Beiträge von marks

Displayanzeige beim Laden

Hier die Beschreibung: Direkt nach der Verbindung des ausgeschalteten Gerätes mit dem Netzkabel und der Steckdose wird das Display kurz beleuchtet und zeigt das typische "Befüllen" des Akku, anschließens fadet die Beleuchtung runter.

Drückt man nun nach einiger Zeit kurz die rote Hörertaste (nicht so lange, daß sich das Gerät einschaltet!), wird meistens (aber eben nicht immer :confused: ) wiederum das "Befüllen angezeigt.

Was mich nun zutiefst wundert, ist die Tatsache, daß selbst nach Minimum 18 Stunden Laden(!) bei dem oben beschriebenen kurzen Drücken der roten Taste immer noch ein "Befüllen" signalisiert wird. :eek:

Hat Siemens hier vergessen, das Beenden des Ladevorgangs zu signalisieren oder wie erklärt ihr euch das?

Dachte zuerst an einen Fehler bei Akku / Ladegerät / Ladeelektronik im Handy und habe es deswegen bei o2 getauscht - das neue Gerät verhält sich aber genau so.

Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen diesbezüglich kund tun...

Zitat

Original geschrieben von JBlue
    ...die sync Einstellungen zu ändern. Und zwar dort eben Nachname und Name vertauschen (was ja klappt)...

Meinst Du damit die Zuordnung Telefon - Outlook in der Data Suite?

Kann diese bei mir leider nicht verändern, kommt immer ein Hinweis mit dem Wortlaut "Datenfeld wird schon verwendet" :confused:

Vielleicht kannst Du mich ja diesbezüglich kurz aufklären! :)

Gruss, marks

Zitat

Original geschrieben von Jeff Kelly
    ...bei mir sitzt das Ding echt fest und lässt sich nur noch mit der Pinzette entfernen.

Jetzt mal im Ernst - hatte beim ersten Mal :D genau das gleiche Problem, lag wohl an den vor lauter Aufregung feuchten Fingern... Hatte es zuerst mit dem "Stöpsel" für meine harten Kontaktlinsen probiert, nach dem dieser Versuch kläglich scheiterte, nahm ich auch eine Pinzette zur Hilfe.

Beim zweiten Mal gings dann schon ohne fremde Hilfe :D - wie oben schon beschrieben mit dem trockenen (!) Daumen drauffassen (schon mit ein wenig Druck) und ganz langsam rausziehen - klappt bestimmt auch bei Dir! :top:

Gruss, marks

Hi Rappelsack,

ich habe ein paar Threads weiter oben einige Probleme beim Syncen via IrDa beschrieben und wurde eben freundlicherweise von WilliW aufgeklärt, dass es unter Umständen an meinem Office XP Prof liegen könnte - zumindest die ersten Versionen sollen Probleme mit diversen Sync-Programmen haben...

Kann es sein, dass Du auch XP nutzt?

Gruss, marks

Erstmal vielen Dank für die möglichen Ursachen - werde mir mal die neuen Servicepacks von MS laden, vielleicht klappts ja dann...

Eine Frage hätte ich aber noch, vielleicht liegt ja auch ein :gpaul: meinerseits vor...

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Man kann via IRDA auf das Dateisystem zugreifen.
    Allerdings klappt es bei mir ja auch nicht, da die blöde Software kein Telefon findet, obwohl es der Infrarotmanger erkannt hat.

Wie machst Du das - im Explorer find ich kein S55 auf das ich zugreifen kann?! :confused:

Kontakte aus Outlook (XP Prof) werden klaglos übernommen (na ja, permanent poppt ein MS-Fenster mit dem Hinweis "Ein anderes Programm versucht auf Ihre Outlook-Daten zuzugreifen" auf...) - anschließend will die Data Suite auf den Kalender zugreifen, findet xx-Datensätze und bricht jedes Mal nach dem 2. ab.

Dann kommt eine Fehlermeldung "Die Verbindung wurde unterbrochen" - habe aber weder das Telefon noch den Laptop auch nur einen mm bewegt! :confused:

Bereits mehrmals Data Suite sauber installiert, immer das gleiche Problem. Im Handy ist anschließend auch nur ein einziger Kalendereintrag zu finden - der Geburtstag von meinem Vater... :)

Bin irgendwie ratlos! :mad:

Außerdem hätte ich noch folgende Frage: da mein Laptop leider keinen seriellen Anschluss besitzt, kann ich das Datenkabel nicht benutzen - gibt es einen Adapter USB - seriell oder kann ich auch mit IrDa auf das interne Dateisystem zugreifen?

Hoffe, jemand weiß Rat...

Gruss, marks

Einstellungen web.de?

Habe alle bisher geposteten Varianten probiert - bekomme aber beim Abrufen meines web.de Zugangs über E-Plus permanent die Fehler "keine Verbindung" oder CSD-Daten falsch. :confused:

Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?

Zitat

Original geschrieben von Breadbox
    ...aber ich finde die Tastatur klasse !! Wenn man sich darauf einläßt, ist es nach 1-2 Stunden eingewöhnungsphase wirklich die (nur für mich !) beste Handytastatur bisher...

Stimme Dir größtenteils zu - allerdings hat meine Taste "1" einen nicht so exakten Druckpunkt wie restlichen Tasten (klingt auch ein enig anders...). Ebenso die seitliche Taste der Hörerlautstärke - nach unten gedrückt (Lautstärke verringern) ist ein deutlicher Klick zu hören und spüren, beim lauter machen leider nicht.

Ist jetzt nicht furchtbar tragisch, ein neues Gerät schau ich mir aber eben immer ganz genau an... Hat jemand ähnliche Erfahrungen bezüglich dessen gemacht?

Gruss, marks