Leider noch nicht....
...aber lange wird es nicht mehr dauern. Ich denke vieleicht eine ode zwei Wochen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Leider noch nicht....
...aber lange wird es nicht mehr dauern. Ich denke vieleicht eine ode zwei Wochen.
Wenn ich mir das so recht überlege, kann es ein richtig gutes Telefon werden. Das SL45 gehörte damals ja eigentlich eher zur 35er Serie...
...nehme ich also das S55, warte ein paar Wochen bis nach dem Marktstart, um die Technik zu testen, packe zu den Features dann MP3 und MMC hinzu, ein paar mehr Farben ins Display und integriere die Digicam.
Perfekt,
vor allem weil ich denke, das es vielleicht im geschlossenen Zustand kleiner als das S55 ist.
In der Richtung ging meine größte Angst. Das 7650 hat nette Funktionen, aber viel zu groß. Wenn das SL diese Features hat, aber maximal die Maße des S45, dann ist es für mich auch Alltagstauglich! Denn wenn ich es "auseinander schiebe", hat es ja dann eine anständige Größe zum bedienen, beim Transport ist es aber dann schön klein...
Aber warten wir einfach ab...,...wie schon jemand hier geschrieben hat, soll die Präsentation ja nicht mehr so lange dauern...
Seltsam, Seltsam....
Hm, gestern Abend habe ich diesen Thread hier eröffnet, und leider erst jetzt wieder Zeit gehabt, wieder reinzuschauen. Und schlappe 4000 Hits später wundere ich mich echt über ein drittel der Beiträge.
Die einzige Diskussion hier ist das Farbdisplay. Man gewinnt den Eindruck, dass man gar nicht mehr mit dem S55 telefonieren können muss. Hauptsache es hat 4096 Farben oder mehr....
Leute, was macht denn ein gutes Handy aus? Wohl nicht das Display. Meiner Meinung nach hat Siemens es derzeit zu einer Bedienungs- und Funktionalitätsqualität erreicht, die es so kaum bei einem anderen Hersteller gibt. Ich nutze derzeit das SL45i und S45i in den Bereichen, für die sie Gedacht sind. Das SL45 zum MP3 hören, ein paar Games zocken und trotzdem immer das Telefon dabei zu haben. Das S45i kommt bei mir als Businesshandy voll zum Einsatz. Das heißt E-mailen, Texten, Synchronisation der Mails, Termine und Aufgaben mit Lotus Notes. Sagt mir ein weiteres, reinrassiges Handy, bei dem der E-Mail Client und die Synchs so gut funktionieren...? Ich kenne keins. Wenn ich eine Mail, die ich vorher über Notes in das S transportiert habe, öffne, weil ich eine Rufnummer aus dieser Mail haben möchte, markiert das S45i die Nummer direkt und habe es mit einem Tastendruck im Adressbuch. Das nenne ich Komfort. Bei Siemens gibt es kaum feste Grenzen, eine Rufnummer kann aus einer E-mail gespeichert werden, aus einer SMS Adressen kopieren usw. Jedes Modul arbeitet mit den anderen Bereichen zusammen….
Die Menüs sind logisch aufgebaut, und auch Funktionen, die man nicht häufig benutzt, findet man dort, wo man sie erwartet. Und ich weiß nicht, welche Funktion dem S55 fehlen sollte, die gerade „in“ ist.
Fragt doch mal einen T68er, wie er sein „Adressbuch“ findet. Ich persönlich finde in einem „Businesshandy“ ein Adressbuch mit neun oder mehr Einträgen pro Kontakt wichtiger, als ein Display, das noch ein wenig bunter ist. Fragt mal siemensinfo.de, der weiß wovon ich rede. Wenn einer der Meinung ist, das 68er ist kein Businesshandy, soll er dann auch keine Vergleiche mit S45/55 ziehen.
Und, bitte, ganz wichtig:
Vergesst nicht, dass man bei Siemens auch nach dem Kauf des Handys noch Kunde ist. Kein anderer Hersteller tauscht Dein defektes Gerät bei Dir an Deiner Haustür, liefert so oft neue FWs nach, siehe SL45, und verarbeitet Kundenwünsche in neuen FWs. Und Java im Nachhinein zu integrieren, ist ja auch nicht mal eben so gemacht, gell?
Auch ich schaue über den Siemens Tellerrand, interessiere mich für andere Modelle, benutze andere Handys. Aber keines gibt mir beim Benutzen das Gefühl wie bei einem Siemens, das es einfach funktioniert. Das es richtig rund läuft. Ich muss mir eigentlich nie die Frage stellen, wieso geht das jetzt nicht?
Leute, ist für euch die Qualität eines Siemens schon so zur Gewohnheit geworden, das Ihr die Grundlegenden Dinge vergesst und über ein Farbdisplay meckert/diskutiert, welches kaum einer in Aktion gesehen hat?
Oder meckern hier nur Anhänger anderer Mitbewerber, die keinen wirklichen Kritikpunkt am S55 finden können?
Ach ja, sollte zuviel Traffic auf der Seite sein, hier der Inhalt:
Für die Fachpresse
New York
Siemens stellt erstes UMTS-Handy in New York vor
Siemens Information and Communication Mobile (Siemens mobile) präsentierte heute in New York mit dem U10 sein erstes UMTS-Handy. Es hat ein Farbdisplay und ist universell für W-CDMA (Wideband Code Division Multiple Access) und GSM/GPRS in den Frequenzbereichen 900/1800 und 1900 MHz geeignet. Zur Förderung des Ausbaus von UMTS-Netzen und -Diensten erhalten ausgewählte Netzbetreiber von Siemens mobile in Kürze die ersten U10 3G-Handys. Mit dem U10 stellte Siemens mobile das erste aus der Zusammenarbeit mit Motorola hervorgegangene Produkt auf diesem Sektor vor. Damit zählt Siemens mobile zu den wenigen Herstellern, die schon jetzt Geräte für UMTS-Betreiber bereitstellen. Mit einem eigens eingerichteten UMTS- Service- und Supportteam unterstützt das Münchener Unternehmen seine Kunden beim Eintritt in die nächste Generation der Telekommunikation.
Das U10 ist ein kompaktes und leicht zu bedienendes Multimediatalent mit großem Farbdisplay und übersichtlicher Tastatur. Mit der integrierten Kamera lassen sich dank ihres 180° Rotationswinkels flexibel und problemlos Videoaufnahmen inklusive Ton sowie normale Fotos erstellen. Leistungsstarke MMS (Multi Media Messaging) und E-Mail-Funktionen garantieren schnelles und komfortables Senden und Empfangen von Bildern, Videoclips und Melodien. Der High-Speed-Internetzugang über WAP 2.0 bewältigt bis zu 384 kbit/s Datenstreaming und unterstützt den Download von Informationen sowie von Applikationen auf Basis der Java-Wireless-Technologie. Die Vernetzung mit Laptops und anderen Peripheriegeräten über Bluetooth, USB oder Infrarot-Schnittstelle bietet alle Möglichkeiten eines schnellen und bequemen Datenaustauschs. Das U10 unterstützt Videostreaming mit MPEG-4-Dateien und Audiofunktionen für MP3 und AAC (Advanced Audio Coding) und erlaubt die Erweiterung des internen 2 MB-Speichers mit MultiMediaCard.
Es ist die erklärte Strategie des zweitgrößten Handyherstellers in Europa, das U10 zunächst nur an ausgewählte Netzbetreiber zu vergeben. Siemens mobile hat für diese Kunden eigens ein 3G Kundensupport-Team eingerichtet, das sie unterstützt und ihr Praxis-Feedback zu den Funktionen des U10 direkt verarbeitet. Erst in der aktiven Auseinandersetzung mit dem Produkt, beispielsweise beim Download, Wiedergeben und Senden von Videodaten oder auch im Test der Videostreaming-Geschwindigkeit wird sich zeigen, wie viel die UMTS-Features tatsächlich leisten. Dieser Praxistest wird zudem richtungsweisende Tendenzen geben und aufzeigen, welche kundenseitigen Erwartungen die Netzbetreiber und das Unternehmen Siemens mobile erfüllen müssen, um der Vision 3G auch in der Praxis gerecht zu werden.
„Die Auslieferung der ersten 3G-Handys von Siemens mobile zum Praxistest ist für uns ein sehr spannendes und wichtiges Ereignis“, erläuterte Peter Zapf, President Mobile Phones des Siemens-Bereichs Information and Communication Mobile. Die Ergebnisse der Arbeit unserer 3G-Teams werden den Netzbetreibern und uns nützliche Informationen über das Leistungspotenzial des U10 im Netz liefern. Daran können wir dann ablesen, mit welchen Features wir unsere Next-Generation-Handys für den breiten Markt in Zukunft ausstatten müssen.“
Das U10 steht ab Dezember 2002 ausgewählten Netzbetreibern in Europa zum Praxistest zur Verfügung.
Weitere Informationen und Bilder zu dieser Pressemitteilung finden Sie im Internet unter:
http://www.siemens-mobile.com/productlaunch
Und ich wette, keine S** hat vorher was gewußt....:D
Das zu lesen, tut meinem siemens geschwächten Herzen echt gut....
Für die Fachpresse
New York, 21. Oktober 2002
S55 – Der Alleskönner
Das neue Handy von Siemens glänzt mit Triband-, MMS-,
Bluetooth- und Java- Technologie
Siemens Information and Communication Mobile (Siemens
mobile), einer der weltweit führenden
Mobiltelefonhersteller, präsentiert heute auf einem
internationalen Launch-Event in New York sein neues
Flaggschiff-Handy, das S55. Mit MMS (Multi Media Messaging),
Bluetooth- und Java-Technologie sowie einer abnehmbaren
Kamera mit integriertem Blitzlicht passt sich das S55 an die
Kommunikationsbedürfnisse des modernen Menschen an: Dank
seiner Triband-Technologie ist es das Handy für alle
Lebenslagen an (fast) allen Orten dieser Welt. Das S55
erfüllt alle Bedürfnisse seiner Besitzer in Beruf und
Freizeit. Dazu tragen, neben einem Farbdisplay und
Java-Technologie, ein erweiterter Organizer und ein
flexibler Speicher bei. Das handliche, leichte und elegante
S55 ist das Handy für vielbeschäftigte Menschen mit einem
ausgeprägten Stilbewusstsein.
Damit die Nutzer wichtige Momente sofort mit anderen teilen
können, verfügt das S55 über MMS (Multi Media Messaging).
Mit der QuickPic-Kamera IQP-500 können tagsüber, und dank
des integrierten Blitzlichts auch nachts, Fotos geschossen
werden. Das Anzeigen der Bilder auf dem dynamischen
Farbdisplay und das Hinzufügen von Musik oder Texten ist
ebenso einfach wie das Verschicken an andere Telefone via
MMS. Über GPRS und den integrierten Email-Client können
Bilder auch an einen PC geschickt oder aber im persönlichen
Fotoalbum unter http://www.my-siemens.com/city angezeigt und
abgelegt werden.
Bluetooth-Technologie und die Organizer-Software helfen
dabei, den Job und das Privatleben optimal zu kombinieren,
auch wenn der Terminplan überquillt. Drahtlos und
automatisch synchronisiert das S55 Adressen und Termine mit
PCs und PDAs. Und im flexiblen Speicher lässt sich dort
Speicherkapazität nutzen, wo man sie wirklich braucht.
Das hochwertige S55 nutzt die neue Java-Technologie, die
eine Fülle an praktischen Business- und
Entertainment-Anwendungen ermöglicht. Eine Vielzahl an
Spielen, wie beispielsweise Jet Ski, sind zusammen mit
diversen Business- und Reiseführern auf der mitgelieferten
CD-ROM vorhanden und können einfach in das S55 geladen
werden. Es gibt sogar einen animierten Fitness-Trainer - Fit
@ Work - der einfache Übungen demonstriert, die am
Schreibtisch und im Hotelzimmer für Ausgleich im stressigen
Alltag sorgen können.
Alle Individualisten finden unter http://www.my-siemens.com/city
zusätzliche Business- und Entertainment-Software für ihr S55
zum Herunterladen. Weitere Klingeltöne und Soundfiles stehen
ebenfalls zum Download bereit, damit auch die 16-stimmigen
polyphonen Klingeltöne richtig zur Geltung kommen. „Noch
nie hat es eine so spannende Zeit für Siemens mobile
gegeben. Wir sind sehr stolz, das S55 zu präsentieren – ein
Mobiltelefon, von dem wir glauben, dass es das Leben seiner
Besitzer verändern wird. Da es auf die heutigen immer
engeren Terminpläne zugeschnitten ist, könnte das S55 bei
modernen, mobilen Menschen ein durchschlagender Erfolg
werden,“ erklärte Peter Zapf, Leiter des Geschäftsgebiets
Mobile Phones des Siemens-Bereichs Information and
Communication Mobile.
Das Zubehör für das S55 ist nicht nur funktional, es verfügt
auch über zukunftsweisendes Design. Drahtlose Kommunikation
ermöglicht das Bluetooth-Headset. Mit einem Eigengewicht von
nur 25 Gramm lässt es sich angenehm und bequem im Ohr
tragen. Zur Einführung des S55 wurde auch eine neue und
innovative Autohalterung entwickelt. Eine Schutztasche, ein
Autoadapter, ein Desktop-Ladegerät und ein Datenkabel sorgen
für noch größere Bedienerfreundlichkeit.
Das Design spielte bei der Entwicklung des S55 eine große
Rolle. Es ist gelungen, ein ergonomisches, formschönes Handy
zu entwickeln, das klein (101 x 42 x 18mm), leicht (85g) und
intuitiv zu bedienen ist. Darüber hinaus ist das S55 mit
einer Standby-Zeit von bis zu 300 Stunden und einer
Gesprächszeit von bis zu 360 Minuten ein außergewöhnlich
leistungsfähiger und verlässlicher Begleiter in Beruf und
Freizeit.
Das S55 wird in Europa ab Dezember 2002 erhältlich sein. Die
asiatischen und amerikanischen Versionen, das S57 und das
S56, werden im Januar beziehungsweise Februar 2003 auf den
Markt kommen. Das S55 wird im gehobenen Preissegment
angeboten.
Weitere Informationen und Bilder zu dieser Pressemitteilung
finden Sie im Internet unter:
http://www.siemens-mobile.com/productlaunch
Der Siemens-Bereich Information and Communication Mobile
deckt das komplette Mobilfunkgeschäft mit Endgeräten,
Netzwerk-Infrastruktur und mobilen Anwendungen ab. Bei den
Endgeräten reicht das Produktspektrum von Mobiltelefonen und
drahtlosen Übertragungsmodulen über mobile Organizer bis hin
zu schnurlosen Telefonen sowie Produkten für Wireless Home
Networks. Bei der Infrastruktur umfasst das Angebot GSM,
GPRS und 3G-Netzwerktechnik von Basisstationen über
Vermittlungstechnik bis hin zu intelligenten Netzwerken, z.
B. für Prepaid-Dienste. Das Angebot an mobilen Anwendungen
besteht aus End-to-End-Solutions wie z. B. Messaging,
ortsabhängigen Diensten oder Lösungen für mobiles Bezahlen.
Weitere Informationen über Siemens IC Mobile finden Sie im
Internet unter:
http://www.siemens-mobile.de
Weitere Produktinformationen für Leser finden Sie im
Internet unter: http://www.my-siemens.de
ZitatOriginal geschrieben von hubble
Ist schnelles SMS-Tippen möglich?
Und wo kann ich das Handy kaufen? Weil bei guenstiger ist das als "noch nicht lieferbar" angezeigt....
Ciao
Die Telekom hats....
ZitatOriginal geschrieben von datmoe
Das CL50 ist ja kein reines Siemensprodukt. Die Hardware ist von einer anderen Firma, hab ich mal gelesen. Das erklärt alles, oder?![]()
Der Laden ist Asiatisch und heißt "Quanta".
ZitatOriginal geschrieben von claude
Auch an dieser Stelle danke für deinen Testbericht
Was für einen Anschluss hat das Gerät? Lumberg? Slim-Lumberg? Ist auf den Bildern leider nicht zu erkennen..
Weder noch...

Zum Anfang meines Tests sei mir folgendes Zitat von Ray Yam, Senior Vice President bei Siemens Asia erlaubt:
„...das CL50 verbindet Eleganz mit Technologie vom Feinsten und ist exakt auf die modernen, stilbewussten und dynamischen User zugeschnitten...“
Nur schon mal kurz vorweg: Der Preis stimmt diesem Ausspruch zu (knapp 500 Euro), das Design ist klasse, und wenn es auch auf meinen Fotos nicht so rüber kommt, es wirkt wahrlich edel. Aber die "Technologie vom Feinsten" vergessen wir mal besser ganz schnell...
Mein Testgerät ist eine Importversion in englischer Sprache.

Was kann's?
Diese Frage ist schnell beantwortet. Nämlich das übliche...,...was in dieser Preiskategorie leider viel zu wenig ist. Um dann mal konkret zu werden:
Das CL 50 ist ein Dual Band Handy. Funktioniert also nicht im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Die Antenne ist wie bei allen Klappenhandys außen angebracht.
Die Maße sind 73 x 39 x 22 mm, Volumen 58 cm³ bei einem Gewicht von 70g. Was diese Daten schon andeuten, ist noch krasser in der Realität. Mein erster Gedanke:" Ups, ist ja süß, aber kann man damit noch telefonieren?" Ernst, es ist wirklich klein. Bis man es auseinander klappt. Dann erreicht es eine Größe, mit der man durchaus anständig arbeiten kann. Die eigentlichen Zahlentasten lassen sich relativ gut bedienen, haben einen guten Druckpunkt und lassen zügiges schreiben zu, solange man nicht wirklich Dicke Finger hat. Im Gegensatz dazu sind die Display Tasten und der Navi eine Katastrophe. Da fordert die kleine "Größe" Ihren Tribut. Selbst nach Eingewöhnung sind mir noch ziemlich häufig Fehler unterlaufen.

Das Li-Ion Akku hat eine Kapazität von 600 maAh für das Siemens eine Standby Zeit von 220 Stunden angibt. Sprechen soll man bis zu einer Dauer von 4 1/2 Stunden können. Ladedauer: 2 Stunden. Leider habe ich nicht die Zeit gehabt, das zu testen....
Wie auf den Fotos zu sehen ist, besitzt das CL50 zwei 4-Graustufen Displays. Im normalen Standby Betrieb zeigt das einzeilige Außendisplay die Zeit, Datum Akkustärke und Empfang an. Bei Anruf Rufnummer bzw. Name des Anrufenden. Die Displays sind für blau beleuchtete Displays anständig zu lesen, wobei ein wenig mehr Kontrast und Licht nicht schaden würden.

Neben den Software Standard Features hat mich vor allem das echte Adressbuch erfreut, in dem bis zu 9 Positionen einem Namen zuzuteilen sind. Speicherbar sind 100 Kontakte. Außerdem gibt es noch einen Währungsumrechner und Taschenrechner. T9 und EMS sind selbst verständlich ebenfalls an Board. Die Menüs sind Siemens Typisch und animiert. Profile und Softkeys lassen sich konfigurieren. Nicht zu vergessen ist der Organizer.
Die Polyphonen Klingeltöne sind leider nur 4-stimmig. Klingen also etwas "blechernd".
Das war es eigentlich schon an den besagten "Technologien vom Feinsten". Kein Java, kein GPRS. Weder IRDA noch eingebautem Modem. Ich habe noch mal alle Daten im Vergleich mit andern Siemens Handys am Anschluss dieses Tests gepackt.
Man merkt also doch, das es kein Siemens-eigenes Produkt ist. Grundlegende Dinge, wie zum Versenden einer SMS einfach auf den "Grünen Hörer" klicken, funktionieren leider nicht. Letztendlich hat man versucht, das Menü eines C45 in die Hardware eines anderen Herstellers zu pressen.
Mein Fazit...
...ist trotzdem ganz gut. Das CL50 ist solide gebaut, es macht Spaß, irgendwo rein zufällig das Ding auf den Tisch zu legen und die Reaktionen abzuwarten. Siemens gibt als Zielgruppe die weibliche Bevölkerung Asiens an. Und das passt....
Weitere Bilder und Vergleich mit anderen Siemens Geräten gibt es
hier.