Beiträge von derThomasB

Klingeltöne sind Geräte-Software

Hallo Markus,

danke für Deine Antwort, sie hat in mir eine Erkenntnis ausgelöst.

Habe mir einen Moment lang überlegt, ob ich mich hier unter all den Mobile-Freaks so outen soll, aber vielleicht gibt's ja noch Andere, die auch nicht drauf gekommen sind.

Also die Erkenntnis :
    In den Siemens-Downloads für 'Geräte-Software' (also Inhalt des Handy-Flexmem (MMC ) ) sind natürlich auch Töne mit dabei.

Ist eine epochale Erkenntnis --ABER-- : Für mich als Softwerker sind DATEN (wie z.B. die Töne) KEINE Software. (Da gibt's natürlich auch Glaubenskriege).

Jedenfalls war ich durch diese Begriffsvorbelegung 'blockiert' .
    Danke für's Lösen der Blockade.
    Ich schau mir mal jetzt ein paar 'Geräte-Softwaren' an, ob brauchbare Töne dabei sind.

Thomas

Hallo,

( an die Moderatoren : Sorry, falls ich das jetzt nicht ganz korrekt angehe - bin neu ) :

Es gibt ein altes Thema 'Woher "normale" Klingeltöne für's S55?' hier im Forum
    http://www.telefon-treff.de/sh…=30264&highlight=standart
    Nachdem da seit 9 Monaten nix mehr gepostet wurde, hier ein Neu-Anfang :

Ich suche die 'guten alten Töne' die noch nach Telefon klingen - und die ich auch in einer geräuschvollen (oder Musik-dudeligen) Umgebung mitbekomme.
    Die polyphonen Töne klingen zu arg nach Radio oder Kaufhaus , die fallen mir nicht auf.

Eine Suche im Forum hat nix Aktuelles ergeben. Aber aus dem alten Thema wollte ich gerne einen Hinweis zur Frage ummünzen :

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Verstehen tu ich euch schon - nur hab ich da auch noch nichts gefunden. Und genauso wird's wohl auch einigen anderen gehen.
    Irgendwie schon seltsam - beim C55 sind die "diskreten" Töne drauf, beim "seriösen" S55 nicht mehr... :confused:

Fragen :
    - SInd die Töne vom C55 auch für's S55 brauchbar (sollte doch so sein) ?
    - Gibt es beim C55 auch eine Begleit-CD , u.a. mit den Tönen ?
    - Wer hat die und könnte das Directory mit den Tönen einfach zusammenzippen und zumailen

Vielen Dank vorab

Thomas