Wieder Probleme mit Meisl - bitte dringend um Rat und Hilfe
Hi zusammen,
schon wieder geht es um ein Problem mit der Firma Meisl:
Vor ca. einem halben Jahr (wenn nicht sogar noch etwas länger her) habe ich bei Meisl eine Vertragsverlängerung für meinen E-Plus-Vertrag bestellt – diesen dann telefonisch eine Woche später widerrufen. Dort sagte man mir nichts von irgendwelchen Problemen, etc. Alles war damit für mich in Ordnung.
Danach erhalte ich ein erstes Schreiben von Meisl (nach Monaten), in welchem ich aufgefordert werde, für die nicht Zustande gekommene VV insgesamt 63,15 € (Aufwand) zu zahlen. Bin mir aber sicher, dass ich nach dem Fernabsatz bis zu 14 Tage noch von meiner Entscheidung zurücktreten kann.
Dann habe ich Ihm eine Mail geschrieben, dass ich nicht bereit bin, diesen Betrag zu zahlen und ich von meinem Wiedrspruchsrecht Gebrauch gemacht habe.
Daraufhin er per Mail (hier der O-Text):
Ein Stornierungsgesuch kann nur schriftlich erfolgen. Auf dies wären Sie
telefonisch aufmerksam gemacht worden. Das FernAbsG greift nur bei
erfolgreicher (!) Annahme der geordeten Ware.
Mit welcher Dame sprachen Sie denn und wann genau?
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen
Danach nichts. Ich habe Ihm auch zurückgeschrieben, aber dann kam nichts zurück.
So, Monate wiederum später, kommt gestern eine letzte Zahlungsaufforderung (habe erst eine Mahnung bekommen), wo ich aufgefordert werde, den Betrag bis zum 17.11.2003 zu zahlen. Dieser Tag war gestern und da ist auch der Brief angekommen. Dieser ist aber auf den 10.11.2003 datiert und hat auch keinen Poststempel. Klasse. Sonst droht man mir mit einem gerichtlichen Mahnverfahren.
Was soll ich machen? Meine Rechtschutzversicherung greift noch nicht, jedoch bin ich eigentlich nicht bereit, solchen unseriösen Firmen Geld in den Rachen zu werfen.
Was würdet Ihr machen?