-
More rumours: Firmware update...?
Hat von euch jemand gehört, wann es das nächste Firmware update geben soll? Wenn das schwarze N82 kommt? Und wann wird das tatsächlich sein....?
Im nächsten Update soll ja Geotagging fest installiert werden, wisst Ihr was sonst noch so kommt, oder gibt es dazu einen Thread?
Viele Grüße
vaneh
-
Na, dann wart ich doch lieber ab und lass mich überraschen. Hast Du den folgenden Bug auch: Wenn ich einen Termin kopiere und an einem Tag zufällig oder warum auch immer doppelt einfüge, lässt der Termin sich nicht mehr löschen.
Viele Grüße
vaneh
-
Pardon, das geht auch schon mit der Version 1.3, war nur nicht so offensichtlich zu erkennen - herrjeh, muss ein wenig drauf achten was ich hier behaupte. Andererseits ist das ein schönes Beispiel dafür, dass in Papyrus manches vielleicht nicht so offensichtlich ist wie z.B. beim Handy Calendar.
Kannst Du mir sagen wie man an die Beta Version rankommt und was die Unterschiede zur aktuellen 1.3 Version sind? Ich bin seit eben stolzer Besitzer einer Lizenz (Angebot von 10,95 bei symbiangear).
Viele Grüße
vaneh
-
Korrektur: Papyrus kann tatsächlich die Schriftgröße verstellen. Nicht so komfortabel wie beim handy calendar, aber evtl. sogar vielseitiger.
-
Dualsim Adapter Möglichkeiten für N82
Zitat
Original geschrieben von newbieneu
...zum Dual-SIM Adapter beim N82: Ich hab den von SIMore drin, was problemlos klappt. Allerdings mit der bekannten Einschränkung, daß damit kein UMTS möglich ist.
Gruß newbieneu
Hallo newbieneu,
kannst Du vielleicht mal ein paar nähere Erfahrungen schildern: Passt alles problemlos ins Gerät, wo gekauft, hinterlässt der Dual-Sim Adapter spuren? Mir hat man im Blöd-Markt erzählt bei Einsatz eines DualSim Adapters würde die Garantie verfallen. Stimmt das eigentlich?
Wie gesagt ich freu mich über Infos oder auch über Links!
LG
vaneh
Edit: Die Homepage von Simore hab ich schon mal gefunden. Welchen Adapter hast Du denn genau? Zuschneiden würd ich dann glaub ich lieber noch mit einer Zange als von Hand (z.B. einer von Hotwire ). Am liebsten würd ich das schnippeln allerdings vermeiden...
-
Ich weiß nicht ob die Snooze Funktion das kann, was Du Dir von ihr wünschst, aber jedenfalls gibt es eine, wenngleich sorgfältig versteckt: Beim klingeln des Alarms einfach auf Lautlos drücken, dann fragt die Anzeige ob Sie 'Schlummern' soll, was man per Druck auf die gleiche Taste bestätigt, danach meldet Sie sich von alleine wieder. Das ist die typische Funktion eines Snooze Modus. Was Du wahrscheinlich suchst ist: einzelner Ton... 5min Pause... einzelner Ton. Wäre sehr praktisch. Kann man das vielleicht erreichen in dem man sich eine 20min Tondatei bastelt die alle 5 min einen Piep abspielt. Ich vermute das geht nicht, aber hats schon jemand getestet?
Ich werd Nokia noch mal belämmern, wegen des Kalenders.
LG
vaneh
-
Und jetzt noch mal kurz ein Hinweis zum Nutzen der Funktion: Wenn man die Termine direkt im Handy eingibt und es eilig hat, macht man eine kleine Voicenote in der alles enthalten ist und bringt da in 10s soviel Inhalt unter wie man per Handytastatur nicht in einer Minute schafft, so einfach ist das... Interessiert Ihr euch denn nicht für so eine schmucke, schnelle und praktische Funktion. Gut, evtl. ist das nichts für die Fans der Outlook Sync. Funktion, dass weiß ich nicht, aber Leute: Es ist verdammt praktisch!
Grüße
vaneh
-
Danke für die Info!
Naja, Papyrus beherrscht zwar die Umwandlung von Geburtstagen in Termine und hat Kategorien ABER er hat keinen stufenlos in der Größe verstellbare Schrift (handy calendar schon) und er läßt es nicht zu individuell die Zeit einzustellen zu der ein Alarm eingespielt wird. Nur irgendwelche fixen Voreinstellungen...
Aber noch mal mein größtes Ärgernis: Selbst das um die 4 Jahre alte uralt Nokia meiner Freundin, kann anstandslos Voicememos an Termine hängen und diese auch über den Hörer abspielen. DAS GIBTS DOCH EINFACH NICHT *Fußstampf*. Für das supertolle Flaggschiff von Nokia (N82) gibts noch NICHT MAL ZUM DAZUKAUFEN, irgendeinen Kalender der das fertig bringt??? Ich fass es nicht. So ein Sch***.
So Ende meines mittleren Wutausbruchs. Falls doch noch jemand den Hauch einer Idee hat, in welcher Richtung ich suchen könnte: Ich freue mich über Tips!
Beste Grüße
vaneh
-
Die Sprachmemos beim Termin vermisse ich schon sehr: Mein altes S55 konnte das... Jetzt hab ich massig Speicher, aber ein Telefon, dass zu dusslig ist private Memos auch leise über den Telefonhörer abzuspielen und zudem die Memos keinem Termin zuordnen kann... Oh mann.
Also der Papyrus ist mir, wie den meisten, zu unübersichtlich. Der Handy Calendar ist von der Nutzung her prima (z.B. Zoom Funktion oder die Verstellbarkeit der Voreinstellungen). Kategorien fehlen aber eigentlich wirklich und der Preis ist ziemlich unanständig, bedenkt man, dass dieses Programm v.a. eine andere Benutzeroberfläche für die normalen Funktionen des N82 Kalenders bietet, auf den es nicht verzichten kann und den es nicht ersetzt.
Und weiß jemand eine Lösung für das klassische Geburtstagsproblem: Gibt es eine Möglichkeit automatisch aus allen in den Kontaktdaten vorhandenen Geburtstagen auch Geburtstagserinnerungen zu erstellen?
Weiß jemand wo es vielleicht demnächst ein Sonderangebot geben könnte??
Beste Grüße
vaneh
-
Hallo Der-Udo und Handyliebhaber76: Damit sind wir zu 3.! Habt Ihr die anderen Optionen schon geprüft??
timbercom: Vielen Dank für den Tip! Da muss ich jetzt erst mal suchen gehen. Melde mich dann wieder.
Viele Grüße
vaneh