Beiträge von heitol

    Siemens warnt vor fehlerhaften PC-Mäusen mit Biometrie-Funktion


    Zitat

    Siemens hat vor unrechtmäßig in den Handel gelangten Computermäusen mit Fingerabdruck-Sensor gewarnt. Bei den Mäusen handelt es sich um Mustergeräte, die zur Entsorgung an einen Verwerter geliefert worden waren, sagte Siemens-Sprecher Stefan Müller. Dort seien sie jedoch nicht zerstört, sondern auf bislang ungeklärte Weise über "dunkle Kanäle" abhanden gekommen. "Im schlimmsten Fall handelt es sich um einige Tausend Stück", sagte Müller gegenüber dpa. Beim Einsatz mit einem PC kann es laut Siemens zu Funktionsstörungen im Betriebssystem kommen.


    Geräte aus der betroffenen Charge der ID-Mouse mit integrierter Fingerabdruck-Erkennung würden derzeit vorwiegend auf Floh- und Trödelmärkten sowie im Internet in Deutschland, aber auch in der Schweiz und in Österreich angeboten. Vereinzelt seien solche Mäuse auch im Handel aufgetaucht. Nach Informationen von heise online ermittelte bereits die Kriminalpolizei in diesem Fall, da der Verdacht besteht, dass ein Teil der zu entsorgenden Mäuse sogar mit offiziellen Siemens-Rechnungen scheinbar legal ausgeliefert wurde.


    Teilweise liegen die Preise der angebotenen Mäuse etwa 25 Prozent unterhalb des Listenpreises von 118 Euro. Für den Laien sind die Mäuse daran zu erkennen, dass auf der Originalverpackung die Software-Version 2.0/2.1 notiert ist. (jk/c't)


    Quelle: heise.de

    Mahlzeit,


    ich habe eine kleines bzw. grosses Problem mit Pegasus v4.1x.


    In der Vorschauansicht hat man ja normalerweise im linken Bereich die angelegten Ordner, rechts oben den Inhalt des Ordners und darunter die Vorschau der gerade marktierten eMail. Nun habe ich leider den Trennbalken zw. dem linken Fenster (also die angelegten Ordner) und den beiden rechten Fenstern komplett nach links verschoben. Leider lässt sich der Balken nicht mehr zurücksetzen und somit habe ich keine Ornderliste mehr. :(


    Falsch


    So soll es sein


    Habe schon in den .ini Dateien geguckt, leider ohne Erfolg.


    Pegasus Mail de- und neu-installieren hat leider auch nichts gebracht.


    In ein anderes Verzeichnis installieren und anschliessend den Mailboxinhalt reinkopieren hat auch nichts gebracht, die Ordner bzw. eMails werden nicht erkannt.


    Bei einer 'frischen' Version die Mailbox Location auf die alten eMail zu ändern funktioniert auch nicht.


    Gruß

    Friedman legt alle Ämter nieder


    Der TV-Moderator Michel Friedman hat einen Strafbefehl in Höhe von 17.000 Euro wegen Kokainbesitzes gegen ihn akzeptiert. Nach einem Monat des Schweigens räumte Friedman öffentlich ein, einen Fehler begangen zu haben. Gleichzeitig legte er sein Amt als Vizepräsident des Zentralrats der Juden nieder.



    AP
    TV-Master Friedman: Strafbefehl akzeptiert
    Friedmans Anwalt Eckart Hild gab am Dienstag in Frankfurt am Main bekannt, sein Mandant habe den Strafbefehl von 17.400 Euro akzeptiert.


    Friedman selbst sagte am Dienstag in Frankfurt, er habe einen Fehler begangen und müsse akzeptieren, dass er mit den selben Maßstäben gemessen werden, die er auch an andere anlege. Er entschuldigte sich bei seiner Lebensgefährtin Bärbel Schäfer.


    Gegen Friedman wurde in den vergangenen Wochen wegen des Verdachtes des illegalen Drogenbesitzes ermittelt, nachdem im Juni in seinen Privat- und Kanzleiräumen in Frankfurt am Main drei Päckchen mit Kokainresten gefunden worden waren.


    Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE hatte Friedmans Anwalt Eckart C. Hild der Berliner Staatsanwaltschaft zuvor mitteilt, er werde gegen den vergangene Woche zugestellten Strafbefehl keinen Einspruch einlegen. Mit dem Verzicht auf Einspruch akzeptierte der Anwalt auch die Anschuldigungen der Fahnder, die wegen Kokainbesitzes gegen den 47-Jährigen ermittelt hatten.


    Mit der Akzeptanz des Strafbefehls haben Friedman und sein Anwalt zumindest ein schnelles Ende des Verfahrens erreicht - und damit einen peinlichen öffentlichen Prozess vermieden, in dem möglicherweise ukrainische Prostituierte als Belastungszeugen aufgetreten wären.


    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,256217,00.html]Quelle[/URL]