-
Re: Sparda-Bank !
Zitat
- gehört zum CashPool (ich weiß jetzt leider nicht ob das das gleiche ist wie die CashGroup)
Moin,
das Konzept ist praktisch das gleiche, die teilnehmenden Banken des "Cash Pool" sind aber andere:
Allbank AG
Anton Hafner Bankgeschäft
Bankhaus Gebr. Martin AG
Bankhaus Ludwig Sperrer KG
Bankhaus Max Flessa KG
Bank Schilling & Co. AG
BW-Bank AG
CC-Bank AG
Citibank Privatkunden AG
Erste Rosenheimer Privatbank AG
Fürstlich Castell´sche Bank Credit-Casse KGaA
Gabler-Saliter Bankgeschäft
Merkur Bank KGaA
National Bank AG
SchmidtBank KGaA
SEB AG
Sparda-Banken
Wüstenrot
Gruß
db
-
Zitat
CashGroup: Zusammenschluss von Banken (Commerzbank,Postbank, Deutsche Bank(?)
Die Deutsche gehört zur Cash Group, außerdem noch die Dresdner und die HypoVereinsbank.
Zusammen haben die fünf Banken samt Tochterunternehmen deutschlandweit aber immer noch weniger Automaten als die Sparkassen.
Gruß
db
-
-
Moin,
was passiert eigentlich, wenn man das rote Kabel beim Verstärker in die schwarze Buchse steckt und umgekehrt?
Ich hab meine Kabel nämlich verlängert, und bei den Steckern/Buchsen kann man äußerst schlecht erkennen, welches Kabel nun an welchem Kontakt herauskommt.
Hab irgendwo mal gelesen, dass der richtige Anschluss ziemlich wichtig sein soll, aber keine Ahnung, was da technisch vor sich geht.
Meine Anlage klingt jetzt jedenfalls normal, dann kann ich doch nicht ganz falsch liegen, oder?
Gruß
db
-
Zitat
Original geschrieben von Elefant
... Der lebt doch nur noch von seinem Namen...
Und woher hat er den?
Gruß
db
Seraph:
Besten Dank für den Link, hab' den Chat mit Interesse verfolgt.
-
Zitat
Original geschrieben von void
Die Post bietet noch einen zusätzlichen Treuhandservice, welcher sich von dem normalen Versand per Nachnahme unterscheidet? Inwiefern?
-void
http://www.webtransfer.de/de/index.html
Gruß
db
-
Z.B. bei Stocknet zahlt man unter 4 Euro für kleine Orders, in den ersten 6 Monaten nur 2,49.
Stocknet ist ein norwegischer Discount-Broker mit einer kleinen, aber feinen Niederlassung in D. Dort kann man allerdings nicht an den Präsenzbörsen, sondern nur auf Xetra handeln, das muss aber kein Nachteil sein, zumal Teilausführungen nur einfach abgerechnet werden (längst nicht überall selbstverständlich).
Ansonsten empfehle ich http://www.brokertest.de zur Orientierung.
Gruß
db
-
Ist die Mindestprovision relevant, d.h. sollen kleinere Orders getätigt werden?
Dann gibt es deutlich günstigere Angebote, bei denen allerdings die Beratung gegen null geht.
Gruß
db
-
Re: Re: welche kreditkarte fürs netz ?
Zitat
Original geschrieben von mavolta
Vielleicht American Express BlueCard, die werben mit einer speziellen Versicherung bei Online-Einsatz.
Moin,
Amex wirbt etwas offensiver als die anderen, die Absicherung ist aber bei Visa und MasterCard imho genauso gut.
Die Jahresgebühr der Bluecard ist mit 35 Euro nicht ganz niedrig, im ersten Jahr ist sie allerdings gratis.
Die DinersClub ist für Einkäufe im Internet nicht zu empfehlen, die Akzeptanz tendiert fast gegen null.
Mit dem Barclaycard for Students Doppel (12 Euro im Jahr) ist man gut bedient. Besonders praktisch wenn man mehrere Sachen zur Auswahl bestellt, da das Girokonto nicht automatisch belastet wird.
Gruß
db
-
edit:
Hat sich erledigt, das Problem wurde hier bereits diskutiert.