Beiträge von Kruesi

meines Wissens ist zwar eine Mieterhöhung aufgrund der "gestiegenen" Wohnqualität zulässig, allerdings keine "Vorfinanzierung" wie in Deinem Fall.

Geh doch einfach mal zur Verbraucherzentrale :top:

Gruß *** Torsten ***

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    ..Ich würde für ein top-erhaltenes und wenig benutztes T39m inkl. OVP und orig. Zubehör mein unbenutztes (neues) T610 hergeben...

D.h. Dir wäre es ~ 100,-- Euro Wert ;)

Gruß *** Torsten ***

tja, wie war das noch mit der Marktwirtschaft (Angebot/Nachfrage) :rolleyes:

Was ist DIR das Gerät denn Wert ? Ich würde jedenfalls keine 200,-- Euro für ein T39 mehr ausgeben. Nach diversen T39 und R520, welche immer irgendeinen Bug hatten (letztes R520 hat sich sporadisch abgeschaltet), würde ich max. noch 50,-- Euro ausgeben.

Letztendlich geht es beim T39 wohl auch um den "Kult-Faktor" und da sind den Preisen Tür und Tor geöffnet.

Gruß *** Torsten ***

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    [snip]
    Außerdem und da haben die Canons einen Vorsprung, der Autofokusmotor paßt immer zum Objektiv, egal wie "weit" der Verstellbereich ist, und wie große Massen dafür bewegt werden müsssen.

Superleichte Plastik Murksoptiken kann jeder Autofokus in akzeptabler Zeit bewegen.

Da spricht der Experte (?) Wie kommst Du darauf, dass z.B. eine D9 oder F5 (mit "eingebautem" Motor) "goße Massen" nicht ausreichend schnell bewegen kann ? Der in den Objektiven integrierte AF-Antrieb hat genauso seine Vor- und Nachteile wie der in der Kamera integrierte. Wirklich besser (und das ist auch die Meinung der wirklichen Fachleute) ist keiner von beiden. Ist halt eine Philosophie Frage.

Meine persönliche Erfahrung mit meiner D9 (+700si) und einem 2,8/80-200 G, ist äußerst posivtiv. Der AF-Antrieb der Kameras hat auch mit diesem "schweren" Objektiv keinerlei Probleme.

Auf welche Erfahrungen stützen sich Deine Aussagen ?

Gruß *** Torsten ***

wie kommst Du darauf, dass der AF einer D7/9 nicht schnell, präzise und leise ist ?

Die AF-Schnelligkeit ist sowieso der am meisten überschätzte Kritikpunkt bei modernen SLR`s. Meine D9 ist auf langsamen AF eingestellt und ich habe noch nie ein Motiv "verpasst". Lediglich bei extrem schnellen Sportarten oder z.B. Tieren in Bewegung (fliegende Vögel) ist ein "superschneller" AF von Interesse.
    Bei 90% aller Aufnahmen reicht die "normale" AF-Geschwindigkeit -->
    ist Dir schon mal `ne Landschaft zu schnell zum fokussieren gewesen ?

Letztendlich sind alle Kameras in dieser Preisklasse mehr oder weniger gleich gut. Alles andere ist lediglich Markenflame.

Mir ist noch keine Kamera begegnet, mit der ein guter Fotograf keine ordentlichen Fotos machen konnte.

Gruß *** Torsten ***

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    [snip]... Leider ist auch die Dynax 7 / 9 nicht mehr ganz vorne mit dabei - irgendeine Canon ist schneller / besser im AF......[snip]

[x] Du hast noch nie mit einer Dynax 7/9 fotografiert

Gruß *** Torsten ***