Für Marder gibt es viele Abwehrtechniken,
wie Carsten schon meinte Maschendrahtzaun ist nicht schlecht, noch weniger mögen sie aber Kaninchendraht der etwas gewölbt gebogen ist, da gehen sie ungerne drauf, da sie es nicht mögen zwischen ihren Pfötchen Metalldraht zu haben, oder möchtet ihr beim Essen Dornenäste zwischen den Zehen haben?!?! ![]()
Ein WC-Stein soll auch helfen, angeblich mögen sie den Citrus-Geruch nicht, tja, beim Essen WC-Steine vor der Nase, na ich weiß nicht ![]()
Chemische Abwehr Sprays von irgendwelchen Autoausstattern gibt es auch, wonach die riechen, keine Ahnung sollen aber abschrecken.....
Elektrische Kriegsführung gibt es auch noch, da fallen mir spontan die Stromfalle und die UltraschallMethode ein, gibt es bei jeden Elektrokatalog auf den Autoseiten,
die >Stromfalle< sind so einzelne Plättchen die im Motorraum kleben, jedes dieser Plättchen geht zum Hauptanschluss und wirkt durch Stromstöße wie ein Weidezaun, auauaua...
Ich würde mir allerdings so ein Teil nicht ins Auto hängen, wiederstrebt mir einfach.
Die UltraschallMethode ist so ein kleiner Kasten, der so einen ekelhaften grellen Piepston abgibt, soll den Marder aber nur anlocken, da er wohl denkt er kann Mücken fressen oder so, keine Ahnung, wirkt aber laut Gerüchten nicht.
Am wirkvollsten schätze ich persönlich die WC-SteinMethode ein...
Und zur der Reperatur: 35€ sind eigentlich recht billig, wenn ich an die Reperatur der Benzinschläuche am Kadett E denke, 65€ aber dafür das neueste vom Neuesten mit 4Jahren Garantie gegen alles, ich meine sogar gegen Marder ![]()
Cu
Pumi ![]()