Beiträge von Hannes@N-Gage

Zitat

Original geschrieben von Tex Murphy
    Es sieht so aus als wenn der etorando ein Inkassounternehmen beauftragt hat, weil ein Großhändler betrogen hat. Macht es Sinn?

macht keinen sinn, weil das inkassounternehmen dann an den großhändler rücken würde und nicht an die kunden?!

Zitat

Original geschrieben von Tex Murphy
    Ihr habe Recht, er ist pleite gegangen...
    Dann muss ich wohl bald einen Anwalt aufsuchen...

Edit:

Hier in diesem Forum ist wirklich jeder streitsüchtig. Habt ihr wirklich nichts besseres zu tun? Der Händler wirkte vertrauenswürdig, was soll man machen.

woher weißt du das???

Zitat

ebay bewertung
    WARE NIE ERHALTEN DAFÜR RECHNUNG VOM INKASSOBÜRO DER ABSOLUTE WAHNSINN HÄNDE WE

kann wirklich ein inkassobüro drohen? mit was denn?

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    @ Hannes@N-Gage

NN-Sendungen vor Bezahlung zu öffnen, ist eigentlich nciht erlaubt und auch nciht rechtmäßig. Das Deine Boten das mitmachen, zeugt von größtmöglicher Kulanz bzw. einfacher Unwissenheit.

komisch, habe den ups menschen gerade gefragt der hier war und der meinte das es normal wäre das die leute die nn packete auchmachen zum kontrollieren und das er ihnen das auch gesatten müsste, ich bin nun doch etwas verwirrt, aber egal, gehört ja nur bedingt hier hin...

mich würde nun wirklich mal interessieren ob mbl auch reingelegt wurde, ob er bereits handys zu diesem preis hat oder wie das ganze aussieht, ich gehe nun einfach mal davon aus, das von uns auch noch niemand ein gerät in den händen hällt oder?

wie wäre denn die rechtliche situation wenn der großhändler ein betrüger wäre? dann hätte doch mbl die arschkarte gezogen oder?!

jap, ich sage ihm das ich das ganze gerne kontrollieren möchte und dann macht der da keine problem, wird auch bei uns in der firma hier so gehandhabt, keiner der auslieferer hat etwas dagegen, sprich ups, gls, tnt, dhl transoflex(wobei die ja wieder so halb tnt sind, habs bis heute nicht verstanden) und post. Lediglich sagen das man das packet gerne kontrollieren möchte bevor man es bezahlt und falls etwas damit nicht stimmt halt wieder zumachen und zurückgeben...mit packung zerfetzen ist da natürlich nix, aber ansonsten kein ding :)

edit: immer diese zwischenpost ;=)

zum thema überweisungen kommts glaub ich auf die bank an, die einen machens, die anderen nicht, aber solang es nicht gebucht ist kann ich alles zurückholen, wenn es bereits gebucht ist, kann die die rückholung beantragen, der empfänger muss dann jedoch zustimmen das das geld wieder geholt werden darf.

ja, ich mache jedes der packete auf und prüfe es bevor ich dem postboten / kurrier(ups, gls etc) das geld gebe, bis jetzt hat noch keiner gemeckert. warum auch?es könnte genausogut ein transportschaden vorliegen oder ähnliches und wenn was damit nicht stimmt mach ich nen streifen packetband drüber und verweigere die zahlung / die annahme... ich behalte mein geld und der handel bekommt die wahre zurück... hat auch schon 2 mal so funktionieren müssen aufgrund von fehllieferungen.

Zitat

Original geschrieben von n70tester
    manche sind hier echt DUMM.

Danke, beleidigungen bitte an anderer stelle, am anfang war es nocht nicht mal so unrealisitisch, bzw finde ich das sich hier niemand dumm verhalten hat

Zitat

Ich stelle gleich mal selber 100 Stück vom Nokia N70 für 25,00€ rein.

Tu das, jedoch ist es ein beispiel das nicht zieht da wir hier maximal von 100-150 € preisunterschied gesprochen haben, du sprichst hier von ~230 €

Zitat

Lieferung der Tüte Zucker erflogt natürlich gegen Nachnahme.

Na das ist doch klasse, dann mach ich das packet auf und lass es zurückgehen...du bist dir sicher das du weißt was per Nachnahme heißt? RICHTIG, packet erhalten, prüfen, dann erst dem postboten das geld geben...

Zitat

Wer interesse hat überweist bitte auf folgendes Nummernkonto auf den Bahamas.

Konto deutschland, firma angemeldet deutschland...zudem warum sollte ich zweimal bezahlen? du schickst das doch per nachnahme!?

Und wenn nu einer meint das ich etorando verteidige dann liegt er falsch, aber arrogantes flamen ohne einen hauch von ahnung zu haben kotzt mich einfach an...

wie viele der beiträge hast du denn bitte gelesen?!Entweder du sagst was sinnvolles oder du lässt es ok?

holla, so langsam bereu ich es ja richtig das ich das hier gepostet habe, wobei? so wurde immerhin wohl einem betrüger die tour vermasselt :)

mbl, soll ich noch einen rücktrittsantrag schreiben oder kommt das handy auch so nicht bei mir an? geld gibts ja eh erst gegen ware ;)

mfg

Hannes

das ist das was ich nicht verstehe, wie gesagt, habe heute eigentlich von der kaufmännischen abteilung hier alles überprüfen lassen und die meinten das die firma real ist und alle daten stimmen - nur wie kommt jmd in dem alter an nen gewerbeschein? oder aber lassen wir ausser acht das er evtl ein paar extrarunden gedreht haben? wie kann er sich die hotline leisten? irgendwie macht mich das alles ganz irre -[ot] mal ganz davon abgesehen das ich mich hier grad mit ner firebird datenbank rumschlagen darf die das ganze nicht besser macht ;)

ach du schande, also entweder es handelt sich hier um jemanden der kleine kindern anmachen will (sprich der sein alter faked) oder der staat hat gepennt...

wie kann es ein 16 jähriger schaffen ein unternehmen anzumelden?! ich glaube ich lasse morgen mal ne anzeige einleiten...

das mit den geräten kann man dann wohl vergessen, hoffe mal das niemand geld überwiesen hat.