Beiträge von Henry Spencer

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Mal ne Frage: Was ist denn ein HLR-Pool?

HLR = Home Location Register
    Siehe wikipedia.de:

Ein Home Location Register (HLR) ist eine Datenbank und Bestandteil eines Mobilfunknetzes. Es ist quasi das Heimatregister einer Mobilfunknummer.

usw...

Hi,
    die Software Online Connect ist doch nur zur Konfiguration des Laptops oder PDAs. Wenn Du dann ein UMTS Handy hast, kannst Du das dann per Bluetooth mit dem Computer verbinden

Ach so, "Online Connect" ist nur für GPRS. Kannst Du von eplus.de runterladen.
    "Online Connect Plus" ist für die Konfiguration des Computers oder PDA für GPRS und UMTS. Da kenne ich aber keinen Downloadlink. Wird von E-Plus mit der Datenkarte mitgeliefert.
    Brauchst Du aber alles nicht, wenn Du über Handy und Rechner UMTS nutzt.

Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Mein Kumpel lebt aufm Dorf im Süden BW und er hat keine Chance auf DSL. Jetzt gibt es ja die Wunderflat von Eplus UMTS für 40€ etc. Kann er mit einer PCMCIA Karte als PCI Variante im PC über diese FLAT normal im Internet surfen, PC Spiele ala WoW im Internet spielen und Emails empfangen/senden? Also wie bisher mit seinem ISDN Internet? Er würde sich nämlich eine Menge kosten sparen und zudem ist ja UMTS schneller wie einfaches ISDN...

1) Ist dies möglich, ohen größere Probleme?
    2) Ist es seitens Eplus erlaubt, die Flat auf dem PC zu benutzen?
    3) 24Monate ist die Vertragslaufzeit bei dem Vertrag, wenn er nur UMTS benutzt fallen ja keine weiteren Kosten an, oder? Da er ja nicht telefoniert... die SIM gammelt halt vor sich hin, aber das stört ja niemanden...

Zu 1: Ja, wenn das Dorf UMTS Versorgung hat und nicht das ganze Dorf auf einmal WoW spielen will
    Zu 2: Ja
    Zu 3: Die 40 Euro zahlst Du, wenn Du schon einen Vertrag hast, dann kannst Du die Flat als Option dazubuchen. Wenn kein Vertrag, dann z.B. http://www.bmwmobil.de, findest Du hier Infos zu.

Hallo,

klasse Thread!!
    Meine Tipps:
    - Bei Neugeräten auf die Energieeffizienzklasse achten
    - WasserMaxx statt Sprudelwasser
    - Auto: immer korrekter Reifendruck oder 0,2 bar höher
    - Beim Auto keine unnötigen, schweren Dingen im Kofferraum lagern
    - Akkus statt Batterien
    - Altmodisch, aber effektiv: Haushaltsbuch führen und am Monatsende checken. Hier fallen einem auch oft noch viele Spartipps ein.

Für mich hat Sparen übrigens nichts mit Geiz zu tun. Ich spare, damit ich mir andere schöne Dinge leisten kann.

Grüße
    H.S.