ärger mit käufer - wer hat denn nun richtig gehandelt
Hallo, es hätte alles so schön sein können, mda 3 bei vertragsverlängerung bestellt, p900 bei ebay eingestellt da ich das geld für den mda brauchte, gefreut das das handy nach wenigen stunden schon zum sofortkauf wegging und dann begann der ärger.
Handy wurde versendet, kam ewig nicht an, gestern bemerkte der käufer dann das es bei seiner nachbarin war, ok das ist verschmerzbar.
Nun jedoch werde ich beschuldigt das ich mit "kaum gebrauchsspuren" und "top zustand" gelogen hätte, da das handy ja bis aufs material durchgescheuert wäre und optisch ein absoluter schrecken. Das gerät hat am flip farbe gelassen, man sieht schwarze stellen, und am handy selbst sind spuren die man meiner meinung nach als kleinere mäkel einstufen kann. das verstehe ich unter kaum gebrauchsspuren und es liegt ein zettel von w-support bei das das gerät technisch praktisch neu ist, nicht so jedoch der käufer.
Da ich eine Rücknahme des gerätes ablehne verlangt er nun von mir das ich ihm das geld für original ersatzteile gebe, was er dann selbst umbaun möchte, ich sah bis jetzt nur anleitungen, also ich möcht das gerät nicht selbst umbaun zumal es doch so ist das falls der verschleis wirklich unnormal ist (war ein hosentaschengerät) er doch zum service gehen kann und dort die (angeblichen )mängel behoben werden oder?
Zudem beschreibt er das display als stark verkratzt, was meiner meinung nach nicht sein kann da ich die ganze zeit eine folie genutzt habe, ein bild mit markierungen der kratzer wurde mir immer noch nicht geschickt.
Wer ist nun im recht, was ist eurer meinung nach zu tun, bei bedarf maile ich gerne bilder die mit einer 3mpixel cam geschossen wurden, möchte meinen webspace nicht zu arg belasten, mein traffic ist schon hart an der grenze.
Hier noch der link zur auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMESO%3AIT&rd=1
edit: endlich kam auch mal ein vorschlag seiner seite wobei ich mich langsam dumm angemacht fühle:
hallo,
sie müssen echt viel zeit haben – ich leider nicht ganz soviel.
überweisen sie eine minderung von 50 € an das bereits genannte konto.