Beiträge von alexinschweden

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Durch ein Kabel, dass vor jeder Fahrt angeschlossen wird also totschick und unheimlich praktisch ist.

:D:D

Glaub ich nicht, wahrscheinlich ist im Helm ein kompliziertes Kreiselsystem eingebaut, damit die Lücht dann durch den Nickfaktor des Kopfes beim Bremsen ausgelöst wird... ;)

Macht sich übrigens auch gut inner Disse beim Headbangen!

Bei uns in Berlin hat ja am Dienstag Motor FM losgelegt:

Zitat

Den selbstgewählten Auftrag sieht Tim Renner klar vor sich, er will Radio machen, das „immer neu ist und sich keinen Beschränkungen unterwirft”. Frische Musik soll gespielt werden, auch von Künstlern, die noch keinen Plattenvertrag haben. Kein Programm für den Mainstream will er machen, sondern für den begeisterungsfähigen Musikfan von Independent, Rock, Hip-Hop und Elektronik. Die Hälfte des Programms soll mit Musik, die in Deutschland entstanden ist, bestritten werden. Bis Anfang Juni wird Motor FM in Berlin rund um die Uhr auf der Frequenz 106.8 senden und im Internet unter http://www.motor.de/ zu hören sein. Dann wird die Frequenz geteilt, Motor FM läuft dann nur noch zwischen 21 und 9 Uhr.

hier gibts den ganzen Artikel

Ich bin gespannt, ob sich der Sender und vor allem das Geschäftsmodell, sich u.a. über Downloads zu finanzieren, durchsetzt.

Der erste Höreindruck ist jedenfalls ziemlich überzeugend, ein paar Sachen, die mal vielleicht schonmal gehört hat, aber einiges unbekanntes, wo man sich denkt 'wow, mehr davon' :top:

Ansonsten ist hier Radio Eins das Radio meiner Wahl,

schönen Gruß

Du hast die Startseite, die 'Willkommen bei WinHTTrack' sagt und 'Bitte auf WEITER klicken'. Im nächsten Schritt gibts Du Deinem Projekt dann einen Namen, weist es vielleicht einer Kategorie zu und wählst ein Verzeichnis aus, wo es abgelegt werden soll -> WEITER -> unter URL hinzufügen kann Du die URL auswählen, die Du downloaden willst, unter Aktion wählst Du Automatische Web-Site-Kopie aus. Unter 'Einstellungen' kannst Du unter Grenzwerte noch die maximale Tiefe festlegen (bis zu 20). Noch einmal 'Weiter' und gleich 'Fertig stellen' und das wars...

Re: ?

Naja, ich denke, daß sich dieses Urteil:

Zitat

Original geschrieben von tim888
    danke dir aber dieses forum ist extrem schlecht besucht. teilweise eintrage aus 2003 sind da bei den "aktuelen" geführt. habt ihr noch ne idee?

darauf bezieht, daß der letzte Eintrag in "Forum Einführung / Regeln / Impressum" aus 2003 ist. Ob das nun unbedingt ein Nicht-Aktualitätsmerkmal ist...

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Man muss auch bedenken, dass die üblichen Parkautomaten gewartet, erneuert, repariert, geleert - und was weiß ich alles - werden müssen.

Naja, abschaffen können sie die Parkautomaten nicht, Stichwort 'barrierefreier Zugang zu bewirtschaftetem Parkraum'. Die Leute ohne Handys oder die Ossi, die mal in den Westteil zum einkaufen fahren, ohne sich anmelden zu müssen, müssen auch die Möglichkeit haben, fürs Parken zu bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von goodzilla
    Vor allem bringt das System keinen wirklichen Vorteil für die Stadt, die aufgeführten Vorteile sind alle nonsens - im Gegenteil: Wenn die Bürger merken daß die Stadt neue Parkautomaten/Kontrollgeräte kauft anstatt Schulen und Spielplätze zu renovieren ist das eine schlechte Publicity - und die größte Einnahmequelle, also Leute die ihren Parkschein überziehen, entfällt auch noch.

Die Stadt muß ja keine neuen Geräte kaufen, dafür sind ja Siemens und die Telekom mit an Bord, als PPP wird das ganze sozusagen betrieben.
    Und die Hoffnung auf Mehreinnahmen besteht darin, daß, wenn genauer abgerechnet wird, auch mehr Leute bereit sind, für's Parken zu zahlen. Viele lassen es halt drauf ankommen und zahlen lieber gar nicht. Diese Nicht-Einnahmen sind wohl höher als die Einnahmen durch die Bußgelder.

Wobei es manche Preisgestaltung nahelegt, nicht für Parken, sondern für's Knöllchen zu zahlen: In Potsdam kostet das Parken ohne Parkschein nur 5€, wenn man einen längeren Termin hat, ist das gar nicht so teuer ;)

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich habe schon verstanden daß es da in West-Berlin einen Probebetrieb gibt - was ich sagen will, ist daß es bei der Finanzierung ein Super-Sonder-Angebot (alles für lau) der Herstellerfirma gegeben haben muss... sonst wäre das wohl nicht soweit gekommen... ;)

Fast. Die Europäische Komission schießt nicht unerheblich dazu...