Ähm, ich will ja nichts sagen, aber bei mir hat gerade WAP über den APN internet.eplus.de und das WapTunnel-Gateway (207.232.99.109) über Port 9201 (Nokia 6310, Verbindungsmodus: Permanent, Verbindungssichertheit: Aus) einwandfrei funktioniert.
:top:
Beiträge von Tim_H
-
-
Interessant.

Könnte man auf ähnliche Weise auch die Nokia Communication Suite mit einem anderen als den Nokia BT-Adaptern zum Laufen kriegen? Konkret mit einem Acer USB-Adapter?
Daran hätten sicher eine Menge Leute Interesse, weil man dann endlich Nokia-Telefone über BT synchronisieren könnte.
Nur ist der Nokia BT-Adapter, mit dem die Communication Suite funktioniert eine PC-Card, nix USB. Geht vermutlich also nicht, oder?
-
Siehst Du, hab ich doch auch gesagt.

-
Wie gesagt, mir wurde das anders erklaert (Geschaeftskunden-Hotline, insofern potentiell die kompetentere Auskunft).
Aber: Was stoert Dich denn an den neuen AGB so sehr? Nur die Tatsache, dass sich der Vertrag um 12 statt 6 Monate verlaengert, wenn man nicht kuendigt? Finde ich eher unwichtig.
Ich habe gestern mal mit dem Palm und ICQ, Email-Client und WebToGo herumprobiert. Zu den neuen Preisen macht das mit GPRS richtig Spass!
Gerade WebToGo wird damit interessant - man kann z.T. sogar WAP-Seiten damit abrufen. 
-
Hi!
Moodymann: Danke, dann haben die bei mir wohl wirklich auf Rechnung geliefert (kein "COD CASH 35,90" auf dem Paket, Zahlungsaufforderung an aeusserst unguenstiger Stelle in der Rechnung). Finde ich aber nicht ok, dass die trotzdem 12,90 Euro Versandkosten berechnen, denn normaler Versand kostet ja auch deutlich weniger als Nachnahme. Aber ich habe keine Lust, mich mit Mobil-Amateuer (sehr gut ;)) rumzuaergern, ich werde das Geld einfach ueberweisen und gut ist.
claude: Auszahlung war bei mir nicht. Ich hatte bewusst ein Geraet mit Zuzahlung genommen, weil mir der Laden auch schon etwas suspekt erschien.
Na ja, ich drueck Euch die Daumen, dass Euch kein weiterer Aerger entsteht ... komischer Laden.
-
@BENNYSOFT:
Mir hat eine (kompetent wirkende) Hotlinerin mal erklärt, daß man nur bei schriftlichen Aufträgen die neuen AGB akzeptiert, nicht bei telefonischen. Sie hatte glaube ich auch extra nochmal nachgefragt (es ging um Auswirkungen auf meine RV-Konditionen). Somit kannst Du vielleicht über die Hotline ohne Anerkennung der neuen AGB wechseln. Frag doch einfach mal!?
Ansonsten finde ich die 0,6 ct/kB schon sehr fair. Was damit richtig interessant werden könnte: ICQ auf dem Palm. Ich glaube, da fallen nur recht geringe Datenmengen bei an.
Auch zum selektiven Email-Abholen (erst Header, dann evtl. Rest) bietet sich das an, z.B. für den eingebauten Email-Client im T68i. Da war vorher die "gute alte" CSD-Einwahl nämlich immer noch günstiger.
-
Hi!
Ui, tut mir leid zu hören, daß Ihr mit Mobil-Profi so viele Probleme habt. Wie gesagt, bei mir hat alles superschnell geklappt. Komisch ... aber das mit den täglichen Preisschwankungen ist ja auch eher seltsam ...
Eine Frage hätte ich aber noch an diejenigen, bei denen die Bestellung geklappt hat, wie z.B. Moodymann:
Auf den Seiten von Mobil-Profi ist ja immer die Rede von "UPS Nachnahme". Ich habe mir das Tel. an den Arbeitsplatz liefern lassen, also nicht selbst angenommen. Und angeblich (soweit ich das bisher herausfinden konnte) hat der UPS-Mensch gar keinen Nachnahmebetrag kassiert (immerhin 35,90 Euro). :confused:
Ich weiß jetzt nicht, ob UPS vergessen hat zu kassieren, Mobil-Profi vergessen hat als Nachnahme zu verschicken oder ob irgendwer doch bezahlt und sich noch nicht bei mir gemeldet hat. Was mir riesig helfen würde:
a) Bei mir auf dem Paket stand "UPS Standard". Was stand bei Euch? Irgendwas von Nachnahme oder so? Dann wüßte ich schonmal, ob es ein Nachnahme-Paket war.
b) In meiner Rechnung von Mobil-Profi steht ein Posten für "Frachtkostenpauschale UPS Nachnahme". Soweit sieht es also nach Nachnahme aus. ABER: Bei dem Posten für den Vodafone D2 Fun-Vertrag (0,00 Euro) steht ein zusätzlicher Absatz:
"Den aufgeführten Rechnungsbetrag bitten wir Sie uns bis zum 03.09.02 unter Angabe der Kunden- & Rechnungsnummer auf unser unten genanntes Konto zu überweisen."
Steht der Absatz bei Euch auch? Wenn nein, heißt das wohl, daß sie bei mir auf Rechnung geliefert haben (keine Ahnung warum) und ich überweisen muß.
Bei Mobil-Profi habe ich noch nicht gefragt, wollte erstmal bei Euch nachhören.

Wäre super, wenn mir jemand kurz antworten könnte! Danke! :top:
-
So, hier bin ich nochmal.

Ich habe mich jetzt entschlossen, das T68i zu verkaufen und das Nokia 6310 zu behalten. Warum? Das kann ich nicht so genau eingrenzen, es ist mehr der Gesamteindruck. Das Display überzeugt mich jedenfalls nicht wirklich (z.B. bei Tageslicht), ebenso die Tasten. Dann ist die Bedienung für meinen Geschmack etwas umständlich, und der Empfang ist beim Nokia 6310 deutlich besser. Die endgültige Entscheidung haben dann heute meine Versuche mit Bluetooth gebracht. Die Software machte bei mir nur Probleme. Einen Sync mit Outlook habe ich zwar hingekriegt, aber so richtig funktionierte das alles nicht.
Na ja, jedenfalls vielen Dank für Eure Meinungen. Und wenn D1 jetzt das T68i wirklich aus dem Programm genommen hat, bekomme ich vielleicht ja bei Ebay einen guten Preis.

-
Hallo Leute!
Ich bin im Begriff, von Nokia (früher 6210, jetzt 6310) auf das T68i (habe R2B025) umzusteigen. Ich habe im Moment beide und bin gerade dabei, mich für eins zu entscheiden, um dann das andere zu verkaufen.
Was mir am Nokia 6310 besser gefällt:
- wesentlich bessere Tastatur
- wesentlich bessere Verarbeitung (deutlich besser als das 6210!)
- besseres Benutzerinterface (beim T68i muss man sich einfach durch mehr Menüpunkte wühlen, bis man bei der gewünschten Funktion ist)
- bessere Empfangseigenschaften (das Nokia 6310 ist um Längen besser als das 6210)
- gigantische Standby-Zeiten
- externer Antennenanschluss
- angenehmeres SMS-Schreiben
Klar hat das T68i auch eine Menge Vorzüge:
- kleiner
- leichter
- Farbdisplay (obwohl: zieht Strom, schlecht bei Tageslicht abzulesen, bei mir auch bei schwarzem Hintergrund recht "fleckig")
- bessere Bluetooth-Fähigkeiten
- Profile enthalten Rufumleitungen
- die ganzen zusätzlichen Features (Tri-Band, MMS, Email-Client, ...)
So weit, so gut - die Vorteile des T68i überwiegen bis hierhin für mich gegenüber den Nachteilen.
Jetzt habe ich mich etwas genauer mit dem T68i beschäftigt, und prompt fallen mir viele Kleinigkeiten auf, die extrem nerven und das Potential des T68i beschränken:
- In den Profilen kann man nur unbedingte Rufumleitungen einfügen! Ich bräuchte aber vor allem bedingte Rufumleitungen in den Profilen. Warum? Wir sitzen mit 3 Leuten im Büro am selben Telefon. Bei einer unbedingten RUL auf das Telefon wüsste keiner, ob das Gespräch auf meinem Handy einging oder auf dem Festnetz. Lösung: Bedingte RUL nach 5 Sekunden, dann klingelt es erst 5 Sekunden auf meinem Handy und dann auf dem Festnetztelefon -> das Gespräch ist eindeutig für mich. Automatisch mit den Profilen wäre das super gewesen - aber es geht ja nicht. Fazit: Unbrauchbar für mich.

- Die Rufumleitungen hatte ich mir beim Nokia als Makros auf Kurzwahltasten gelegt (**61*+49...**5#). Das T68i kommt offenbar nicht damit klar, dass das "+" in der Mitte des Strings liegt (es verschiebt es z.T. an Position 1, womit das Makro nicht mehr funktioniert; beim Editieren der Einträge im Telefonbuch kann man gar nicht erst ein "+" in der Mitte erzeugen; selbst wenn man den Eintrag normal eintippt und dann den Kontakten hinzufügt, funktionert er nicht - "Anruf gesperrt" -, auch wenn er richtig im Telefonbuch zu stehen scheint). Warum?
Toll, jetzt muß ich die RUL auf nationales Format ändern. Nicht ganz so schlimm, aber nervig. - Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, Telefonbucheinträge auf der SIM mit dem T68i zu ändern. Gibt es keine?
- Wenn man eine bedingte RUL für "keine Antwort" setzen will, kann man die Zeit nicht über das Menü vorgeben (5, 10, 15, 20, 25 oder 30 s). Auch bei der Statusabfrage wird sie nicht angezeigt. Warum?

- Im Telefonbuch kann man nur eine Rufnummer eines Typs ablegen. Personen mit z.B. 2 Handynummern gehen nicht.

- Meine Freundin hat als Festnetz- und Handynummer dieselben letzten 7 Ziffern, nur die Vorwahl unterscheidet sich. Wenn ich ihren Adresseintrag vom Palm rüberbeame, geht eine von den beiden Nummern verloren (offenbar erkennt das T68i die nicht als verschiedene Nummern). Ich hoffe nur, das geht beim Synchen mit Outlook (mein BT-Adapter kommt erst noch), sonst kriege ich einen Anfall!

- ... more to come ...?
Diese Kleinigkeiten nerven mich jetzt schon, und dabei habe ich mir das Teil erst heute mal richtig zu Gemüte geführt. Da haben die von SonyEricsson an vielen Stellen einfach nicht zu Ende gedacht.
Übersehe ich nur etwas? Gibt es noch mehr solcher ärgerlicher Macken?
PS: Bitte niemand in den falschen Hals kriegen, ich will garantiert keine Nokia vs. SonyEricsson-Diskussion lostreten. Eure Meinungen interessieren mich aber, und vielleicht übersehe ich ja auch einfach nur etwas.
-
Bei mir lief es genau so wie bei Moodymann: "Antrag genehmigt" ist das, worauf Ihr wartet. Eine Tracking-Nummer habe ich ebenfalls nicht bekommen.