Beiträge von WOBIK

Aloha@All,

elektrisch
    Du hast Recht, hab die falsche Bedienungsanleitung erwischt. Sorry :(
    Übrigens hier der Link: PowerISDNMonitor :top:

jochar
    Danke für den Tipp, aber weit über 500,- € für ne TK-Anlage für zu hause ist zu heftig! :rolleyes:

Teddie_Neubert
    Bin leider kein Elektroniker. Reicht max. zum Zusammenstöpseln! :D

Nun aber zum Testergebnis vom kostenlosen PowerISDNMonitor:

PowerISDNMonitor läuft unter Java, das hat den Vorteil, daß das Programm unabhängig vom Betriebssystem ist. Es muß allerdings die richtige Java-Runtime installiert werden.
    Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig und bietet einen ähnlichen Funktionsumfang wie ISDNCall2001.
    Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden CLIR-Anrufern einen Hinweistext in Form eines Sound-Files zuzuordnen. Man kann CLIR-Anrufer zwar generell abweisen, jedoch wissen die es dann nicht bzw. nicht wieso.
    Eine Blacklist, in der man bestimmte Rufnummern abweisen kann ist auch vorhanden. Man kann aber auch hier kein Sound-File zuordnen. Zumindest habe ich nicht derartiges gefunden.
    Weiter bin ich nicht gekommen, da mir das Programm nach der Erstellung von Regeln ständig abstürzt. :mad: Nehme an, daß es an der falschen Java-Runtime liegt. :confused:

Da ich allerdings ISDNCall2001 erfolgreich getestet habe und die Bedienung intuitiver ist, werde ich wohl dabei bleiben. :)

Bis denn dann ...

Aloha,

vielen Dank für Eure wertvollen Tipps. :top:

Die EURACOM wird es wohl nicht werden, weil zu teuer und zu überdimensioniert. Auch habe ich in der Bediehnungsanleitung nichts zu 1. und 2. gefunden.

ISDNINFO habe ich noch bei google gefunden, ist aber etwas zu alt und läuft leider nicht als Dienst.

Die Hello-Box kommt nicht in Frage, da sie alle Anrufe durchstellt.

ISDNCall2001 habe ich gerade getestet. Da sind ja richtig lecker Goodies bei! :D Kostet allerdings 25,- € die Lizenz.

Altenativ habe ich noch den kostenlosen PowerISDNMonitor gefunden. Muß ich allerdings noch testen.

So wie es aussieht, werde ich eine Mischlösung realisieren.
    Auf den Server lasse ich ISDNCall2001 oder PowerISDNMonitor für 1. und 2. laufen.
    Für den Rest ein Telefon mit Rufverzögerung am selben So-Bus.
    Tendiere stark Richtung Siemens Gigaset SX353.

Die Sache hat dann allerdings den Hacken, daß ich Rufnummern ausschließlich am Rechner in die Blacklist eintragen kann. (2.) Aber da das höffentlich nicht allzu viele werden, kann ich ganz gut damit leben.

Melde mich nochmal, wenn ich PowerISDNMonitor getestet habe.

Nochmals vielen Dank für Eure Tipps.

Bis denn dann ...

Aloha@All,

kann jemand weiterhelfen?

Suche ein ISDN-Telefon (Telefonanlage) mit folgenden Funktionen:

1. Bei Anrufern ohne Rufnummernübermittlung Weiterleitung auf Hinweisansage und KEINE Durchstellung. In der Hinweisansage wird darauf hingewiesen, daß nur Anrufe MIT Rufnummernübermittlung durchgestellt werden.

2. Bei Anrufern mit Rufnummernübermittlung führen einer unbegrenzten Blacklist, wobei man festlegen kann, was bei bestimmten Anrufern geschehen soll. (z.B. Hinweisansage, Besetztzeichen, keine Reaktion, etc.)

3. Verbindung zum PC (Anruf starten per Outlook, Ruflisten, Fax-Funktion, etc.)

4. Anrufbeantworter

5. Mobilteile

Bin bei meinen Recherchen leider nur zu 3., 4. und 5. fündig geworden.
    Da ich zu hause einen Server mit ISDN-Karte "non stop" betreibe besteht auch die Möglichkeit das Ganze darüber zu realisieren.

Hoffentlich sind meine Wünsche an eine/e ISDN-Telefon/-Anlage nicht zu überzogen. Aber 1. und 2. sind für mich äußerst wichtig und sollten sich heutzutage doch irgendwie realisieren lassen.

Aloha@all,

hoffentlich bin ich hier richtig.

Ich möchte mein T-SINUS 45 PA isdn mit meinem PC verbinden um ankommende Anrufe zu loggen und vom PC aus Rufnummern zu wählen. (CTI-mäßig)
    Das Telefon hat nur den So-Anschluß. Vielleicht geht da was mit eienem Zusatzmodul über Funk? Einen Internetzugang brauche ich allerdings nicht, da ich DSL habe.
    Im PC habe ich eine FRITZ!Card PCI die am selben So-Bus hängt. Kann man hier vielleicht eine Verbindung herstellen?

Wäre schön, wenn sich jemand auskennt.

Bis denn dann ...