Beiträge von micky72

    trotzdem sind es ja nicht gerade nette Methoden, ein Gerichtstermin würde ja schon wieder Zeit kosten...


    verjährt ist der Anspruch sicher nicht, die Verjährung wird ja durch Mahnung unterbrochen, und das ist passiert....


    Ich finds jedenfalls eine miese Masche....

    Der Grund spielt für eine Stellungnahme keine Rolle, denn wenn schon zwei unabhängige Unternhemn zu dem Schluss gekommen sind, dass der Betrag nicht einklagbar ist, müsste dieses doch ausreichend sein, oder ? Oder ist es erst ausreichend, wenn das 20 Inkasso-Unternehmen so sehen ?


    Glaubst Du nicht, dass die ersten beiden den Klageweg bestritten hätten, wenn sie Aussicht auf Erfolg gehabt hätten ? Ist schließlich ihre Aufgabe !

    Sind hier evtl. Debitel-Mitarbeiter, oder Kunden ?


    Wie finden Kunden, dass Debitel sinnlos Geld rauswirft und wie finden es Mitarbeiter, dass ehemalige Kunden bedrängt werden ?


    Wenn ein Kunde einen Rechnungsbetrag nicht zahlt, und Debitel die Eintreibung von einem Rechtsanwaltsbüro vornehmen lässt, ist das ja ok. Das Büro kommt aber zu dem Schluss, dass der Betrag gerichtlich nicht durchsetzbar ist.


    Also beauftragt man ein Inkasso-Unternehmen. Und wieder kommt die Rechtsabteilung zu dem Schluss, dass der Betrag nicht eingefordert werden kann.


    Ist es ok, dann wieder Kosten zu verursachen und ein weiteres Inkasso-Büro damit zu beauftragen ? Das ist Geldverschwendung und im höchsten Maß nervend und unseriös.


    Vielleicht kann sich ja ein Mitarbeiter von Debitel aus den "höheren" Rängen mal dazu äußern....

    der jetzige Stand ist übrigens, dass ich das Handy verkauft habe.


    Einen Schufa-Eintrag habe ich auch nicht, auch keine Sperrung.


    Nachdem Debitel eine Rechtsanwaltskanzlei beauftragt hatte, hatte ich die Anwälte von der Sinnlosigkeit der Eintreibung überzeugen können.


    Danach hat debitel eine Inkassofirma beauftragt, auch diese habe ich überzeugen können, von dem Gerichtsverfahren abzusehen.


    Und jetzt hat debitel die nächste Inkassofirma beauftragt.


    Bin mal gespannt, wieviele Unternehmen die noch beauftragen werden, jdenfalls kann ich nur raten, nicht zu zahlen, wenn die Rechnung fehlerhaft ist.

    Ich finde die Geschäftspraktik bei O2 absolut unverschämt. Vielleicht gibts ja jemand hier, der bei O2 beschäftigt ist, und seine Meinung hier äußern könnte.


    Und zwar habe ich mir aus dem WAP bei O2 ein Spiel geladen. Es sieht danach aus, dass O2 erkennt, welches Handymodell man verwendet, denn jenachdem, mit welchem Modell man ins Wap geht, werden andere Spiele angeboten.


    Seit kurzem sind auch ein paar Speile für das Nokia 6600 freigegeben worden.


    Wie man vielleicht weiss, sind viele Spiele eben nicht kompatibel mit dem 6600. Und obwohl das bekannt ist, sind Spiele für das 3650 freigestellt, die man dort herunterladen kann, die dann aber nicht oder nur teilweise laufen.


    Tja, man denkt, es sei ein Versehen von O2, aber was war die Antwort ? Es kam ja die Meldung, Software ist nicht authorisiert, trotzdem installieren ? Da ich da mit Ja zugestimmt hatte, war es angeblich mein Risiko. Trotz meiner Hinweise, haben sie das Spiel aus dem Angebot nicht herausgenommen.


    O2 bietet also Software an, und wenn der Kunde so blöd ist und mit "Ja" bestätigt, hat er halt das Geld dafür ausgegeben und O2 ist es egal, ob die Software auch läuft.


    Was ist eure Meinung dazu ?

    Tja, Rebi, das Problem kenne ich, die hatten bei mir auch etwa 87 Euro zunrecht berechnet. Warte mal deine genaue Aufstellung der Rechnung ab, und berichte mir mal. Evtl. ist das der gleiche Fehler, den die bei mir auch begangen hatten. Hatte auch I-Mode !

    Um per Videostream mir ein Video im Realplayer über den O"-Proxy anschauen zu können, muss ich vermutlich den userAgent des RM-Players umstellen.


    Hat jemand eine Ahnung, wie es geht, oder ob es einen anderen Player gibt, der das kann ?