Ich möchte diesen Thread einfach gerne nochmal hochholen. Durch eine von mir selber verschuldete Sperre war es mir nicht möglich auf das Biete zu kommen und somit habe ich verstärkt meine Aktivitäten (die doch mittlerweile sehr reduziert sind) aud andere Foren gerichtet, wie z.B. android-hilfe.de.
Deren aufgestellte Regeln wie z.B.
Wichtig:
Der inserierte Artikel muss euer Eigentum und in eurem Besitz sein.
Aussagen, die nicht der Inhaltskorrektur dienen bzw. das Inserat oder Gesuch negieren, sind unerwünscht.
Es darf nur Ware angeboten werden, deren Verkauf in Deutschland legal ist.
Nicht erlaubt:
Links, die zum eigenen eBay-Angebot führen
Simultane eBay-Angebote (diese sind ebenfalls durch den eBay-Grundsatz nicht erlaubt!)
Verkauf von Keys
Account-Handel
Angaben für Inserate:
konkrete Preisvorstellung (ggf. VHB)
Zustand
Artikelbild(er) vom Produkt (ggf. mit Nickname-Schildchen und Datum)
Angaben zu Kaufdatum / Rechnung / Garantie
Angaben zu Sim- / Netlock / Branding (bei Handys)
Artikelstandort
finde ich absolut klasse, insbsondere die Angaben für Inserate. Auf manche Angebote im Biete ist es mir persönlich zu dumm überhauptzu reagieren (als Käufer) da ich es vermisse dass ein Mindestmaß an Info aufgeführt wird.
Ausserdem stelle ich zur Diskussion, dass zukünftig nur noch Mitglieder mit Premium-Accounts im Biete zugelassen werden. Wenn ich sehe wie viele "Kollegen" nur im Biete und wirklich ausschließlich im Biete zu finden sind wäre dies doch event. ein Ansatz, oder? Und das Forum bzw. die Betreiber hätten auch was davon. Was sind schon 5 euro im Monat wenn ich mir die ebay Gebühren ansehe!
Bei z.B. android-hilfe brauchst du eine Mindestanzahl an Beiträgen um überhaupt auf den Marktplatz zu kommen.