beiträge von alexinschweden

Mit diesen Eckdaten und den Infos aus Deinem ersten Posting kann ich Dir auf jeden Fall das Samariterviertel empfehlen (zur Orientierung: U Samariterstr. und dann nördlich der Frankfurter Allee)

Zitat

- zentraler Stadtteil, Mitte oder angrenzende Stadtteile

F'hain ist ja eh in der engeren Wahl, ich würd' aber eh alles, was innerhalb des S-Bahn-Ringes ist, als zentral bezeichnen.

Zitat

- gute Infrastruktur (Einkaufen, Dienstleistungen)

gibts hier fußläufig in allen Dimensionen, einschließlich Shopping-Center (Ring-Center), Baumarkt und Bürgeramt...

Zitat

- Kultur und Kneipen nicht allzu weit

Kneipen auf jeden Fall, bis zur Simon-Dach-Str. sinds max. 10 Min zu Fuß, ebenso zum Boxhagener Platz, wenn etwas alternativer sein soll. Je nach dem, was Du kulturelles erwartest, gibts das dann auch in mehr oder weniger kurzer Distanz

Zitat

- trotzdem halbwegs ruhig, weil anstrengender Job

was soll ich sagen: ja, ist es

Zitat

- Nahverkehrsanbindung

U-Bahn ist wie gesagt vor der Türe, ebenso ist man in 10 Minuten am S-Bahn-Ring. Ich nutze die Öffentlichen auch morgens zur Arbeit, Ziel ist etwa identisch mit Deinem (Charité), 30 Min. von Tür zu Tür, Auto etwa die Hälfte, allersdings ist Parken dort ziemliche Glücksache, sodaß man unterm Strich mit der Bahn schneller ist. Parken ist hier allerdings abends auch Glücksache, zumindest zw. 8 und 12.

Zitat

- etwas Charme des Viertels und gern auch etwas Grün, kl. Park o.ä.

Charme (überwiegend sanierter Altbaubestand) und Grün hats hier auf jeden Fall.

Unterm Strich kann ichs also wirklich nur empfehlen.

Ansonsten kann ich Andis Empfehlung Weinsbergpark/Rosenthaler Platz nur zustimmen. Ist allerdings deutlich teurer, deshalb hats mich dann weiter in den Osten verschlagen. Vom Weinsbergpark kann man, wenn man gern auch mal zu Fuß unterwegs ist, recht viel machen. Im 15-Minuten-Radius liegen Kastanienallee, Hackescher Markt, Alex, Museeumsinsel, Scheunenviertel. Und zumindest mit U- und Trambahn ist man da auch recht gut angebunden.

Community-Power ist gefragt ;)

heute gibts bei SPON diesen schönen Artikel: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,414507,00.html]Sprach-Verhunzung im Internet: Falsch ist das neue Richtig[/URL]

das Ganze schließt ab mit einer Einladung, Beiträge aus der weiten Welt des www einzusenden:

Zitat

Das sollten wir, uns ein Beispiel an unseren angelsächsischen Nachbarn nehmend, aber ändern. So was könnte und sollte man sammeln, um es der Duden-Redaktion zumindest zur Prüfung vorzulegen. Also: Steuern Sie Ihre fiesesten Sprachverhunzungen aus den Tiefen des Netzes bei! Erfreuen Sie uns mit Ihren Hysteriker-Mails! Beglücken Sie uns mit Schöpp-Fungen, die funxen, auch wenn Sie faslch sind.
    Und wie immer gilt: E-Mail an netzwelt at spiegel de genügt, net war? Stichwort nicht vergessen: "et funxt"!

da müsste doch was zu machen sein, oder? ;)

hm, ist der BusinessBasic nicht so attraktiv zum Verlängern, oder sind die Geräte zu alt?

Wie sähe es denn alternativ mit dem Wechsel in ein kleines Minutenpaket aus? Sie telefoniert im Monat etwa eine Stunde, verteilt über den ganzen Tag und in alle Netze...

da ja weder Pokalfinale noch Eishockey im Moment so richtig prickeln: Bei der Snooker-WM muß Ronnie O'Sullivan einen 8:16 Rückstand (bei best-of-33) gegen Graeme Dott aufholen. Die ersten beiden der letzten Session hat er in Rocket-Manier schon gewonnen :top:

Re: Mobile Internet Meter - Speedtest für mobile Verbindungen

Zitat

Original geschrieben von Diet

Ein Speedtest, mit dem man sehr schön die Verbindungsgeschwindigkeit unterwegs (GPRS, UMTS, WLAN) testen kann ...

Gruß, Diet

Cool, 1292,9 kbps, wußte gar nicht, dass HSDPA auch schon bei Base funktioniert und das sogar vom k600i unterstützt wird :top: :D ;)

Hallo zusammen,

eine Kollegin möchte Ihren o.g. Vertrag verlängern und ist auch mit dem Gerät schon relativ festgelegt: Es soll wieder von Samsung sein, wieder ein Clamshell und auch wieder silber.

Was die Ausstattung angeht ist sie eher anspruchslos, Kamera sollte, MP3 muß nicht sein, wichtig ist ihr, dass sie sich das Menü wieder als Liste anzeigen lassen kann.

In die engere Wahl hat sie mal das E530 (auch wenn's nicht silber ist, trotzdem Prio 1) und das X460 getan...

Wer hat denn da ein schönes Angebot für sie?

Danke und schöne Grüße aus Berlin :-)

Naja, das schränkt das ganze dann natürlich ein, in Göteborg am Flughafen gibts nur Stationen von Europcar, Avis und Hertz...

edit: sehe gerade, germanwings fliegt ja zum City-Airport, da soll es zwar laut faq auch drei Autovermietungen geben, über welche schweigt sich die Seite aber aus.

hier gibt 'ne Übersicht mit kleineren Autovermietungen in Schweden: http://www.skandinavien-links.de/trafik_hyrbil.html

Preem (wobei ich dort auf der Seite keine Autovermietung mehr gefunden habe), OK och Statoil sind große Tankstellenketten, leider gibts die Seiten alle nicht auf englisch. Als grober Anhalt bei den Preisen: 10 SEK = 1€, bei den Kilometerangaben: 1 mil = 10km

was ich da so im ersten Überflug gesehen habe, paßt bei den kleinen Wagen schon eher in deinen Preisrahmen. Wenn Du mir sagst, um welche drei Tage es sich genau handelt, könnte ich Dir gerne konkrete Preise raussuchen, wenn Dein schwedisch nicht ausreicht ;)