Beiträge von Jensemann

Snake: nein, nein; kein gedanken-paul. ;-))

das war ja teil meiner frage: meinst du, die händler halten auch ältere sw-releases vor oder haben die immer nur die jüngsten vor ort?

ich bin bislang noch nie in die lage gekommen, einen downgrade machen zu müssen (und es nervt mich offengestanden an!), aber ich vermute, ich komme nicht drum herum !!?!

Jungs,

könntet Ihr Euren Kleinkrieg bitte jenseits meines Posts austragen ??!?

Damit verkümmert dieser Thread zum "Du-Du-böser-ich-hau-Dir-auf-die-Finger" - und damit ist mir nun wirklich nicht geholfen!

Wer lesen kann hat längst bemerkt, daß ich den Update hab' machen LASSEN.

Also: nix für ungut, frohe Ostern und hoffentlich nicht zu dicke Eier (soll angeblich aufs Hirn drücken)! :D

So long,
    der Jensemann.

Zitat

Original geschrieben von snake2k
    Wenn dich kein bestimmter Fehler gezwungen hat, auf die v04 umzusteigen, würde ich zum Händler fahren und fragen, ob der das für dich macht.
    [Edit: Text gekürzt. Das nächste Mal gibt es was auf die Finger, ich hoffe wir verstehen uns. TS]

Ähem ... entschuldigt die Nachfrage ... aber irgendwie bleibt mir der Sinn dieses Post's verborgen.

Kann es sein, daß hier "extreme-Mod-Beitrag-Kürzing" betrieben wurde ??!?
    :confused: :confused: :confused:

Hi all,

ich habe mir vor Kurzem auf mein S45i die FW V04 aufspielen lassen.

Bis dato war -zumindest in Puncto FSE- alles Grün, doch jetzt ... bei einem Telefonat habe ich zwar meinen Gesprächspartner gehört, er mich aber nicht (seeeehr unidirektional!).
    Gestern stecke ich das frisch eingeschaltete Handy in die FSE ... und er zeigt im Display "normale Umgebung" (und nicht "Car-Kit", wie es richtig wäre); demnach natürlich auch alle Töne nicht über den externen Speaker, Screensaver aktiv, ... aber (und jetzt kommt das Kuriose: Beleuchtung dauernd an!).

Kennt Ihr das Phänomäen / habt ihr ähnliche Probleme mit meiner Kombi ?

Was soll ich nun tun? Downgrade auf die SW03 (machen das die Händler überhaupt?), Siemens anfunken, THB anfunken ??!? :(

Bin etwas verzweifelt; jegliche Hilfe ist HÖCHST willkommen!

So long,
    der Jensemann.

Hi Leute!

Schon mal herzlichen Dank für Eure hilfreichen Antworten - that helps!

Werde das Morgen mal mit meinem Händler besprechen...

Primetime: hast Du eine Ahnung, wie teuer die MiniBox ist?
    An welchem Speaker hast Du sie dran?

Vorne oder hinten, links oder rechts?

Thanx und Grüße
    vom Jensmann.

Hallo Leute!

Ich bin momentan etwas verzweifelt. Ich hatte bislang ein S35i mit einer THB Comfort im Auto am laufen.
    Super-Quali, 100% zufrieden.

Dann kaufte ich mir ein S45i - und alles wurde anders (und zwar schlechter) ...

Wir haben beim Umbau lediglich Halter und BlackBox getauscht. Lautsprecher, Verkabelung etc. ist nach wie vor die selbe.

Jetzt ist es so, daß der Gesprächspartner *wesentlich* leiser rüberkommt als zuvor.

Außerhalb von Ortschaften ist eigentlich kein vernünftiges Telefonat mehr möglich, da man bei jedem 2. Satz nachfragen muß: "was hast Du gerade gesagt".

Nerv.

Ich habe bereits herumtelefoniert wie ein Weltmeister und habe folgende 2 Varianten präsentiert bekommen:

1. THB: BlackBox einschicken. *Vielleicht* ist irgendwas mit einem Bauteil nicht i.o. (Unterspannung oder sonstewas). Reparaturzeit: 10-14 Tage; keine Leihstellung möglich.

2. mein Händler: Einbau eines kleinen Verstärkers, um das Signal von BB zum Lautsprecher zu verstärken.

Ich finde
    (1) nicht so klasse, da ich dann ohne FSE rumdüse und der Erfolg durch eine Reparatur bzw. einen Austausch IMHO eher fraglich ist
    (2) auch nicht unbedingt sehr erfrischend, da wieder zusätzliche Elektronik eingebaut werden muß, dies evt. neue Probleme mit sich zieht (zusätzliche Stör- / Fehlerquelle etc.) und ich ferner auch zusätzlich noch einen Verstärker kaufen muß (da ginge es dann weiter: ich brauche natürlich keinen Mega-Booster sondern lediglich eine kleine Zigarettenschachtel-Quiekse, wie sie Alpine früher hergestellt hat (finde ich aber heute nirgends mehr!); kennt einer von Euch evt. einen Hersteller eines günstigen Mini-Verstärkers ??!?).

Ich muß dazusagen, daß ich natürlich die Hörerlautstärke am Handy auf "volle Pulle" eingestellt habe und das Auto im Innenraum *sehr* leise ist.
    Gar nicht auszudenken, wie das früher in meinem guten, alten GSI gefunzt hätte... :-(

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. könnt ihr mir aus der Ferne einen guten Tip geben, was wohl der beste / richtige Weg in diesem Fall ist?

Für Eure Hilfe dankt,
    der Jensemann.

Zitat

Original geschrieben von Thomas

Desweiteren gibt es bei vBulletin auch diese Funktion

cu
    Thomas

Ja Pappa! ;)

Sorry, nix für ungut; war vor meiner 2. Kanne Kaffee... ;-)))

Aber mal ehrlich: es ist schon halbwegs Siemens-spezifisch, da mich nicht interessiert, wie ich's mit einem Nokia tun *könnte*...

Trotzdem: nix für ungut und ein schönes WE...

CU,
    Jens.

Ah, Nachtrag: ich war halt am überlegen, ob ich mir Soft Data Link 5.0 zulegen soll.

War zwar früher immer ziemlich besch...en (V3), aber vielleicht hat sich ja was getan und der Preis ist auch schon etwas freundlicher geworden (bei Siemens im Shop für 19€)

Hat damit jemand Erfahrungen ??!?

CU,
    Jensemann.

Moin Alle!

MMS / EMS: jo, den Gedankenpaul nehme ich an... :gpaul:

Guido: Einspruch! s25ao zeigt zwar (programmintern) den Text als eine Nachricht an, kann aber den Text nicht als EMS versenden!

Test the West: schicke einen Text >160Zeichen an Dich selbst.
    Es kommen 2 (oder mehr) SMS an, die man dann gedanklich zusammenführen muß (das Handy tut's jedenfalls nicht... ;-)

Ferner: eine empfangene EMS wird beim Download vom Handy in S25ao in "normale" SMS zerbröselt.

Weiterhin: schreibt man Text >160 Zeichen und speichert diesen lediglich im Handy, werden auch mehrere SMS daraus gemacht.

Ergo: mittels S25ao keine Chance, eine EMS zu versenden... :(

Ist halt irgendwie alles nicht so der Brüller.

CU,
    Jensemann.