Beiträge von ronmolchi

So ich bins nochmal.
    Ne gute Freundin von mir hat das S55 und da ist Original ein Datenkabel dabei.
    Ist zwar eine COM-Schnittstelle aber das stört mich nicht.
    S25@once erkennt es ohne jegliche Probleme und es funzt einwandfrei!
    Also schaut euch auch mal nach diesen Kabeln um!
    COM-Datekabel sind ja Spott-billig!

PS: Alles an einem CX65!!

PPS: War gestern in nem Service-Point von Siemens wegen Firmware-Update.
    Die sagten zu mir es wäre kein Problem, welches ist es denn.
    Ich wiederrum, na ein CX65! Da schaut der mich an und fragt ob das ein Siemens-Gerät ist, weil er noch nie davon gehört hat. Nach dem Präsentieren hat ers dann eingesehen und war ganz erstaunt.
    Guter Service-Point :D

Gruss Ron

PPS: Firmware hat er natürlich nicht! :p

Welches Datenkabel geht denn nun?

Moin,

hätt mal noch ne Frage bezüglich Datenkabel.
    Ich hab ein CX65 und weiss nicht, welches Kabel ich mir kaufen soll.
    Anscheinend gehen ja keine No-Name-Kabel (noch nicht :cool: )
    Geht das Original-Kabel vom S55 oder wie sieht es denn damit aus?

Und kostenmäßig? Gibts nen Store, der es zum Super-Duper-Dumping-Preis anbietet? :p :p

Gruss Ron

Hallo,

hab mein CX65 nun seit paar Tagen und was mich ärgerte war der sehr laue Kamera-Klick-Auslös-Ton :D
    Falls jmd den Ärger mit mir teilt, dann kann dem geholfen werden.

Es ist folgendes zu tun:

1.muss man alle Dateien und Ordner in den Ordneroptionen von Windows

2.geht man in den Ordner "Siemens Device\\Data\System\HMI\" und lädt sich die Datei "profile.pd" runter

3.öffnet man die Datei mit nem Anzeigeprogramm (Wordpad,Notepad,etc.) und ersetzt die 28.Zeile:

000056:T:Camera_Click_0=2:\Default\CameraClickMelody.wav

durch diese:

000027:T:Camera_Click_0=2:\

4.nur noch abspeichern und zurück aufs Handy!

Und schon ist der Ton weg!

Alles ohne Garantie, aber bei mir und meinem Kumpel gehts einwandfrei :top:

Gruss Ron

Hey,

meine Ansicht zu diesem thema ist, dass schon langsam Bauernfängerei wird.
    Mein P800 hatte 4096 Farben und die waren okay.
    Ich hab nen Unterschied zu 65K Farben gesehen (Sharp GX20) aber ob's wirklich nen spürbaren zu den 260K Farben gibt bezweifle ich.
    Ich persönlich würde dieses Kriterium nicht in meine Kaufüberlegungen mit einbeziehen.
    64K Farben sind absolut Top.
    Am PC reichen auch 16Bit Farbtiefen (glaube 16Mio.Farben) und brauch keine 32Bit.

Alles IMHO ;)

Gruss Ron

Das Problem war ja folgendes:
    Sie hat nur die Hand vor das Mikro gehalten, damit ich nix hör.
    Ich hab dann mitgehört, wie sie im Hintergrund mit jmd gesprochen hat, was sie mir denn jetzt sagen soll und da sagte die andere halt, dass mit dem Software-Problem.
    Das fand ich schon sehr blamabel und werde auch nie Wieder dort bestellen!!

Gruss Ron

PS:Oh Gott mein deutsch heut wieder, tststs

So nun bin ich wieder dran :o :D
    Mir reicht es schon, wenn ich durch meinen Kauf die DEUTSCHEN Ingeniuere bezahle, die ja zweifelslos die Entwicklung machen.
    Meiner Erfahrung nach stehen den Kosten/Aufwand der Entwicklung denen der Produktion in nichts nach.
    Ausser man macht keine Neuentwicklung und nimmt bereits entwickelte Plattformen.

Wie bereits erwähnt, hatte ich ein P800 und hab das BT nicht genutzt.
    Da ich kein Fan von Headset's bin, auch nicht im Auto :cool: :rolleyes: aber dort telefonier ich auch nicht, brauch ich es nicht.

Und klingt vielleicht blöd, aber mit meinen 24Jahren bin ich aus dem Alter raus, wo ich Klingeltöne, Bilder etc. untereinander umherschicke.

Nächstes Kaufargument war für mich die 300€-Grenze, welche nicht überschritten werden soll und da fällt das K700 wohl nicht rein.

Ich will nur ein gut aussehendes,nicht meine Hosentasche sprengendes, neues, zwecksmäßiges, bis 300€ kostendes Handy für den Alltag.

Und bei 225€ hab ich 75€ gespart, die ich nach dem Entschluss des Nachhaltigkeitsgesetztes der Bundesregierung vor kurzem anderweilig clever anlegen sollte und werde :p

Gruss Ron

It's me once again

So hab jetzt storniert bei pfahlweb.de und habs woanders bestellt.
    Dort ist's vorrätig und es geht heut abend noch raus.
    Hoffentlich ohne böses Erwachen diesmal.
    Kosten:225€ (Denke mal guter Preis)

An die Admins: Bitte Betrag löschen, falls Preisangaben hier nicht erwünscht sind.

Gruss Ron

Volle Verarsche vom Online-Shop?

Moin an alle.

Hab mir auch nach langem hin und her das CX65 bestellt bei http://www.pfahlweb.de!
    Hatte davor extra dort angerufen, ob es denn vorrätig wäre und dies wurde mir dann auch positiv versichert.
    Vorsichtshalber schrieb ich auch eine E-Mail, damit ich 2 Meinungen habe.
    Nachdem Telefonat hab ichs gleich bestellt, weil ich keins hab z.Z. und DRINGENDS eins brauche.
    Jetzt seh ich meinen Posteingang an und siehe da, die E-Mail Antwort.
    Aber mit Schrecken muss ich sehen, das Handy wäre doch erst Ende nächster Woche wieder vorrätig.

Ich gleich dort angerufen, was der Sch... soll, da stellt die mich auf die Warteleitung und kommt dann mit dem Argument:
    "Ja tut mir leid, aber nachdem Sie angerufen hatten bekamen wir eine Info von Siemens, dass Software-Fehler aufgetreten sind und mussten alle Geräte an Siemens zurückschicken."
    Ich glaub bei mir hackt's, dacht ich mir.
    Bin jetzt am Überlegen, ob ich dort storniere und bei Amazon.de bestelle.
    Ist zwar auch nicht vorrätig, aber dort weiß ich voran ich bin und hab keinerlei Versandkosten!

Gruss Ron

Suppi doch was los hier.

JA wenn ich bei guenstiger.de die Lesermeinungen zum Nokia 6230 anschau, dann wird mir teilweise schon schlecht.
    Die Quali muss ja super sein von diesem Gerät.
    Irgendwie sollten die Finnen sich mal ihre Toleranzenfestlegung bei der Qualitätsicherung neu überlegen. ( upps da kommt die Uni durch :rolleyes: )

Japp Nokia hat auch ein sehr kleines Display, was für mich nicht mehr zeitgemäß ist.
    Ich brauch auch keinen MP3-Player oder so.
    Hab ich beim P800 auch nie genutzt.
    Aber will halt auch kein Handy was bereits jeder hat (T610 und 630).
    Letztendlich werd ich wohl zu 90% das CX65 nehmen.
    Das M65 da find ich das orange zu viel, aber als outdoor bestimmt zu empfehlen.

Das S65 ist mir noch zu weit entfernt, um darauf zu warten.
    HAtt schonmal ein S45 und war eigentlich ganz zufrieden mit Siemens und, da's ja ein deutsches Gerät sein soll, kann ich wenigstens meinen Beitrag zum Konjunkturaufschwung leisten.

Gegensätzliche Meinungen sind erwünscht :)

Greetz Ron