-
Hallo,
ein Service-Händler vor Ort verlangte 98 EUR incl. Einbau.
Habe mir ein defektes Handy für 20 EUR bei eBay besorgt (nicht nur sauber, sondern rein... hate eine 40 Grad-Wäsche in der Maschine hinter sich :D..., Display aber tatsächlich heile)
Der wechsel ist etwas "fummelig" wenn man so etwas noch nie gemacht hat. Hat bei mir fast 5 Stunden gedauert.
Habe mich auch an
DIESE Anleitung, die "FraDi" schon gepostet hat, orientiert.
Es währe schneller gegangen wenn in der Anleitung beschrieben währe wie man das Flexkabel löst.
Dazu ein kleiner Tipp. Der Stecker in dem das Flexkabel steckt lässt sich vorne nach oben klappen. Flexkabel leicht anheben (ist vor dem Stecker auf einem Klebestreifen fixiert) und herausziehen. Einbau halt in umgekehrter Reihenfolge, Flexkabel in den Stecker und Stecker wieder zudrücken.
MfG
-
Hey,
mein serielles Datenkabel ist ständig am COM-Port angeschlossen. Kann ich nun das Handy bei eingeschalteten PC anschließen und wieder entfernen, oder sollte der PC auf jeden Fall vorher runter gefahren werden?
MfG
Rainer
-
Moin,
Zitat
Das was Du beschreibst ist kein Einmaliger, sondern ein zweimaliger Versuch
ist die Eingabe und anschließende Bestätigung nicht als ein Versuch anzusehen?
Zitat
Bist Du Dir sicher, daß Du die obengenannte vorgehensweise bei einem Siemens Telefon durchgeführt hast?
Definitiv ist ein s45 von Siemens.
Wie gesagt, er hatte noch nie einen Tel.-Code eingegeben, deshalb auch kein Problem.
MfG
Rainer
-
Hallo!
Bilder die ich ins Handy übertrage werden im bmp-Format hinterlegt. Irgendwo in den FAQ habe ich aber gelesen das bmp-Bilder bei einem ankommenden Ruf nicht geöffnet werden :confused:
Wenn ich die Bilder in "gif" oder "jpg" umbenenne erkennt man nichts mehr.
Währe das die richtige Vorgehensweise, jedoch die Ausgangsqualität meiner Bilder ist zu schlecht, oder mache ich grundsätzlich was falsch?
MfG
Rainer
-
Moin!
Warum sind die Helligkeit und Kontrast-Regler im Bitmap-Editor von Siemens Data Suite nicht aktiv? (Version: 1.0.0.76)
Bug, oder mache ich mal wieder was falsch?
MfG
Rainer
Hat sich erledigt. Geht nur mit sw-Bilder.
-
Zitat
bloß nicht! Das sperrt dann das Telefon komplett und man kann gar nichts mehr machen!
martin
Hää, wie das??? :confused: Habe gestern noch éinen Kumpel genau damit geholfen sein Telefonbuch im s45 zu löschen. Klar, er hatte vorher auch nie einen Telefoncode eingegeben. Aber warum soll man ein Handy schrotten wenn man einen falschen Code eingibt? Und das bei einem einmaligen Versuch?
Zitat
Wie oft denn noch: Bei Siemens gibt es keinen Werkscode wie z.B. 0000 oder 12345!
Thomas
Das hat auch keiner behauptet. Wollte damit nur sagen dass er mal einen beliebigen vierstelligen Code eingeben soll.
MfG
Rainer
-
Zitat
Hattest du deins denn auch schon MINDESTENS 3 mal vorher bei Siemens tauschen lassen?
Nein, beim ersten mal sofort gegen s55 getauscht.
Rainer
-
Zitat
Und DAS ist ein wesentlich besserer Deal, als 76€/68€ für ein S55 zu blechen!
Da kann ich dir nur zustimmen :eek:
Währe mal im nachhinein Interessant wie Vodafon in meinem Fall reagiert hätte.
Rainer
-
Hallo!
Ich möchte einige Adressbucheinträge mit Bildern versehen. Nach der Übertragung der gif-Dateien sind im Handy jedoch bmp-Dateien. :mad: Währe halb so schlimm aber bmp-Dateien werden bei ankommenden Gesprächen nicht geöffnet.
Einfach wieder umzubenennen brachte nichts da die Qualität so schlecht war dass man nichts mehr erkennen konnte. :confused:
Gut dass ich das Thema noch nicht erstellt habe, denn ich habe jetzt ein zweites Problem. Einige Bilder lassen sich nicht mehr löschen. Handy sagt: "Löschen nicht möglich". Mit SDS klappt es auch nicht. Meldung:"Providerlogo". :confused: Toll, sagt mir gar nichts. Kann sein dass ich beim übertragen der Bilder "Providerlogo" Anstelle von "Calling Image" ausgewählt habe, aber warum bekomme ich die nicht gelöscht? :confused:
Gibt es irgendwo eine "Step by Step" Anleitung zur SDS?
MfG
Rainer
-
Hallo!
Ansprechpartner sollte nicht T-Mobile sein, sondern Siemens. Hatte letzte Woche auch ein Gespräch mit Siemens wegen sporadisch funktionierenden Display-Tasten. Das Angebot von denen war: Kostenloser Austausch (Austauschgerät währe zu mir nach hause gebracht worden) oder für 68EUR ein neues s55.
Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines s55. 
Mit freundlichen Grüßen
Rainer