Beiträge von Bayernpeter

Man(n) lernt halt nie aus :)

Viel Glück

irgendwie schweifen wir hier vom Thema ab.

Muss Ulka zustimmen (bei Punkt 2 und 3). Bei abenteuerlichen Geboten oder Tauschangeboten antworte ich mittlerweile schon gar nicht mehr. Einige können glaube ich nicht richtig oder nur bruchstückhaft lesen. Warum schreibe ich als VK neu rein und schreibe rein, was alles mitkommt? Nur dass ich danach gefragt werde ob das Gerät neu sei und ob Dies und das Dabei sei.

Zu Puunkt 3 muss ich sagen, dass es mir auch unheimlich auf den Sack geht, wenn einer ein Angebot postet und sich dann nicht äußert was er haben will. Kürzlich habe ich eine Userin bzgl. eines schon öfters im Biete angebotnen Handys gefragt was Sie haben will und als Antwort kam "Ich möchte, das die Angebote von Euch kommen."

Solche Angebote gehören meines Erachtens zu ebay und nicht in ein Forum, welches von und mit seinen Usern lebt.

Vor kurzem hatte ich günstig ein neuwertiges Samsung P730 erstanden. jetzt kann ich es ja schreiben, hab's bei MM erstanden und wollte es hier für günstiges Geld verkaufen. Nach der dritten bescheuerten PN hab ich's rausgenommen und für nochmal 40 Euro mehr bei ebay verkauft.

Daher stelle ich, wenn möglich bei TT ein Angebot kurz rein und wenn ich merke es geht hier nicht, wird's halt bei ebay mit einem Auspreis verhöckert - und das klappt immer

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Ich habe ein ziemliches Schnäppchen entdeckt, bin aber nicht wirklich sicher ob das seriös ist. Der Sofort Kaufen-Preis ist schon auffällig niedrig, allerdings kann es auch gut sein dass der Verkäufer nicht weiß was er da verkauft.

Als Zahlungsmittel ist Paypal angeboten, meint ihr ich sollte den Kauf riskieren?

und was war's jetzt?

Re: Wie ehrlich ist TT?

Zitat

Original geschrieben von Ulka
    ...zugegeben ein provokanter Titel und ich hoffe, ihr fallt jetzt nicht alle gleich über mich her. Ich bin seit mehreren Jahren Nutzer und Leser dieses Vorums

:confused:

Soll das ein neuer Postingschinderthread werden? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Obwohl ich an eBay die Rückmeldung gesendet habe, dass ich mein Recht auf Widerruf fristgerecht in Anspruch genommen habe, habe ich jetzt zwei Verwarnungen von ebay erhalten.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß
    Nase

dito

Hab an ebay zurückgeschrieben und hab folgende Antwort bekommen:

Hallo Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht zu der von Ihnen erhaltenen Zahlungserinnerung. Mein Name ist Rico XXXXXX.

Wir bitten Sie, sich mit Ihrem Verkaeufer in Verbindung zu setzen, in dem Sie auf die Nachricht des Verkaeufers antworten.

Beachten Sie bitte: Wenn Sie sich nicht aeussern, wird vom System eine Verwarnung wegen eines nicht bezahlten Artikels veranlasst.

Bei der Erinnerung an einen nicht bezahlten Artikel wurde von Ihrem Handelspartner eine Erinnerungs-E-Mail veranlasst, um bei einem moeglichen spaeterem Nichtzustandekommen der Transaktion eine Gutschrift beantragen zu koennen. Es handelt sich hierbei um einen automatischen Prozess. Die Mahnung und Verwarnung werden abhaenging davon, was fuer einen Grund der Verkaeufer waehlt, veranlasst.

Bitte haben Sie Verstaendnis, dass wir leider aus systemtechnischen Gruenden keinen Einfluss auf eine moegliche Verwarnung durch den Verkaeufer haben. Falls der Verkaeufer Sie tatsaechlich unberechtigt verwarnen laesst, koennen Sie natuerlich zum gegebenen Zeitpunkt Einspruch erheben.

Ich freue mich, Herr XXXXXXX, dass ich Ihnen mit diesen Informationen geholfen habe.

Ist ziemlich dehnbar das Ganze. Am liebsten würde ich dem VK eine negative reinwürgen ohne auf ebay zu warten