Beiträge von awachs

    Zitat

    Original geschrieben von dieter3005
    p.s. seit heute gibt es wieder eine neuere frimware bei avm zum download.
    vielleicht löst sich ja damit wieder das ein oder andere problem !


    Tja, leider nicht. Das G705 registriert sich nicht. Kann auch nicht alle Einstellungen vornehmen, die laut div. Seiten nötig sind. Es scheint so, dass das G705 kein richtige VOIP kann. Aber evtl. kann sich das ja jemand mal anschauen, der sich damit auskennt. Ich kann nur folgende SIP-Einstellungen vornehmen:


    Benutzeradresse - hier soll eine öffentl. Adresse rein, SIP:irgendwas@irgendwo.de
    Hier habe ich eingetragen: SIP:620@fritz.box


    Proxyserver - hier habe ich: Adresse, Port, Realm, Benutzername, kennwort.
    Eingetragen habe ich: 192.168.1.1(Adresse der FB), Port 5060, Realm: fritz.box, Name und Kennwort aus der FB konfiguration


    Registratorserver - hier gibt es die gleichen Punkte wie unter Proxyserver, habe auch dieselben Werte eingetragen.


    Klappt irgendwie nicht. Auch ohne Daten bei Proxyserver geht nichts. :(


    Kann da wer helfen?


    Gruß


    Alex

    Hi,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe hier ein SE G705 und eine Fritzbox 7170.
    Nun versuche ich schon den ganzen abend, das Telefon als neues VOIP-Telefon an die Box anzumelden, aber das klappt leider nicht.
    WLAN Verbindung ist da, ich kann auf das Handy über das Netz zugreifen.
    Ich denke, ich habe da noch nicht die richtigen Angaben bei den SIP-Einstellungen.


    Was genau muss denn da eingetragen werden. Die Angaben von AVM scheinen da nicht vollständig zu sein oder ich hab nen :gpaul:


    Gruß


    Alex

    So, noch eine neue EGSM Station im Raum FFM.
    Auf der A3 zwischen Offenbacher Kreuz und Frankfurter Kreuz war Eplus bisher etwas schwach. :rolleyes: Empfangspegel im Auto so um -100dB.
    Bin heute die Strecke gefahren und da sind 900er Kanäle empfangbar und frei. Voller Empfangspegel, z.T. -45dB. Ob das was mit der WM zu tun hat? Na, hoffentlich bleibts so.


    Alex

    In Frankfurt/Main konnte ich gestern auch die ersten E-GSM Kanäle finden.
    In Höhe A66/Miquellallee/Fernsehturm gibt es mind. eine Zelle.
    Am Nordwestkreuz gibt es mind. 2 Zellen.


    An beiden Stellen waren die Zellen nicht gesperrt und das Telefon nutzte diese auch.
    Da ich aber mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs war, konnte ich keine CIDs etc. aufschreiben.



    Alex

    Ich habe gerade vor einer Woche gute Erfahrungen mit http://www.notebook-shop.de gemacht. Auch nicht die günstigsten, aber der Service stimmt.
    Ausserdem haben die eine eigen Reperatur-Abteilung.
    Ging alles schnell und reibungslos.
    Konnte sogar dort direkt abholen, da ich in der Nähe war.
    Sehr netter Laden.


    Alex

    Ja,es gibt private Lehrgänge.
    Ein Bekannter hat einen solche besucht und dort dann die Prüfung abgelegt.
    Ich weiß bloß nicht, wo und auf welcher Schule das war.
    Ich glaube,er war in Baden-Baden. Aber solche Kurse gibt es fast überall.
    Wenn ich ihn mal wieder sehe, frage ich ihn mal und geb Dir bescheid.


    Alex