-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Wir sollten einfach festhalten, dass es das perfekte Notebook nicht gibt. Man geht immer einen Kompromiss ein. Für jeden Benutzer ist ein anderes Notebook das Geeignetste.
Und ich kann nur wiederholen:
Auf jeden Fall das Notebook vor dem Kauf ausprobieren!
Das ist beides absolut richtig. Immer wieder angenehm wenn so ein Thread nicht gleich zum Niveaulimbo wird.
-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Das ist ein Trackpoint, kein Trackball. 
Oops- Recht hast du. aber für mich als überzeugten Grobmotoriker leider trotz des anderen Namen gänzlich ungeeignet.
Zitat
Trackpoint ist für mich ein Muß, externes Laufwerk ein Plus.
In meinen Augen sind beide leistungsfähiger.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Anforderungen sein können.
Klar ist das alles Geschmackssache aber wo siehst du das Plus wenn du das Laufwerk zusätzlich mit dir ruzmschleppen musst?
Macht IMHO nur Sinn wenn man es extrem selten braucht.
Edit: Will wirklich keinen IBM vs Asus Fanboy Thread daraus machen- bitte als wertneutrale Frage verstehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rauch Jürgen
Hallo grizzler,
ich wollte mal Nachfragen ob du das Notebook dir nun gekauft hast oder hat es nicht deinen Vorstellungen entsprochen.
Also ich habe meines noch und ich bin immer noch sehr Zufrieden.
Kannst ja mal bei Gelegenheit deine Erfahrung mit diesem Gerät posten.
Gruß Jürgen
Alles anzeigen
Hallo!
Habe das Gerät jetzt und bin hochzufrieden. Kein Vergleich zu meinem alten Compaq Evo ...
Lüfter empfinde ich als sehr angenehm (toleriere an meinem Desktop höhere Lautstärke), Performance mit Office Paket 03 ist super, Display gefällt mir, WLan klappt alles auf Anhieb (FH, Uni und zuhause) und meine Bedenken wegen zu kleiner Tastatur sind auch ausgeräumt.
Gespielt habe ich noch nicht- interessiert mich aber auch nicht da mein Desktop zum Zocken da ist.
Gewöhnungsbedürftig ist nur das die Pfeile anders liegen als ich es gewohnt bin- aber das sollte ich bald intuitiv drauf haben.
Das einzige was genervt hat war die ewige Lieferzeit von über 3 Wochen bei http://www.notebooksbilliger.de . Als ich bestellte war das Teil angeblich auf Lager!!!!
Nach einer Woche habe ich angerufen- Lapidarer Kommentar an der Hotline: Sie können die Bestellung gerne stornieren :mad:
Aber dafür kann das Notebook ja nix 
-
Ich habe seit einer guten Woche mein Asus M5200N und bin vollauf begeistert.
KO Kriterium gegen IBM war das externe optische Laufwerk und der Trackball (wobei der wohl Gewöhnungssache ist!)
-
Jo Danke!
Hattest du irgendwelche Alternativen mit ins Kalkül gezogen?
War erst auf dem IBM Trip- bin dann aber wegen integriertem Laufwerk bei Asus von abgekommen...
-
Danke für die Antwort und die Bilder!
Jetzt müssen die Pfeifen von notebooksbilliger nur noch das Gerät beibringen.
Papst Lüfter sagt mir leider nix. Aber ich gehe mal davon aus das es keinem Rasenmäher Konkurrenz macht!
-
Rauch Jürgen:
Hast du zufällig Fotos von dem Notebook?
Wie laut würdest du das Lüftergeräusch denn einstufen?
Wieviel hast du denn wo gezahlt? Wenn man fragen darf!
Wie ist die Performance mit dem Office 03 Paket?
Ich habe es mir nämlich auch bestellt- mit 1.6 GHz- nur Notebooksbilliger liefert einfach nicht :flop:
Wäre für jedes "neue" Detail dankbar!
-
@TT- Leser:
Meine Erfahrungen sind steinalt- Motorola Star Tac 80 oder sowas - aber dieser Thread: http://www.xonio.com/news/news_11464862.html bestätigt meine Vorbehalte leider... Und wenn man mal ein 1000Mark Handy genervt in den Müll geschmissen hat legt man keinen Wert mehr auf die Marke- vor allem bei solchen Berichten...
@SchadowMaster:
Aber wenn ich Xonio richtig interpretiere bietet das 700 (du meinst doch Samsung?) keine Möglichkeit mit Outlook zu syncronisieren- und das ist ein KO Kriterium...
Trotzdem Danke für die Antworten!
-
Danke alle für die Infos!
Aber ich sehe da im Moment schwarz was meinen Wunsch nach Cam Funktion mit VGA Quali angeht...
Liefern anscheinend nur die Motorola und mit denen habe ich ultra schlechte Erfahrungen gemacht und sehe diese im Xonio Chat bestätigt.
Läuft es vielleicht doch auf das SX1 raus oder ist ein Gerät im Anflug welches doch meine Kriterien erfüllt?
-
Hallo!
Ich suche ein Klapp Handy das folgende Kriterien erfüllt:
Es sollte möglichs hochwertig vom Material her sein,
Ich will Kontakte und Termine mit Outlook snycen können, eher egal wie da ich noch weder IR noch BT habe,
wäre schön wenn keine Antenne,
Akkulaufzeit so ca im Rahmen meines jetzigen Nokia 6610,
Foto Funktion die zu gebrauchen ist und per Datenkabel auf PC übertragbar wäre schön,
Preisrahmen würde ich mir so bei bis zu 300€ vorstellen- billiger wäre schön.
Wäre dankbar für Anregungen und kein Geflame!