Beiträge von tjarzombek

Ich hab das gute Stück jetzt seit zwei Wochen und finde es - von ein paar Details abgesehen - wirklich gut!

Bei der Kamera ist die Qualität in der Voreinstellung aber ziemlich durchwachsen, hier kann man über das Menü unter "Kamera" die Qualitätseinstellung verbessern - hilft sichtbar! Außerdem kann man da auch die sinnlose 15-Sekunden-Länge von Videoa abschalten, das 7600 kann dann immerhin 2,5 Minuten am Stück aufnehmen...

Vielleicht hat aber jemand noch einen Tip zur Outlook-Sync.: Ich finde die PC Suite ziemlich bescheiden, da alle Namen NUR nach Vornamen sortiert werden (außer man löscht in Outlook das Vornamen-Feld, sinnvoller Tip der NOKIA-Hotline :o ) und auch keine Kategorien als Filter für die Sync. ausgewählt werden können... Ich habe da zwei Programme im Internet gefuden (mobilemaster und winfonie), die kooperieren aber entweder nicht so recht mit dem 7600 oder Outlook 2003.....

Also so ganz verstehe ich Diskussion nicht... Meine Ahnengalerie sieht so aus: T28, T39 und T610. Die neue Plattform war doch das T28, das damals revolutionär klein war und eine komplett neue Plattform gegenüber den alten Knochen (kann sich noch wer erinnern? Ich habe noch ein A1018s in der Schublade ;-)) ).

T28 contra T39:
    - fast gleiches Gehäuse, auch die Akkus passten
    - gleiche Benutzerführung
    - T39 +Triband (T28 Dualband) + GPRS & HSCSD + Bluetooth & IR + bessere Akkulaufzeit (mit dem gleichen Akkku)
    - Aber: Die neuen Features haben für reine Telefonierer soviel nicht an Unterschied ausgemacht

T39 contra T68/T610
    - neues Gehäuse, neue Akkus, aber altes Zubehör teilweise (Ladestation nein, Headset ja), keine sichtbare Antenne mehr
    - völlig neue Benutzeroberfläche
    - Farbdisplay und MMS
    - T610: Kamera

Hier sehe ich eher die neue Plattform, das T39 und das T610 haben fast keine Gemeinsamkeiten mehr, wenn man sie in der Hand hält. Die Evolution nach dem T68 geht übrigens in Ordnung, denn das T68 war quälendst langsam, das T610 ist da schon deutlich flotter. SMS und Bootzeit sind trotzdem furchtbar lahm, der eingebaute eMail-Client ist mangels Prozessorspeed kaum nutzbar.

Shame on me, aber nach vier Ericssons habe ich mir jetzt ein NOKIA (7600) gekauft, das Ding ist eine Rakete dagegen! Sowas erwarte ich auch bei der nächsten Generation von SE... und eine Kamera, mit der man mehr als nur Windows-Icons generieren kann ;-))