-
OK, ein Stückchen bin ich jetzt selbst weiter. Ich bin über http://wap.t-online.de in mein emailpostfach gelangt und konnte auch die email mit meinem Klingelton abrufen. Die email hatte die korrekte Größe, aber ich finde ums verrecken den Anhang nicht. Wo versteckt der sich bzw wie kann ich den speichern?
2. Problem: Was überhaupt nicht klappt ist der Menüpunkt "Email" im V600. Die Einstellungen für Web.de, Freenet etc sind ja schon vorgegeben, aber die für den Konkurrenten T-Online natürlich nicht. Also versuchte ich ein neues Profil "Benutzerdefiniert" anzulegen. Aber jedesmal wenn ich meine alles eingegeben zu haben sagt das V600: "Dienst e-mail muss eingerichtet werden."
Was mache ich falsch:
ISP-Einstellung: GPRS
Email-Provider: Benutzerdefiniert
Protokoll: POP3
User ID: "Anschlusskennung+T-Onlinenr.+0001@t-online.de
Kennwort: "mein T-Online Zugangskennwort" oder muss hier mein Webmail Kennwort hin??
Sender-Host: mailto.t-online.de
Sender-Port: 25 (war so vorgegeben, keine Ahnung wofür der ist?)
Empfänger-Host: pop.t-online.de
Empfänger-Port 110 (war auch so vorgegeben, was muss hier bei T-online hin??)
Absender: (leer)
Name : (leer)
Wäre spitze wenn jemand einen hilfreichen Tip hat.
Gruß
Infinity
-
Ich bitte schon vorab um Entschuldigung für diese Frage, ich bin leider eine totale Technikniete. :confused: Die Forumsuche brachte mich auch nicht weiter.
Ich würde mir gerne selbst einen Klingelton für das V600 per email zuschicken und logischerweise mit dem Handy empfangen.
Meinen Internetanschluß habe ich bei T-Online und somit dort auch meinen Emailaccount.
Ich kriege es beim besten Willen nicht hin, das Handy für den Empfang von Emails zu konfigurieren. Erbarmt sich ein T-Online user mir mit einer Step-by-Step Anleitung weiterzuhelfen?
Ist sonst noch irgendwas zu beachten bzw. was kann ich noch falsch machen?
Sollte es dazu hier doch schon einen Thread geben wäre ich auch dankbar für einen Link dorthin.
Vielen Dank!
infinity
-
Vielen Dank osmin, funktioniert tadellos.
Jetzt benutze ich mal die Suche, um einen "emails mit dem V600 empfangen für Dummies" Thread zu finden.
Gruß
Infinity
-
Hallo liebes TT-Forum,
ersteinmal herzlichen Dank an die Betreiber dieses Forums für diese tolle Plattform, ich habe mich nunmehr nach 3monatigem Lesen endlich angemeldet.
Ausserdem habe ich schon gelernt dass man vor dem Fragen die Suchfunktion benutzen soll. 
Der Grund meines Postings ist nun, dass ich das gleiche Problem wie "today" habe. Ich hatte bis heute ein Nokia 6310i mit ca. 400 Telefonbucheinträgen. Diese wollte ich nun (in 100er Schritten) auf die Simkarte kopieren und von dort auf das V600 übertragen.
Beim Kopieren der zweiten 100 Einträge stellte ich ebenfalls fest, dass die zuvor im V600 gespeicherten Nummern weg waren. Verdammt.
Ich habe keine Möglichkeit, die Daten per Bluetooth zu übertragen. Aber was zum Henker mache ich falsch? Es kann doch nicht sein, dass das V600 beim Kopieren von Sim->Telefon immer die alten Einträge im Telefonbuch löscht?
Für Hilfe dankbar,
Infinity