-
Hallo,
die gute alte Susi.... Das ich das noch erleben darf, es gibt wirklich noch jemanden der sie in Gebrauch hat ???
Spaß beiseite, wenn Du das Konfigurationsprogramm aufrufst und die Meldung " Susi nicht bereit " kommt, könnte es sein, das der falsche COM-Port gewählt ist.
Sieh mal nach ob die Susi an COM 1 angeschlossen ist. Das richtige Kabel ( SUB-D auf RJ 11 ) benutzt Du ?
Gruß,
knorpi1
-
Hallo,
@ SirShagalot
hat leider nicht geholfen ! Steht auf "Automatisch" !
Danke trotzdem
-
Hallo,
aus Verzweiflung habe ich die dazu gehörige Software mal installiert ( unter XP braucht man sie nicht ). Die kann aber nicht gestartet werden ! Ich glaube fast, es hilft nur eine Neu-Installation des Windows.
Danke erstmal für Eure Hinweise,
knorpi1
-
Hallo,
habe einen WLan-Adapter ( Sinus 154 data II ) per USB angeschlossen, Treiber installiert. Im Gerätemanager wird der Adapter unter Netzwerkkaten korrekt angezeigt, ich habe aber kein Symbol für Drahtlos-Netzwerke in der Taskleiste ???
Auch in der Systemsteuerung wird nur die LAN-Verbindung aufgeführt !
Windows XP-Home SP2
WLan-Adapter funktioniert an einem anderen PC einwandfrei !
So etwas seltsames hatte ich noch nie. Hat jemand einen Tip ?
Gruß,
knorpi1
-
Danke für den Tip, kann wirklich jeden gebrauchen....
Kanal habe ich schon mehrfach gewechselt !
Die WLan-Threads habe ich scho gelesen, da geht es ja sehr oft um zu schwache Signal-Stärke. Davon habe ich ausreichend !
knorpi1
-
Hallo Frank,
danke für Deine Antwort.
Firewall habe ich auch schon abgeschaltet.
Wenn sich der Fehler gerade zeigt, wird die Verbindung immernoch mit " hervorragend " angezeigt !
Eine Störquelle schliesse ich eigendlich aus, denn die WLan-Verbindung zum Router wird mir ja angezeigt ! Eine Dect-Basis steht in ca. 1 m Entfernung zum Router, vielleicht sollte ich die mal abschalten oder den Standort ändern.
Danke,
knorpi1
-
Hallo,
ich versuche mich mal verständlich auszudrücken :
ISDN/DSL von Arcor, Arcor-WLan-Modem 100 an dem sind 2 PC per Netzwerkkabel angeschlossen. Diese beiden funktionieren ohne Probleme.
Ein Notebook ( 6 Monate, XP-Home alle Updates ) hängt per WLan am Router.
Es steht im gleichen Raum ( 5 m ), Verbindungsstärke " hervorragend ".
Nun das Problem :
Die Verbindung ist hergestellt, aber der Internet-Explorer sagt : " Diese Seite kann nicht angezeigt werden " ! Ich bekomme auch keine Antwort vom Router über den Ping-Befehl !
Router ist schon ausgewechselt, anderes Notebook zeigt den gleichen Fehler.
Verschlüsselung deaktiviert.
Starte ich den Router neu, funktioniert es unterschiedlich lange. Mal 10 Minuten,
mal 30 Minuten.
Vielleicht hat jemand einen Tip, ich bin mit meinem Latein am Ende !
Vielen Dank
knorpi1
-
Hallo,
Du kannst am internen S0 mehrere ISDN-Telefone benutzen. Du must natürlich jedem eine eigene Nebenstellen-Nummer ( als 1. MSN ) zuteilen !
knorpi1
-
Hallo,
ich finde komischerweise in der Bedienungsanleitung auch nichts !
Du könntest aber, wie auf Seite 25 beschrieben, in den Auslieferzustand zurücksetzen. Dann sollte auch wieder Tonwahlverfahren eingestellt sein !
gruß,
knorpi1
-
Hallo,
schau Dir doch mal die COMmander Basic2 von Auerswald an.
Die kann sehr viel und ist erweiterbar !
http://www.auerswald.de/de/deutsch.htm
knorpi1