Beiträge von bastian.tk

Öhm, ich habe von "evtl." geschrieben, ein "oder?" hinzugefügt und hatte das (Schubladennutzung) auch eigentlich gar nicht vor...
    Genauer gesagt sollte die Vertragskarte in das alte Handy und die simyo Karte in das K800i.
    Der T-Mobile Vertrag ist ja auch nicht gerade schlecht...

Schade, dass man so schnell falsch verstanden wird.
    Naja, gibt ja auch noch andere Anbieter und Aktionen - ist ja nicht mehr so, dass der Kunde zu wenig Auswahl hat :)

Habe 1x bestellt und direkt einen lesbaren Perso-Scan gemailt.

Allerdings:
    21:36 Uhr
    Sehr geehrter Kunde,
    Der Status Ihrer Bestellung Nr. 881 wurde geändert.
    Neuer Status: Warten auf Kopie des Personalaus
    Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

Geantwortet mit dem Hinweis, dass der Perso bereits gemailt wurde und falls er in besserer Quali benötigt wird man mich bitte Informieren sollte.

22:17 Uhr
    Sehr geehrter Kunde,
    Der Status Ihrer Bestellung Nr. 881 wurde geändert.
    Neuer Status: Vertrag abgelehnt
    Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

Vertrag?! :gpaul:

War doch eigentlich klar, dass sich da die User zusammentun.... Wenn Dir jeder ausm Bekanntenkreis seine 5 Euro schenkt (die ihn aber nur 2 SMS kosten), kann man davon gut essen gehen, zum Beispiel.

Dem Anbieter hätte von vornherein klar sein müssen, dass das mit den 5 Euro so laufen wird.
    Bisher dachte ich immer, dass jeder mit seinem Geld machen kann, was er/sie will - jedenfalls mit dem von Konto und aus der Geldbörse...

edit:
    Und noch was:
    Natürlich kann der Anbieter Dein Konto sperren und kündigen - allerdings ist das Guthaben dann auszuzahlen.
    Sonst würden die Banken und Sparkassen ihren vermögenderen Kunden auch kündigen können und das Geld einbehalten... :D

Da brauchste nicht viel zu machen - sobald die mehrer Leute ihr Startguthaben schenken (5-Euro-Transaktionen) wird dein Konto offenbar gesperrt.
    Auch wenn es sich nicht(!) um einen AGB-Verstoß handelt.

Sobald sich jemand bei der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) beschwert, könnten dem Anbieter meiner Meinung nach empfindliche Geldstrafen drohen.
    Schließlich heißt es:

Zitat

Contopronto ist an gesetzliche Regeln gehalten und verfügt über eine der ersten gesamteuropäischen E-Money-Lizenzen gemäß der E-money Directive (der Richtlinie für elektronisches Geld) der Europäischen Union. Die gesetzlichen Vorgaben gegen Geldwäsche sowie zur Meldung etwaiger Auffälligkeiten halten wir in allen Ländern, in denen wir geschäftlich aktiv sind, nachweislich ein. Contopronto ist durch das Deutsche Bundesamt für Finanzdienstleistungsaufsicht, die Financial Services Authority in Großbritannien sowie das Kredittilsynet in Norwegen zugelassen und unterliegt der entsprechenden behördlichen Aufsicht.

Auch, wenn Geld zur Auszahlung veranlasst wurde und es noch nach etlichen Tagen nicht auf dem Giro-Konto ist, kann das ganz schön Theater geben für den Anbieter...

So weit ich weiß haben User bereits bei dem Anbieter Druck gemacht, und das Geld wurd dann ruckzuck ausgezahlt. :D

Mmmh, O2 hat gerade geklappt:
    es wird von 15 Euro geredet, Luupay bucht 20 Euro ab, aber das neue Guthaben ist bei O2 dann auch um 20 Euro erhöht.

Beim zweiten Versuch klappte es allerdings nicht mehr...
    Aber mrogen ist ja auch noch ein Tag :p

Luupay ist rein auf Guthaben-Basis, wie das Geld im Portmonnee - nur dass das echte Geld nicht plötzlich verschwindet, aber auch nicht so einfach mehr wird ;)

Edit: jetzt heißt es der Dienst sei momentan nicht verfügbar und man solle es später probieren...