Beiträge von kaputer

Das extreme Pushen von Deals, insbesondere unter Ausnutzung verschiedener Aktionen oder Kombination von diversenen Gutscheinen kann IMHO auch eigentlich kein Händler gutheißen. Und wenn dann im Nachhinein mal Bestellungen seitens des Händlers storniert werden, hagelt es direkt böses Feedback.

Daraus würde ich als Händler zwei Erkenntnisse ziehen und als Spielregeln aufstellen:

Zusammenarbeit mit Dealseiten nur,
    1. wenn sichergestellt ist, dass ein Angebot wasserdicht sowie profitabel (entweder direkt monetär oder als gut geplante Werbeaktion) ist und nicht mit anderen Promotions zum Händlernachteil kombiniert werden kann.
    2. wenn Webserver und Shopsystem passend skalierbar sind und dadurch der normale Traffic nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Andererseits, wenn ich mir ansehe, was einige Shops über Affilinet, Shoop, Zanox und Co für Provisionen raushauen, dann kann das Problem eigentlich nicht so dramatisch sein...

Auch im Hinblick auf amazon: die haben letzte Woche Gutscheine für "Pantry" rausgehauen. 30€ Gutschein für 20€. Den Gutschein (eine Plastikkarte) haben sie in einem großen Karton mit DHL Express verschickt. Die Pantry Bestellung liefern sie ab 30 Euro portofrei. Einige der Pantry-Angebote sind mindestens auf gutem Supermarkt oder gar Discounterniveau. DAMIT verballern die sicherlich mehr Kohle als durch Zahlung einer prozentuallen Provision an Blogbetreiber.

Ich habe auch mal ne Frage zu einen Betrugsmasche (?). Vielleicht bin ich auch zu misstrauisch...?!

Auf ebay.de habe ich einen Verkäufer entdeckt, der für diverse Onlineshops Gutscheine für 20-30% unter Nennwert anbietet. Wenn er eine handvoll davon verkauft, würde ich denken, dass das schon irgendwie passt. Geschenke oder andere Prämien zu Bargeld machen und fertig.

So war dann auch mein erster Gedanke. Dementsprechend habe ich einen Gutschein gekauft und via Paypal bezahlt. Der Gutschein kam nach ein paar Stunden von einer nicht ungewöhnlich wirkenden Mailadresse.

Jetzt bietet mir der Verkäufer aber per Mail an, dass er auf Anfrage noch weitere Gutscheine besorgen kann. In seiner Ebay-Historie habe ich gesehen, dass er seit ein paar Monaten > 30 Gutscheine vertickt hat. Aber für alle Verkäufe hat er positive Bewertungen bekommen.
    Ich habe meinen Gutschein gerade beim Händler geprüft. Gültigkeit ist gegeben, der Gutschein wurde auch heute erst "gekauft" bzw. aktiviert.

Das kann ja irgendwie nicht ganz mit rechten Dingen zu gehen? Falls jemand irgendwie die Onlineshops austrickst, fällt es im Zweifel auf die Gutscheinnutzer zurück... Also auch auf mich. Und mein erster Schritt wäre dann Paypal zu involvieren. Käuferschutz müsste IMHO ja gelten.

Welchen Haken übersehe ich?

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    1. Du kannst i.d.R. nur so viel Schadensfreie Jahre übernehmen wie du aufgrund deines Alters selbst hättest erwerben können, wenn der Vertrag z.B. 20 schadensfeie Jahre hat und du aber erst 30Jahre alt bist bist verlierst du ggf. 8 Jahre.

Genau das war bzw. ist auch bei mir der springende Punkt. Eltern über 70, aber das Auto läuft immer noch als Zweitwagen über sie, da ich schadensfreie Jahre verlieren würde. Laut Versicherung ist es aber kein Problem, die Versicherung und die Jahre auch noch nach einem Ableben zu übernehmen.

Im Supermarkt eigentlich nicht. Die meisten Lebensmittel dürften hier gleich teuer oder eher günstiger sein. Nur Geschichten wie Einwegpfand dürften überraschen.

Restaurantpreise dürften in Summe auch vergleichbar sein. Ggf. gibt es einen "ersten" Schock beim Blick auf die Speisekarte, aber bei uns ist ja die MwSt und der Service bereits inbegriffen. D.h. auf den Preis der Speisekarte kommt ggf. ein "kleines" Trinkgeld, aber keine 20%.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Das ist bei Oral-B mit Li-Ion (Genius 9000) genauso, die behält bis zum Ende fast konstant ihre Geschwindigkeit bei. Kurz vor Schluss leuchtet die Akkuanzeige dann rot und die Geschwindigkeit wird vermindert.

OK, das kannte ich noch nicht. Endlich mal ein Fortschritt.... Aber noch komme ich nicht in die Verlegenheit zurück auf Oral-B zu schwenken. Philips hat mir gerade zugesagt, dass ich ein neues Handgerät bekomme.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hat die Ladehülle eine Produktnummer bei Philips? Würde gerne wissen, ob die mit meiner Philips Healthywhite geht?

http://www.philips.de/c-p/CRP2…iamondclean-reiseladeetui

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Sinnvoller ist IMHO das Philips-System wo die Zahnbürste per USB(-Eingang) geladen werden kann.

Ja, denke ich auch. Hab die Philips Bürste unterwegs schon überall geladen. Im Auto am Kfz-Stecker, im Flugzeug an der Powerbank oder im Hotel am Notebook... Die Philipsbürste wird im Gegensatz zu den Oral-B Bürsten nicht langsamer, sondern geht schlagartig aus, wenn der Akku leer ist. Wenn man nicht drauf achtet, steht man halt auch mal blöd da und muss beim Laden improvisieren.

Ich habe bzw. hatte eine Philips Diamontclean.

Absolute Top-Zahnbürste. Das Putzergebnis ist IMHO zig mal besser als mit meiner alten Oral-B Triumph.

Leider hat Philips aber übelste Qualitätsprobleme. Meine erste Diamondclean hat knapp 18 Monate funktioniert, dann war sie schlagartig von heute auf morgen tot. Garantie gab es nicht.
    Die zweite Bürste hat jetzt knapp 8 Monate gehalten und ist seit letzter Woche auch kaputt. Ich hoffe, dass Philips sich jetzt mal einsichtig zeigt.

In den Amazon Rezensionen sieht man ein ähnliches Bild. Viele zufriedene Kunden mit 5 Sterne Bewertungen, aber auch unheimlich viele 1 Sterne Bewertungen.