Beiträge von Pumi

Für Marder gibt es viele Abwehrtechniken,

wie Carsten schon meinte Maschendrahtzaun ist nicht schlecht, noch weniger mögen sie aber Kaninchendraht der etwas gewölbt gebogen ist, da gehen sie ungerne drauf, da sie es nicht mögen zwischen ihren Pfötchen Metalldraht zu haben, oder möchtet ihr beim Essen Dornenäste zwischen den Zehen haben?!?! :D

Ein WC-Stein soll auch helfen, angeblich mögen sie den Citrus-Geruch nicht, tja, beim Essen WC-Steine vor der Nase, na ich weiß nicht ;)

Chemische Abwehr Sprays von irgendwelchen Autoausstattern gibt es auch, wonach die riechen, keine Ahnung sollen aber abschrecken.....

Elektrische Kriegsführung gibt es auch noch, da fallen mir spontan die Stromfalle und die UltraschallMethode ein, gibt es bei jeden Elektrokatalog auf den Autoseiten,
    die >Stromfalle< sind so einzelne Plättchen die im Motorraum kleben, jedes dieser Plättchen geht zum Hauptanschluss und wirkt durch Stromstöße wie ein Weidezaun, auauaua...
    Ich würde mir allerdings so ein Teil nicht ins Auto hängen, wiederstrebt mir einfach.
    Die UltraschallMethode ist so ein kleiner Kasten, der so einen ekelhaften grellen Piepston abgibt, soll den Marder aber nur anlocken, da er wohl denkt er kann Mücken fressen oder so, keine Ahnung, wirkt aber laut Gerüchten nicht.

Am wirkvollsten schätze ich persönlich die WC-SteinMethode ein...

Und zur der Reperatur: 35€ sind eigentlich recht billig, wenn ich an die Reperatur der Benzinschläuche am Kadett E denke, 65€ aber dafür das neueste vom Neuesten mit 4Jahren Garantie gegen alles, ich meine sogar gegen Marder :D

Cu
    Pumi :D

Rostock ist schön, war bis jetzt 3mal da :)
    Und werde wohl dort studieren müssen, meine Freundin will unbedingt auch da studieren, Frauen *LOL*

Zu Burger King und McDoof ist ein Muss, es liegen beide so ca. gegenüber....

Auf dem Markt gibt es einen Viagshop, ein Nokia-Center (und das sag ich SiemensFan) findet man in der Nähe vom Hafen, also vom Markt einfach runter Richtung Wasser :)
    Ein Pressezentrum mit unmengen von CDs und MerchantisingArtikeln gibt es auch, eine kleine Passage am Markt fällt mir auch noch ein.
    Letztes Jahr wurde der Hansa-Fan-Shop gerade renoviert.
    Beathe Uhse hat auch einen Shop dort ;)
    Und im allgemeinen kann man in der Fußgängerzone/Markt gut shoppen....
    Die Kinopreise sind so naja, es ist genau neben Bürger King, Jannys Eis auch.
    Die Uni ist auch am Markt, ein kleiner Blick lohnt! New Yorker für die Mädel kann man in Rostock auch antreffen, mir fällt noch mehr ein, es ist aber zu viel um es hier zu posten, ich mach es kurz:

In Rostock kommt keine langeweile auf!

Viel Spaß
    CU
    Pumi

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    PS: Nein, die Buchse gibt es nicht einzeln zu kaufen. Die hat nur Siemens als ET L36334-Z93-C272.

Als Angemeldeter Fachhändler kannst du sie bei http://www.sug-online.de kaufen, die sind sehr kompetent, eine Mail würde glaub ich genügen um so ein Teil von denen zu bekommen, Kosten für FH: ca. 1,30€ + P&P + MwSt.

Cu
    Pumi :)

Vielleicht haben sie Durst :D ;)

Bei uns saß der Marder schon ganz oft unterm Omega, hat aber nichts gemacht, bis auf einmal, da hat er ein Ei hinter der Batterie versteckt :)
    An jenem Tag wo meine Eltern ein Tag in Meissen waren schlug er dort zu, er nagte etwas an den Dämmplatten an der Motorhaube, aber etwas ernsthaftes ist hier noch nie passiert, zum Glück.
    Gesagt sei, dass der Marder Bestand in Ostholstein größer als gewöhlich in anderen Landkreisen ist :ekk: :D

Marder mögen gerne Kühlwasserschläuche, wo wohnst du denn?
    Richtig City ohne Wald und Mülltonnen oder eher ländliche Gegend?
    Frag am besten mal bei Opel nach wie und warum der Schaden zu stande gekommen ist....
    So schiefgehen kann's, Glück gehabt, gute Besserung an der Astra :D