Beiträge von Hannes@N-Gage

    danke für das aufmerksam machen :) gleich mal gestöbert und noch mehr gefunden:
    VORSICHT! Er bekam Top Ware,meint die Ware sei defekt um Preis runter zu drücken
    Antwort von *****: Top Ware -miserabel verpackt - deshalb defekt!!! Meine Schuld?



    Zerlegt ersteigerte Ware und wil dann Ersatz weil nix mehr geht!!*vorsicht*
    Antwort von ****: Was blieb mir übrig-Notebook war defekt u. Sie haben auf Mails nicht reagiert!!!
    (anmerkung von mir: aha und das p900 möchte er auch zerlegen...interessant...)


    Ware kam prompt, doch leider mit 5 nicht erwähnten Gehäusebrüchen und -Rissen...
    Antwort von ****: Gehäuse war ok-als defekt verkauft-hätte zurück genommen-hatte aber keine info! 18.10.01 12:03
    Ergänzungskommentar von käufer: Gehäusebrüche und -risse o.k, wenn's heißt "Displayschaden"??? - Na den Prost!!!



    irgendwie kommt mir das schon komisch vor....

    ich würde dies gern tun ich kanns nur nich verstehen.


    Das handy war top, bis auf leichte gebrauchsspuren welche ich ja erwähnt habe.


    warum liefert er mir den keine bilder vom angeblich stark zerkratzem display? ich bin selbst schon mit käufen bei ebay auf die fresse gefallen, mein ngage das ich als neu ersteigerte hatte eine ausgebrochene oberschale und nichtmal ein netzteil dabei.


    er erhält ein fast neues gerät von der technik her welches eben leichte gebrauchsspuren aufweist + ne menge zubehör und meint nun noch den versuch zu starten da wieder geld rauszuholen.


    mir geht es nur noch darum ob er rechtlich damit eine chance hätte....ich bin mittlerweile stocksauer da ich es einfach nicht verstehen kann mir beim verstehen aber auch nicht geholfen wird (bekomme keine bilder mit markierungen der angeblichen mängel etc) einen gang zum se wo es ja rauskommen würde ob das unnormal ist oder nicht lehnt er auch permanent ab - warum soll ich nur auf den käufer eingehen - er tut dies ja auch nicht mit mir

    scheint wohl ein gutes mittel zu sein, jedoch habe ich ihm ja schon geschrieben das ich eine rücknahme ablehne.


    mir geht es vor allem darum wie es rechtlich aussieht, eigentlich trage ich weder schuld, noch bin ich zu irgendwelchen zahlungen bzw zu einer rücknahme verpflichtet oder?! bis auf die negative bewertung (die ich von diesem typen ja schon fast erwarte) kann mir also nichts passieren

    Zum thema briefmarkenbilder


    http://www.hanneswagner.de/ebay/2.jpg


    ich halte dies nicht für unterdimensioniert und die ecken oben und unten sollen hier komplett durchgescheuert sein? WO DENN?! ich weiß



    Ja genau das ist auch meine ansicht, was also tun? ich weiß echt nicht was das soll, so schlägt man sich seine freien tage um die ohren es ist zum kotzen



    edit: man sollte eventuell sagen das das gerät erst 3-4 monate alt ist (hab das genaue datum nicht mehr hier, das hat der liebe käufer)

    Zitat


    Hannes@N-Gage: Gibt ja immer wieder Leute die meckern. Würde das an Deiner Stelle so machen. Biete dem Verkäufer an, dass Du das Gerät auf seine Kosten zurücknimmst (der Käufer trägt das gesamte Porto). Du prüfst das Gerät dann auf Funktion und lässt Dir Deine Ebay Gebühren erstatten. Danach überweisst Du dann dem Verkäufer sein Geld zurück. Nun stellst das P900 wieder rein. Ich wette mit der, der Verkäufer geht da nicht drauf ein Dann würde ich die Sache einfach nicht weiter beachten.


    Das ist doch mal ne nette idee, hab irgendwie das gefühl das er nur geld rausholen will... mal sehen, so langsam bin ich kurz davor das ganze zu ignorieren


    Zitat


    bedeutet nunmal für jeden etwas anderes.
    Mit einer einfachen Auflistung der Mängel, wie sie Verkäufern in letzter Zeit bei eBay immer schwerer zu fallen scheint, hättest du keine Probleme gehabt. Aber nein, man nimmt lieber einen wischiwaschi Begriff, da man sich so ein paar Euro mehr erhofft (<- Vermutung meinerseits).


    Sorry, war jetzt schon mehrmals Käufer in einer ähnlichen Situation wie deiner (siehe oben).


    Ja genau das ist es, jedoch habe ich diese bezeichnungen nicht einfach so gewählt, sondern auch leute aus meinem bekanntenkreis gefragt und ok zugeben muss mans das man sich so viel geld wie möglich für sein gerät erwünscht, nur wer tut das nicht?!


    Zitat


    Klar sollte mal als Verkäufer immer versuchen den Zustand des Artikel genau zu beschreiben. Persönlich würde ich als Käufer aber niemmals ein Gerät kaufen, wo ich keine genauen Bilder und eine genaue Beschreibung habe. Dann kann es halt sein, dass man mal auf die Fresse fliegt.


    Eben und genau das geht mir irgendwie auf die nerven, schnell gekauft, dann rummeckern warums nicht kommt obwohls schon da ist und nun auch noch den artikel runterziehen :(



    Was halltet ihr von den 50 euro? ich finde das ist absolut übertrieben!

    ärger mit käufer - wer hat denn nun richtig gehandelt


    Hallo, es hätte alles so schön sein können, mda 3 bei vertragsverlängerung bestellt, p900 bei ebay eingestellt da ich das geld für den mda brauchte, gefreut das das handy nach wenigen stunden schon zum sofortkauf wegging und dann begann der ärger.
    Handy wurde versendet, kam ewig nicht an, gestern bemerkte der käufer dann das es bei seiner nachbarin war, ok das ist verschmerzbar.


    Nun jedoch werde ich beschuldigt das ich mit "kaum gebrauchsspuren" und "top zustand" gelogen hätte, da das handy ja bis aufs material durchgescheuert wäre und optisch ein absoluter schrecken. Das gerät hat am flip farbe gelassen, man sieht schwarze stellen, und am handy selbst sind spuren die man meiner meinung nach als kleinere mäkel einstufen kann. das verstehe ich unter kaum gebrauchsspuren und es liegt ein zettel von w-support bei das das gerät technisch praktisch neu ist, nicht so jedoch der käufer.


    Da ich eine Rücknahme des gerätes ablehne verlangt er nun von mir das ich ihm das geld für original ersatzteile gebe, was er dann selbst umbaun möchte, ich sah bis jetzt nur anleitungen, also ich möcht das gerät nicht selbst umbaun zumal es doch so ist das falls der verschleis wirklich unnormal ist (war ein hosentaschengerät) er doch zum service gehen kann und dort die (angeblichen )mängel behoben werden oder?


    Zudem beschreibt er das display als stark verkratzt, was meiner meinung nach nicht sein kann da ich die ganze zeit eine folie genutzt habe, ein bild mit markierungen der kratzer wurde mir immer noch nicht geschickt.


    Wer ist nun im recht, was ist eurer meinung nach zu tun, bei bedarf maile ich gerne bilder die mit einer 3mpixel cam geschossen wurden, möchte meinen webspace nicht zu arg belasten, mein traffic ist schon hart an der grenze.


    Hier noch der link zur auktion:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMESO%3AIT&rd=1



    edit: endlich kam auch mal ein vorschlag seiner seite wobei ich mich langsam dumm angemacht fühle:


    hallo,



    sie müssen echt viel zeit haben – ich leider nicht ganz soviel.



    überweisen sie eine minderung von 50 € an das bereits genannte konto.

    hab grad mal bisserl rumprobiert, das headset das mitgeliefert wurde ( das man unten anschliest) funktioniert für mp3s nicht, am 2,5 klinkenausgang funzt ein anderes jedoch :) Nehme mal an das die mp3 sw nur den 2,5er ausgang anspricht