Beiträge von sms-producer

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Zum gleichen Preis wohl kaum. ;)
    Das 6680 macht aber auf jeden Fall mehr Sinn als ein E1000.

Ja, draufzahlen muß ich schon... :rolleyes:
    Aber ich wollte halt unbedingt ein Symbian-Gerät! Egal was das E1000 sonst so zu bieten hat, es hat kein Symbian!
    Ist auch ok das es dann mehr kostet, wenn es meinen Wünschen entspricht. Bin ja schon froh das der Verkäufer es jetzt letzendlich überhaupt zurückgenommen hat. Wenn ich jetzt noch nach nem Preisnachlass für's Nokia gefragt hätte, wäre er weinend zusammengebrochen. :D

Alles in allem für mich ein *HappyEnd*

Hi Jopo!
    Sicher bin ich mir nicht, aber ich könnte mir folgendes vorstellen: Schau mal bei dem Samsung, ob man da irgendwo die Video- bzw. MMS-größe einstellen kann. Wenn ich mich nicht irre, gibt es bestimmte Netze (oder betrifft das sogar alle "netzübergreifenden" MMS?), wo man nur Maximal 100kb verschicken kann. Mein Nokia hat dafür beispielsweise die Einstellung MMS kurz (100kb) und MMS lang (300kb).

Viel Erfolg! :top:

Greetz, sms-producer

Danke!

Ich wollte euch nur nochmal berichten:
    Der Verkäufer wollte mir immer weis machen, es gäbe einen Konverter, womit man Symbian-Progs auf dem E1000 installieren könne...
    Son Quatsch! :mad:
    Er hat bis heute nicht zugegeben das er Mißt erzählt hat, nach langem hin und her hat er dann aber Zähneknirschend das Gerät zurückgenommen. Bin auch jeden Tag zu ihm ins Geschäft und hab genervt, hartnäckig sein zahlt sich aus.
    Jetzt bekommen wir ein Nokia 6680, durch und durch Symbian! :)
    Allerdings müssen wir das jetzt über die Hotline bestellen, er hat gesagt von ihm kriegen wir nix mehr. :D
    Wie auch immer, nochmal danke für eure Hilfe.

Greetz, sms-producer

Hallo liebe TT'ler!
    Ich war vor langer, langer Zeit mal auf einer Internetseit, eine art "Forum", sehr schlicht und einfach gehalten. Der einzige Sinn der Seite war, das man Handyfotos (nicht Bilder von Handys sondern mit dem Handy fotografiert) uploadet und diese mit den anderen Usern teilt. War nach kategorien sortiert und ich meine es gab sogar die Möglichkeit, Bilder per MMS (und WAP?) hochzuladen. Das ganze war unzensiert, war also auch lauter Blödsinn dabei.
    Tja, natürlich hab ich den Link verschlampt! :gpaul:

Kann mir jemand sagen wo ich da war? Oder kennt jemand solche Seiten?

Danke, viele Grüße, sms-producer

EDIT: Mir fällt grad noch ein, ich glaub es gab auch eine Bewertungsfunktion und dann die Top-Ten Handy-Fotos des Monats und so.

Zitat

Original geschrieben von sms-producer

Hab den ganzen Vorgang bereits wiederholt, doch es ist der gleiche Fehler aufgetereten. Nachdem ich ein paar Mails empfange und verschicke ist alles wieder weg (auch meine Orndner, die definierte Mailbox etc.).
    Hat jemand eine Lösung oder einen anderen Weg um meine ca. 800 Mails vom 6600 zu Übertragen?

Jetzt hats geklappt! :top:
    Also, falls mal jemand das gleiche Problem hat: Bei mir war der Grund offenbar folgender: Ich hatte auf dem 6600 das Prog FaceWave installiert, das integriert sich in den Standard-sms-versand und scheint wohl irgendwas am Mail-Ordner zu verändern. Hab das Prog runter geschmissen, alle FaceWave-Mitteilungen gelöscht und schwupps nimmt das 6680 brav meinen kopierten Ordner an und "verliert" ihn (hoffentlich) auch nichtmehr!

Trotzdem danke für eure Hilfe!

Greetz, sms-producer :)

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Man lege den Mitteilungsspeicher auf die Speicherkarte. Im nächsten Schritt kopiert man den "Mail"-Ordner (zu finden unter System auf der Speicherkarte) separat auf den PC.

Man nehme nun die neue Speicherkarte aus dem neuen Gerät und füge den vorher kopierten Mail-Ordner im System-Ordner wieder ein.

Das neue Gerät eingeschaltet, den Mitteilungsspeicher auf Speicherkarte umgestellt... Und siehe da, alle SMS noch da.

Tja, ich habs so gemacht. Sah auch erst alles gut aus, alle Mails waren im 6680 vorhanden. Doch nachdem ich dann noch ein paar Mails empfangen und verschickt habe, wurde das Handy plötzlich extrem langsam. Hab einen Neustart gemacht, danach war plötzlich alles wieder weg. :eek:
    Verwendeter Speicher steht nach wie vor auf Speicherkarte, daran liegts nicht. Hab mit dem FExplorer nachgesehen ob der Mail-Ordner noch vorhanden ist (E\System\Mail), ist der Fall.
    Es ist auch kein Problem mit der Karte, auf alle anderen Inhalte (MP3s, Bilder etc.) kann ich ganz normal zugreifen.
    Hab den ganzen Vorgang bereits wiederholt, doch es ist der gleiche Fehler aufgetereten. Nachdem ich ein paar Mails empfange und verschicke ist alles wieder weg (auch meine Orndner, die definierte Mailbox etc.).
    Hat jemand eine Lösung oder einen anderen Weg um meine ca. 800 Mails vom 6600 zu Übertragen?
    Bitte helft mir! :(

Greetz, sms-producer

Hallo liebe TT'ler!
    Ich habe folgendes Problem: Ein örtlicher "hoch kompetenter" Vodafone Shop hat meiner Freundin ein E1000 angedreht, obwohl sie unbedingt ein Gerät mit Symbian OS haben wolte. :mad:
    Der Verkäufer schwört nach wie vor darauf, dass das Motorola E1000 Symbian OS hat, bzw. Symbian-Software installiert werden kann.
    Das ist aber meines wissens definitief nicht der Fall! Hat jemand einen "offiziellen" Link, der das Belegt? Oder ist gar jemand anderer Meinung?

Hab schon gegoogelt ohne ende aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Ich will das der Shop das Handy aufgrund der falschen Beratung zurücknimmt und die Vertragsverlängerung storniert.

Greetz, sms-producer :)

Hallo liebe TT'ler!
    Ich habe mit dem Nokia-Programm "Datentransfer "meine Kontakte per BT vom 6600 auf mein neues 6680 übertragen. Hat auch prima funktioniert...
    ABER: Ich Idiot hab aus versehen alle Kontakte im 6680 wieder gelöscht. Jetzt hab ich mir gedacht, ich übertrag sie einfach nochmal. Denkste!
    Wenn ich das Programm wieder aufrufe, kann ich nur zusätzliche Daten (Videos, Bilder usw.) übertragen, aber nicht die Kontakte nochmal. Rücksetzen auf Werkseinstellungen hab ich auch schon versucht, ändert nichts.
    Dann hab ich das Prog auf dem 6600 gelöscht, in der Hoffnung, das das 6680 es dann nochmal schickt. Geht aber auch nicht, da steht jetzt immer nur "Warte auf 6600"...
    Hat jemand eine Lösung? :(

Danke, viele Grüße, sms-producer

Hallo liebe TT-ler.
    Bin lange nichtmehr hier gewesen... Doch nun habe ich mir mein langersehntes Nokia 6680 bestellt und warte darauf das es in den nächsten Tagen ankommt.
    Und sogleich brauche ich eure Hilfe um gut vorbereitet zu sein:
    Auf meinem jetzigen 6600 habe ich etwa 800 sms (und MMS) gespeichert, mit denen ich gern auf das 6680 "umziehen" würde. Alle Daten sollen erhalten bleiben, Absender, Datum usw. (wenn möglich auch die angelegte Ordnerstruktur). Wie kann ich sämtliche Nachrichten möglichst einfach zum neuen Gerät übertragen? Gibt es da eine Möglichkeit per PC-Suit und BT? Oder irgendeine Zusatzsoftware die sowas kann?

Schonmal Danke für eure Hilfe, viele Grüße, sms-producer