Beiträge von Conny

Re: Re: Re: Elterngeld durch den Bundestag beschloßen

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Mit dem Elterngeld würde meine Frau 70% vom letzten Gehalt bekommen, aber wenigstens 300 Euro. Ihr letztes Gehalt das angerechnet wird sind die 400 Euro, also bekommt Sie 300 Euro Elterngeld. Sie darf aber nicht mehr auf 400 Euro arbeiten, somit fällt das komplett weg. Und was machen wir nach den ersten 12 Monaten ?

Hallo,
    vielleicht solltest du dich erst genau über das Elterngeld erkundigen, (zB[URL=http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/familie,did=76672.html]hier[/URL] ), bevor du hier irgendwelche Halbwahrheiten verbreitest....
    NATÜRLICH darf deine Frau wie bisher bis zu 30 Wochenstunden arbeiten, ohne dass der Grundbetrag (300€) wegfällt. Bei dem, der mehr als 300€ bekommt, wird der Verdienst mit dem Elterngeld verrechnet. Da dein Kind noch nicht drei ist, würdet ihr aufgrund des Geschwisterbonus eh mehr als den Sockelbetrag bekommen...

Andererseits könntest du ja Elternzeit nehmen, dann bekämt ihr 67% von deinem Gehalt + den Vollzeitlohn deiner Frau.
    Also bevor das Geschwisterchen an deinen Rechenkünsten scheitert.... :D

Gruß
    Conny

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Angesichts folgender - erlesener - Gästeliste:
    ...
    habe ich mich (leider ohne Laubine) dann doch entschieden, Euch mit meiner Anwesenheit zu beehrenstrafen.

Naaa gut, sie sei entschuldigt... [small]wobei, wir kommen auch[/small]

Ich könnte euch anbieten, mit Laubine eher zu fahren. Dann bräuchte Butterfly allerdings auch einen Luma-Platz (aber ich denke, da wird sich jemand finden, er schnarcht auch höchst selten)

Weil ihr wisst ja: Bald seid ihr für ewig lange ans Haus gefesselt, könnt nix mehr unternehmen, habt keine Zeit mehr für euch, keine vernünftigen Gesprächspartner und eh kein Geld mehr für Kneipentouren.... :D

Die Conny

Zitat

Original geschrieben von VFBler

.... Gerade in den ersten Lebensjahren ist die Mutter für ein Kind sehr wichtig. Ich sehe es aktuell an meiner Tochter. Habe selbst Kinder und Du weist wovon ich rede. Ab einem gewissen Alter fangen Kinder auch selbst an mit sich etwas zu unternehmen, daher gibt es schon Kindergärten für Kinder ab 24 Monate.

Und der Vater????

Ein Kind braucht Liebe und Bezugspersonen, natürlich.
    Allerdings haben schon Kleinstkinder keinerlei Probleme mit mehreren und wechselnden Bezugspersonen.

Das Kinder nicht vor dem 13. Monat nicht sozial agieren ist ganz großer Quatsch.... Als dein Baby dich das erstemal angelächelt hat, hat es also nicht sozial agiert? (oder hat es etwa erst mit 13 Mo. gelächelt?)

Krabbelkinder sitzen nicht einfach stur nebeneinander und spielen jeder für sich allein - sie interessieren sich seehhrrr füreinander und das Spielzeug des anderen, und lernen gleichzeitig soziales Miteinander.
    Und wenn in dieser Gruppe dann auch noch ältere Kinder sind, lernen sie durch Nachahmung viel eher laufen, sprechen usw. (das sagt man ja auch von Kindern mit großen Geschwistern)
    Die Kindergärten nehmen Kinder inzwischen mit zwei Jahren auf, um die Gruppen voll zu kriegen, nicht weil das ein besonderes Alter ist.

Dieses "Kinder gehören zu ihrer Mutter" wird in Deutschland gehegt und gepflegt, da alles andere ganz schön teuer werden würde. Aber jetzt krankt Deutschland daran, da die heutigen Frauen die Kinder kriegen müssen, nicht die Frauen aus den 40er und 50er Jahren.

Das neue Elterngeld ist ein netter Anreiz für Frauen, die eh Kinder haben wollten, mehr nicht
    Es fehlen halt in Deutschland bezahlbare Betreuungsmöglichkeiten für Kinder unter drei und Kindergärten mit arbeitnehmerfreundlichen Öffnungszeiten.
    Wer es bis dahin geschafft hat, sein Kind betreuen zu lassen, für den fängt das große Dilemma mit dem Schuleintritt an. Wer Glück hat, hat eine Schule mit "verlässlichen" Zeiten von 8-12, mit noch mehr Glück bietet die Schule eine Betreuung bis 14, vielleicht sogar bis 16 Uhr an, aber wer hat schon 12 Wochen Urlaub im Jahr????? (außer er ist Lehrer)

An der Betreuung der Kinder unter drei wird so langsam etwas getan, aber der Rest???

Ach und neben Frankreich und Skandinavien würde ich auch mal die DDR anschauen. Dort haben sich seit der Wende die Kinderbetreuungsmöglichkeiten verschlechtert....Und unter Kindermangel hat die DDR nun wirklich nicht gelitten.

Wenn eine Mutter bei ihrem Kind bleiben will ist das toll und schön für die Mutter, aber für das Wohl des Kindes nicht nötig, sondern nur Egoismus der Mutter (oder Druck von außen)

So, das mußte ich jetzt mal sagen

Conny

Hallo,

unsere Kiddies haben das klassische Scotland Yard Brettspiel geschenkt bekommen, aber leider fehlt die Anleitung...

Da das Spiel doch recht bekannt ist, habe ich die Hoffnung, das irgendjemand hier auch das Spiel besitzt und mir eventuell die Anleitung scannen könnte und mir mailen oder faxen oder was auch immer :)

Ich hoffe, ich kann auf euch zählen...

Danke für alle Mühen

Conny

Zitat

Du bist die erste Frau die sich über zuviele Telefone beschwert

Ich habe mich nicht beschwert, ich halte es nur für erstrebenswerter ein gewartetes Auto zu besitzen als ein Telefon im Abstellkämmerchen.

@ Jochen: ich schrieb von meinem Auto, nicht vom Volvo.

@ Netzwerkservice: übrigens kann Carsten seine Telefonanlagen auch vom Krankenhausbett warten :D

Gruß
    Conny

Warte mal den morgigen Tag ab....

Heute mußte ich unseren halben Hausstand ins Krankenhaus schleppen. (gottseidank besitzt Carsten ein Notebook, sonst hätte ich den PC noch abbauen müssen...

Conny