Beiträge von DerBaerbel

Hi Leute,

bin noch ISDN-Neuling, hoffe aber trotzdem nicht zu dämliche Fragen zu stellen.

Habe mir zusätzlich zur Telefonanlage Eumax504PC (die nutzt meine Mitbewohnerin) eine 1&1 NetXXL ( oder Fitz!X USB 1.0) ersteigert. Es scheint auch alles insoweit zu funktionieren.

Was mir allerdings auffällt ist, dass ein Kanal (B1 oder B2) nicht beim Abnehmen des Hörers als belegt angezeigt wird, sondern erst, wenn eine Verbindung zustande kam. Also erst sehr spät. Ich denke mal, das ein Kanal bereits beim Ertönen des Freizeichens genutzt und damit belegt wird. Dies ist bei der Eumax anderes, da geht die entsprechende LED sofort an.

Nicht so schlimm dachte ich zunächst, doch leider bekommen Anrufer kein Besetztzeichen, wenn das Telefon an der Fritz selbst noch beim Verbindungsaufbau ist, sondern ein Freizeichen ohne das das Telefon klingelt (kann ja auch nicht). Dies funktioniert bei der Eumax wie erwartet, der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen

Habe ich irgendwas falsch verstanden oder falsch eingestellt? Habe auch alle möglichen Einstellungen bei "Merkmale der Nebenstellen" durchprobiert.

Grüße, bärbel