Beiträge von kaputer

Zitat

Original geschrieben von Braindead

In einigen IT Hochburgen dort scheint es diese aber nicht zu geben. Ein Bekannter von mir war mal für seine Firma dort um zu schauen wie die Kollegen dort für den deutschen Konzern arbeiten. Das ganze 30 köpfige Team dort konnte perfektes Hochdeutsch ohne Dialekt.

[OT]Das würde ich derzeit für einen Sonderfall in Indien halten. Ich war in den letzten Jahren mehrfach beruflich in Bangalore und Hyderabad. Da habe ich auch mehrere große Callcenter und IT-"Servicefabriken" gesehen. Inder mit sehr guten deutschen Sprachkenntnissen sind eher die Ausnahme und absolute Mangelware. Mein damaliges Projekt in einem DAX100 Konzern hätte liebend gerne deutschsprachigen Service aus Indien gekauft. Aber war praktisch nicht zu bekommen. Deswegen würde ich solche Themen aktuell eher in Osteuropa, Türkei und ggf. Nordafrika sehen. Indien ist doch noch ne "andere Welt"....

Ich benutz seit einiger Zeit "L'Oréal Paris Men Expert Deodorant Roll-On Fresh Extreme" und hab dank vergessener Stornierung eines Amazon Abos nach reichlich Vorrat für die nächsten Monate.

Aluminium ist da reichlich drin :rolleyes:

Aber aktuell denk ich mir so what...

Da bin ich mal gespannt ob die weiterhin so 'offen' kommunizieren oder das alles langsam wieder einschläft...

Mein Freundeskreis, prinzipiell eher fast Fast Food-affin, hat seit dem RTL Bericht keinen Fuß mehr in eine der umliegenden Filialen gesetzt. Dabei würde mich ein Whooper schon reizen. Aber bei dem Wetter kann ich guten Gewissens auch selbst grillen... Also lassen wir die noch etwas leiden :)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Hier wurden ja schon teilweise katastrophale Zustände aufgedeckt und einigen Franchisern gehört schon mal auf die Finger geklopft.

Jo, seh ich genauso.

Re: Re: Wartungsvertrag für IT

Zitat

Original geschrieben von Vodafoenie
    Ich finde das arg günstig, ist aber auch die Frage, ob der Service was taugt [...]

Es geht hier um EIN MS Active Directory mit 12 Usern. Das ist jetzt kein System, das regelmäßige Pflege braucht oder sich irgendwie zickig verhält. In der einen Stunde Support pro Monat schaut man, ob es Updates zu installieren gibt und checkt einmal kurz die Logfiles. Täglicher Backup Check geht automatisch per Batch. Deswegen sollte sich der Supportaufwand wirklich in überschauberen Grenzen halten.

Von daher sollte es preislich ganz ok sein. Aber auch kein Megaschnapper.

Die 1h, die schon inkl. ist, ist die für zusätzliche Anfragen oder vor Ort Service? Ist mir gerade nicht so klar.

100€ für eine weitere Stunde Microsoft Support ist grundsätzlich kein Schnapper. Aber wenn da jmd mit richtig Erfahrung im AD Umfeld und ggf noch den passenden MS Zertifizierungen aufschlägt, dann ist es Ok. So ein jmd bräuchte dann wahrscheinlich auch nicht stundenlang zur Fehlerbehebung. Vllt mal Fragen, was die Supporter für Qualifizierungen haben.

Bzgl der 300€: Haben die sich vorher euer System angeschaut und geprüft on ihr evtl abgefahrene oder komplexe AD Kniffe nutzt? Ist jetzt bei 12 Usern nicht so wahrscheinlich, aber kann vorkommen... Oder habt ihr einfach auch nur ein 08/15 AD zur Benutzerverwaltung? Was ist mit Netzlaufwerken und ggf. Exchange/Email/SharePoint?

Ich habe meinem Samsung TV eine Erfolgsquote von 75%. Manchmal startet die App gar nicht richtig und hängt schon beim ersten Screen in einer Dauerschleife...

Aber wenigstens hab ich jetzt rausgefunden, wie ich Dolby 5.1 per Toslink bekomme...

Kennt ihr das FOC in Ochtrup an der A31?

Recht übersichtlich, aber dafür auch nicht total überlaufen. Vom Angebot ganz passabel, meistens laufen ein paar gute Promos und dadurch habe ich eigentlich immer was gefunden.

Bremen find ich auch so toll. Bei Esprit ist Krieg und der Rest ist zu teuer...

Zitat

Original geschrieben von Printus
    [...]Das Problem ist eher die Unkenntnis/Ignoranz/Bequemlichkeit/Dummheit der Masse. Die bleiben aus Gewohnheit bei WA weil sie die Bedeutung von Datenschutz nicht begriffen haben.[...]

Aus welcher Not heraus soll ich denn wechseln? Hast du bei Threema o.ä. geprüft, ob die nicht doch die Nachrichten mitlesen oder ob die Verschlüsselung sauber implementiert ist? Solange das nicht 100% wasserdicht ist, halte ich alle WA Alternativen für genauso unsicher und werde deshalb nicht wechseln.
    In meinem Freundeskreis sind 2 Leute zu Threema gewechselt. Alle anderen (inkl. mir) sehen die Not oder den Vorteil nicht.