Beiträge von LivKarin

Hallo Freunde!

Ich hoffe es geht euch alle prima - hier in Norwegen scheint endlich mal die Sonne und alles is wieder gut......Ich habe ja versprochen die Ergebnisse hier im Forum zu posten, und ich habe es nicht vergessen - hat aber ein bisschen langer gedauert als ich dachte.....

Als HERZLICHEN DANK an alle die teilgenommen habe - über 600 Antworten aus viele verschiedene Forums - ganz überwältigend (ist das ein Deutsches Wort?..I mean overwhelming...I think I'll switch to English, takes too long to do it in German, and I'm in a hurry...).

The results of the background information provided is now available as pdf-file at the following website:

http://www.integrasco.no
    choose "knowledge"
    register
    download pdf-file

If you don't want to register at this site you can just send me an
    e-mail at

liv.karin.slattebrekk@bi.no

and I will send you the file directly. We are still working on building the model, but what we can say so far is that postings with issues related to "User experience" and "New products" are important to readers of postings, whereas dialogues pertaining to "New products" and "responding to Information request" are significant in the Poster model.

For both groups word of mouth will have an impact on behaviour and knowledge, i.e. being in a discussion forum makes them more educated as consumers which helps them make better choices. You would probably just say, "we already knew that" - but such is life within academia, nothing exists until its substantiated with data!

Mit freundlichen Grüssen Liv Karin (immer noch heiss.... :cool: )

Zitat

Original geschrieben von Michael
    Kann es sein, dass sich später 2 Fragenblöcke wiederholt haben?

Bin nicht ganz sicher ob ich die Frage verstanden habe, aber wenn du meinen Fragen im Fragebogen meinst, gehen sie erst om das Schreiben, und dann um das Lesen, von Postings, mit ziemlich ähnliche Alternativen.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    They may lack polite cushioning phrases,

Isn't that the truth!

Als ich in Deutschland wohnte (schon laaaaange her - 12 Jahren!), habe ich mehrmals erlebt dass man (oder mann?) ziemlich miese Sachen sagen kann, solange man den anderen Sietzen....

By the Way - herzlichen Glückwunsch zum Ricco's Gold "Medal" (weiss nich wie man "medal" schreib auf Deutsch..) - für diejeningen die gar nichts versteht: Biathlon!!

lk

Ihr seit alle zu nett! Vielen Dank! :D

"Ich werd nachher mal mitmachen, auch wenn ich mich hier noch nie mit wem gesietzt habe Du-ing and Sie-ing..." - muss zugeben, ich hab's in English geschriben, und an eine Übersetzerin geschickt, ich treue meine Deutschkenntnisse nicht für so ein grosse Aufgabe....Scheint als auch die Übersetzerin mal Fehler macht....ich hab's auch nicht entdeckt....

"An einer Stelle, so bei 50 % (bei der Nominalskalierung), sind die Antworten im zweiten Teil noch in Englisch. Absicht oder Versehen?" - ich kann dass überhaupt nicht finden! Ist NICHT Absichtlich!! Kann jetzt leider nicht das Fragebogen ändern!! :mad: :mad:

Bezüglich heisse, blonde Skandinavierinnen - ich bin zwar heiss aber nicht blond…. ;)

Die Ergebnisse wird selbstverständlich hier gepostet!

liv karin

Liebe Teilnehmer am Telefon-Treff Forum.

Ich bin Doktorandin an der Norwegischen Hochschule für Management (BI) in Norwegen. Wir führen derzeit eine Studie durch, in der wir versuchen Wissen darüber zu sammeln, wie wir als Verbraucher unsere Erfahrungen mit Produkten und Dienstleistungen in Foren wie diesem hier austauschen. Die durch diese Umfrage gesammelten Daten werden die Grundlage für meine Dissertation bilden. Ich finde die Diskussion in diesem Forum sehr interessant und möchte Sie einladen, über den untenstehenden Link an der Studie teilzunehmen. Das Beantworten des Fragebogens wird etwa 10 Minuten in Anspruch nehmen.

http://www.questback.com/NorwegianSchoolofManagementBI/WOM2/

Ich möchte mich bei denjenigen von Ihnen entschuldigen, die an diesem Posting Anstoß nehmen.

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen die Fragen zu beantworten und mir bei meiner Dissertation helfen.

Jeder Kommentar, positiv oder negativ, ist willkommen. Antworten Sie mir aber bitte direkt an meine E-Mail-Adresse (liv.karin.slattebrekk@bi.no), damit dieses Forum nicht unnötig mit Spam eingedeckt wird.

Mit freundlichen Grüßen, Liv Karin Slåttebrekk
    Doktorandin, Fachbereich für Marketing, NSM BI

Liebe Teilnehmer am Telefon-Treff Forum.

Ich bin Doktorandin an der Norwegischen Hochschule für Management (BI) in Norwegen. Wir führen derzeit eine Studie durch, in der wir versuchen Wissen darüber zu sammeln, wie wir als Verbraucher unsere Erfahrungen mit Produkten und Dienstleistungen in Foren wie diesem hier austauschen. Die durch diese Umfrage gesammelten Daten werden die Grundlage für meine Dissertation bilden. Ich finde die Diskussion in diesem Forum sehr interessant und möchte Sie einladen, über den untenstehenden Link an der Studie teilzunehmen. Das Beantworten des Fragebogens wird etwa 10 Minuten in Anspruch nehmen.

http://www.questback.com/NorwegianSchoolofManagementBI/WOM2/

Ich möchte mich bei denjenigen von Ihnen entschuldigen, die an diesem Posting Anstoß nehmen.

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen die Fragen zu beantworten und mir bei meiner Dissertation helfen.

Jeder Kommentar, positiv oder negativ, ist willkommen. Antworten Sie mir aber bitte direkt an meine E-Mail-Adresse (liv.karin.slattebrekk@bi.no), damit dieses Forum nicht unnötig mit Spam eingedeckt wird.

Mit freundlichen Grüßen, Liv Karin Slåttebrekk
    Doktorandin, Fachbereich für Marketing, NSM BI