Beiträge von blieswood

Re: Sparda-Bank !

Zitat

- gehört zum CashPool (ich weiß jetzt leider nicht ob das das gleiche ist wie die CashGroup)

Moin,

das Konzept ist praktisch das gleiche, die teilnehmenden Banken des "Cash Pool" sind aber andere:

Allbank AG
    Anton Hafner Bankgeschäft
    Bankhaus Gebr. Martin AG
    Bankhaus Ludwig Sperrer KG
    Bankhaus Max Flessa KG
    Bank Schilling & Co. AG
    BW-Bank AG
    CC-Bank AG
    Citibank Privatkunden AG
    Erste Rosenheimer Privatbank AG
    Fürstlich Castell´sche Bank Credit-Casse KGaA
    Gabler-Saliter Bankgeschäft
    Merkur Bank KGaA
    National Bank AG
    SchmidtBank KGaA
    SEB AG
    Sparda-Banken
    Wüstenrot

Gruß
    db

Zitat

CashGroup: Zusammenschluss von Banken (Commerzbank,Postbank, Deutsche Bank(?)

Die Deutsche gehört zur Cash Group, außerdem noch die Dresdner und die HypoVereinsbank.

Zusammen haben die fünf Banken samt Tochterunternehmen deutschlandweit aber immer noch weniger Automaten als die Sparkassen.

Gruß
    db

Moin,

was passiert eigentlich, wenn man das rote Kabel beim Verstärker in die schwarze Buchse steckt und umgekehrt?
    Ich hab meine Kabel nämlich verlängert, und bei den Steckern/Buchsen kann man äußerst schlecht erkennen, welches Kabel nun an welchem Kontakt herauskommt.
    Hab irgendwo mal gelesen, dass der richtige Anschluss ziemlich wichtig sein soll, aber keine Ahnung, was da technisch vor sich geht.
    Meine Anlage klingt jetzt jedenfalls normal, dann kann ich doch nicht ganz falsch liegen, oder?

Gruß
    db

Z.B. bei Stocknet zahlt man unter 4 Euro für kleine Orders, in den ersten 6 Monaten nur 2,49.
    Stocknet ist ein norwegischer Discount-Broker mit einer kleinen, aber feinen Niederlassung in D. Dort kann man allerdings nicht an den Präsenzbörsen, sondern nur auf Xetra handeln, das muss aber kein Nachteil sein, zumal Teilausführungen nur einfach abgerechnet werden (längst nicht überall selbstverständlich).
    Ansonsten empfehle ich http://www.brokertest.de zur Orientierung.

Gruß
    db

Re: Re: welche kreditkarte fürs netz ?

Zitat

Original geschrieben von mavolta

Vielleicht American Express BlueCard, die werben mit einer speziellen Versicherung bei Online-Einsatz.

Moin,

Amex wirbt etwas offensiver als die anderen, die Absicherung ist aber bei Visa und MasterCard imho genauso gut.

Die Jahresgebühr der Bluecard ist mit 35 Euro nicht ganz niedrig, im ersten Jahr ist sie allerdings gratis.

Die DinersClub ist für Einkäufe im Internet nicht zu empfehlen, die Akzeptanz tendiert fast gegen null.

Mit dem Barclaycard for Students Doppel (12 Euro im Jahr) ist man gut bedient. Besonders praktisch wenn man mehrere Sachen zur Auswahl bestellt, da das Girokonto nicht automatisch belastet wird.

Gruß
    db