Beiträge von BobMarley

    Nun gut. Dann muss ich mich wohl damit abfinden. Danke trotzdem für die Informationen, auch wenn's keine guten News waren. :)


    Ist das ein genereller "Siemens-Fehler", oder tritt der nur bei der 55er Reihe auf?
    Denke ja darüber nach mir ein neues Siemens zu holen, obwohl die ja nicht mehr neu produziert werden und da wäre es schon ganz interessant zu erfahren, ob mir so ein Absturz erneut droht...



    cu

    Hallo,


    Ich war heute mit Freunden unterwegs und sah mich unterwegs nach einem Nachfolger für mein altehrwürdiges, aber immer treues M55 um (Wer mir dabei helfen mag, siehe auch HIER). Auf dem Nachhauseweg war ich gerade dabei eine SMS zu schreiben, als das Handy plötzlich ausging. Na ja, bin ich mittlerweile schon fast gewöhnt, also leicht säuerlich das Handy wieder angeschalten und die SMS neu geschrieben. Beim Versendeversuch dann der Schock: Alle Einträge waren wie weg! Ich rieb mir ungläubig die Augen und versuchte, wie vom PC gewohnt, zunächste erst einmal einen Neustart - ohne Erfolg. Auch bei eingegangenen SMS fehlen jegliche Namen, es sind nur die Nummern da.


    Von mir vor Urzeiten mal mit einem mittlerweile verschollenen Datenkabel hochgeladene Bilder sind noch da, ebenso wie alle Einstellungen. Das Einzige was eben fehlt sind die Einträge im Adressbuch und alle nicht werkseigenen Telefonbucheinträge.


    Total verzweifelt wende ich mich jetzt an euch: Kennt ihr irgendeinen Weg, wie ich die Daten wiederherstellen kann? Es muss doch einen Kniff geben? Wie schon geschildert, habe ich selber nicht (wissentlich) dazu beigetragen. Das Handy hat die Namen quasi "von allein" gelöscht, daher meine Hoffnung, dass ich z.Z. vllt nur nicht zugreifen kann, aber die Daten weiterhin gespeichert sind?!


    Garantie habe ich auf das Ding sicher nicht mehr, aber ich wäre auch bereit einen gewissen Betrag zur Widerherstellung der Kontaktdaten zu zaheln, solange es net zu viel ist.


    Ich hoffe, dass dies kein Doppelposting eines bekannten Problems ist und dass mir irgendwie aus der Patsche helfen könnt!



    Vielen Dank, Simon

    Hallo alle zusammen!


    Nach vielen schönen Jahren hat der Zahn der Zeit an meinem Handy doch erhebliche Gebrauchsspuren hinterlassen und ich habe mich mehr oder weniger dazu durchgerungen mich neu auszurichten.
    Doch die Auswahl ist einfach erschlagend! Deswegen suche ich jetzt kompetente Tipps und Tricks von Leuten, die ähnliche qualvolle Entscheidungen zu treffen hatten, selbst gerade vor der Kauffrage stehen oder die einfach nur nett und hilfsbereit genug sind um einem zweifelsfrei überforderten Handy Noob vor gravierenden Fehlkäufen zu bewahren.


    Wie schon erwähnt besitze ich zur Zeit ein Siemens M55, was mich auch ziemlich "befriedigt", soll heißen ich bin ein eher spartanische Handy Nutzer: Anrufen, SMS, Adressbuch, Wecker. Damit komme ich eigentlich aus. Telefonieren & SMS halten sich bei mir wahrscheinlich in etwa die Wage. Für das Internet nutze ich den Computer und nicht das Handy. Was ich suche, versuche ich am besten mit folgendem Gesuch verständlich zu machen:

    • Einfache, für langjährigen M55 Nutzer freundliche Bedienung (Bspw. beim SMS Schreiben)
    • Gute Verarbeitung (geringe Ausfallraten, generell gute Qualität, Akku, etc.)
    • Es sollte ohne Simlock erhältlich sein [nutze SIM Karte von Simply];
    • Gebrauchte Modelle kommen auf jeden Fall in Frage (max. ein Jahr)
    • Preis: max. 50 €; gern auch weniger
    • Die Möglichkeit der Datenübertragung (Adressbucheinträge) vom Siemens M55 ins neue Handy wäre ein super Ding


    • Schlichtes Design; bevorzugt kein Aufklapphandy [Das BenQ S68 finde ich bspw. ganz ansehnlich]; es darf auch ruhig etwas kleiner & leichter sein


      Coole Zusatzfeatures wären:

    • Aufnahmefunktion (!)
    • Kamera
    • MP3 Player mit großem Speicher
    • Bluetooth zur Datenübertragung



    Ich hab versucht das ganze auch nach den Prioritäten zu ordnen.
    Was könnt ihr empfehlen? Wovon ratet ihr ab? Wo kann man sich gut informieren/orientieren?
    Ich bin euch für jede Information dankbar!


    - Simon

    so, das Kabel funktioniert jetzt endlich, danke nochmal für eure Hilfe & Geduld.
    Ich hab trotzdem noch zwei Probleme :rolleyes: :
    1.Ich möchte ein bewegtes .gif in den Hintergrund machen. Es hat im Moment die größe 148*240 Pixel. Wenn ich es über paint bearbeite (und ein anderes Proggi hab ich nicht) kann ich die Pixelzahl reduzieren, allerdings habe ich danach kein .gif mehr sondern ein, als .gif gespeichertes Standbild, die anderen Bilder sind also weg....
    2. Was für "Bedingungen" müssen Bilder erfüllen, wenn ich sie als MMS versenden will? Hab das nämlich grad mal ausprobiert - ohne Erfolg. Müssen die ein bestimtes Format haben? Oder nur ne max. Größe?
    Weiß jmd. Hilfe?


    cu Bob

    tschuldigen aber ich muss euch nochmal nerven :(:rolleyes:


    Ich hab jetzt sowohl das Kabel als auch auch die Software downgeloaded und installiert. Wenn ich jetzt die Software starte und versuche ein .bmp zu übertragen kommt immer, dass ich das Telefon anschließen soll etc. Aber ich habe es angeschlossen! Den USB - Stecker am Computer und den anderen an der Ladebuchse des Handys. Muss ich vllt noch irgendwas spezielles beachten? Handy ausschalten, in ein best. Menü gehen etc. ? Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.


    Mfg Bob


    P.S.: Ist es eigentlich möglich .gifs als "animierten" Hintergrund oder Screensaver einzusetzen oder muss es immer ein "Standbild" sein.
    P.P.S.: Gibt es eine Maximalgröße für Bilder oder muss ich nur darauf achten, dass noch genügend platz auf´m Telefon ist?

    Hallo!
    Ich habe bei ebay ein USB-Datenkabel ersteigert. ([URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…96360&category=13442&rd=1[/URL
    Zu dem Kabel war auch ein Link mit dem man das ganze installieren konnte. Runtergeladen und installiert. Und jetzt? Ich steck das Kabel ans Handy & den USB Anschluss meines Rechners. Und nu? Mit der installierten Sofware komm ich überhaupt nicht weiter. Der einzige Eintrag den ich dazu finden konnte, war in unter "Start" "Programm" "PL2303 USB..." "Deinstallieren"
    Ich weiß noch nicht mal, wohin sich die Software installiert hat, da sie automatisch ablief.
    Wenn mir jmd. helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!


    cu Bob